Achtelfinale DFB Pokal: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Mittwoch: 20.12.2017, 18:30; Stadion im Borussia-Park )

  • Falls jemand eine GIF von dem Zakaria-Foul hat, hätte ich großes Interesse daran.


    Zur nächsten Runde:
    Im Viertelfinale hätte ich gerne nochmal einen "leichten" Gegner. Mainz, Frankfurt oder Wolfsburg zuhause. Bloß nicht Bremen. Und bloß nicht nach München. Alles andere sehe ich relativ entspannt.


    Freue mich auf die Auslosung.

  • Herr Nägele schreibt im Stadtanzeiger zum zweiten Ellenbogencheck von Havertz folgendes:


    Zitat

    Kai Havertz (18), Leverkusens Jüngster, erwischte Nationalspieler Matthias Ginter zweimal mit dem Ellbogen im Gesicht. Beim ersten Mal sah er in der 13. Minute die Gelbe Karte von Schiedsrichter Manuel Gräfe. Beim zweiten Mal forderten alle Borussen in der 34. Minuten dieselbe Strafe. Gräfe beließ es beim Freistoß und brachte den Borussia-Park zum Toben. Ein typischer Fall von Gnade vor Recht. Dass der Videobeweis im DFB-Pokal erst vom Viertelfinale an zum Einsatz kommt, war begünstigend. – Quelle: https://www.ksta.de/29329578 ©2017


    Vielleicht sollte man ihm mal darüber aufklären, dass der Videobeweis bei potentiell gelben und damit auch bei gelbroten Karten gar nicht zum Einsatz kommen darf.
    Trotzdem hatten wir Glück in der Szene.

  • Vielleicht sollte man ihm mal darüber aufklären, dass der Videobeweis bei potentiell gelben und damit auch bei gelbroten Karten gar nicht zum Einsatz kommen darf.


    Manchmal kommt einen das Gefühl an, dass es Sportjournalisten prinzipiell - sei es aus Faulheit, sei es, weil sie die sonstigen Dinge des Lebens so beanspruchen - unmöglich ist, sich mit ihrem Beruf und dessen Grundlagen angemessen zu beschäftigen. Auch Gerhard Delling hat dieses Gefühl gestern abend noch einmal eindrucksvoll bekräftigt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Herr Nägele schreibt im Stadtanzeiger zum zweiten Ellenbogencheck von Havertz folgendes:



    Vielleicht sollte man ihm mal darüber aufklären, dass der Videobeweis bei potentiell gelben und damit auch bei gelbroten Karten gar nicht zum Einsatz kommen darf.
    Trotzdem hatten wir Glück in der Szene.



    etwas glück, ja. aber wenn man bedenkt, wie oft der kiessling z.b. den ellbogen ungepfiffen in die fresse bekommen hat in der vergangenheit ... ausgleichende gerechtigkeit :D
    aber die geifernden gladbacher sind da doch schoen anzusehen :LEV14

  • Ich finde, Gräfe hat das genau richtig gemacht. Sicher KANN man für jedes einzelne Foul gelb geben. In Summe aber den Spieler für so eine vergleichsweise Lappalie vom Feld zu stellen und damit das Spiel entscheidend zu prägen, wäre dann doch zu viel des Guten. Zu sagen: Pass auf, beim nächsten Ding fliegst du! finde ich genau richtig. Der Trainer muss einen Wechsel verbrauchen und der Spieler ist draußen, aber das Team muss nicht zusätzlich in Unterzahl spielen.


    Das ist übrigens auch die Art von Feingefühl, die ein guter Schiri mitbringt, ein Videobeweis aber nie leisten kann.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!