18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bayern München (Freitag, 12. Januar 2018, 20:30; BayArena)

• Es gibt nichts unnötigeres als Ergänzungsspieler in der Wintertransferphase. Leon Bailey hätte es auch gereicht im Sommer zu kommen was ja zunächst der Plan war. Die kennen nicht unser System, nichts. Wenn akute Hilfe gebraucht wird dann ja.
    Und dieses Mehmedi und Baum gebashe nervt langsam echt. Die beiden haben sich Klasse entwickelt. Siehe Mehmedi in Frankfurt oder in Hannover. Der Junge will, nimmt sogar die Position als RV oder LV an. Denkst du echt jeder setzt sich in Lev auf die Bank? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Mehr muss man nicht schreiben.. :LEV6

• Mit dem Beispiel Bailey widersprichst du dir aber. Der hat mit Sicherheit davon profitiert, dass er schon länger hier war, davon haben wir in der Hinrunde stark profitiert.

Warum? Ich mein, er kam aus Belgien, musste sich nicht großartig an das Leverkusener Klima akklimatisieren, noch eine Zeitumstellung. Heiko Herrlich kam auch erst im Sommer, also wovon hat er mit Sicherheit von Schmidt und Korkut (bei denen er unter anderem wegen Verletzung nicht zum Zuge kam) profitiert. Und wenn er verletzt war, ist auch lieber in die Heimat zum Eis essen gefahren, anstatt sich die Spiele von der Tribüne anzuschauen. Wofür er hier fast hingerichtet wurde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich bin bzgl. Freitag verhalten optimistisch. Warum, weiß ich nicht. Ich denke, dass wir auf keinen Fall verlieren. Vielleicht machen die Bayern den Fehler, hinten zu hoch zu stehen, sodass wir über Bailey, Brandt oder Bellarabi schnell kontern können. Daher würde ich auch mit diesen Dreien hinter Volland beginnen. Vorausgesetzt Bellarabi ist fit.

Leno
    L. Bender - Tah - S. Bender - Wendell (?)
    Aranguiz - Kohr
    Bellarabi - Brandt - Bailey
    Volland

An einem guten Tag, können wir gewinnen. Ein Punkt sollte drin sein. Verlieren werden wir nicht. :bayerapplaus

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• War selten so optimistisch vor einem Spiel gegen die Bayern. Könnte mir einen Sieg gut vorstellen. :LEV6
    Lewandowski ist ja schon mal nicht dabei und der Rest der da rumturnt löst in mir jetzt keinen großen Schrecken aus

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Es sind immer noch die Bayern und jedes Mal wenn wir zum Rückrundenbeginn eine derartige Euphorie hatten, gabs dickstens hinter die Löffel (Januar 2011 gegen Dortmund :LEV15 )

Vorher ruhig bleiben, morgen viel trinken und dann singen bis die Bayern taub werden.
    Wenn wir morgen nen Hexenkessel erzeugen, wirds klappen.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Ich vermute folgende Aufstellung:
    Leno - Retsos, Bender, Tah - Bender, Aránguiz, Kohr, Wendell - Brandt, Bailey, Volland

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mir wird das hier schon wieder fast zu euphorisch. Wäre mit einen Remis mehr als zufrieden. Anscheinend haben wir auch wieder Probleme mit der Chancenverwertung. Zudem sind das die Heynckes-Bayern und nicht die Ancelotti-Bayern.

• Infos auf der PK zum Personal: Bis auf Yurchenko ist keiner verletzt. Lars Bender ist zwar seit Tagen etwas erkältet, Herrlich macht sich aber keine Sorgen, dass er ausfallen könnte.

• War selten so optimistisch vor einem Spiel gegen die Bayern. Könnte mir einen Sieg gut vorstellen. :LEV6
    Lewandowski ist ja schon mal nicht dabei und der Rest der da rumturnt löst in mir jetzt keinen großen Schrecken aus

Hummels und Lewa NICHT dabei

Wenn der Bayer so wie wir ihn kennen morgen gegen die Bayern spielt, dann gibt es um so mehr auf die Mütze, je vermeintlich ersatzgeschwächter die Bayern antreten müssen, und Sandro Wagner schießt den lupenreinen Hattrick.

Oder kommt alles ganz anders, weil der Bayer mit Herrlich womöglich doch nicht mehr der Bayer ist so wie wir ihn kennen?
    Warten wir's ab.
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich hätte auch nichts gegen die Abwehrschlacht wie im letzten Jahr (nur dass S. Bender den Ball dann volley von der Linie haut) :D

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Mir wird das hier schon wieder fast zu euphorisch. Wäre mit einen Remis mehr als zufrieden. Anscheinend haben wir auch wieder Probleme mit der Chancenverwertung. Zudem sind das die Heynckes-Bayern und nicht die Ancelotti-Bayern.

Die Heynckes-Bayern haben wir doch sogar mit Dutt besiegt!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)