20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 (Sonntag, 28. Januar 2018, 15:30; BayArena)

• Tabellarisch ein wichtiges Spiel, denn durch die "Bonus"-Punkte aus Hoffenheim könnten wir erstmals mit einem weiteren Sieg am Sonntag einen Teil der Konkurrenz auf mehrere Punkte distanzieren. Bisschen Puffer ist wichtig, wenn du später gegen Schalke, Dortmund, Flachbach oder Leipzig spielst.

Gegen Mainz tun wir uns aber traditionell schwer. Die haben ihr letztes Spiel auch gewonnen, kommen mit Selbstvertrauen. Wir stehen als zweiter im Fokus. Dazu Wolfgang Stark im Darkroom. Bin verhalten optimistisch.

Dazu bedarf es aber einige Spieltage mehr... :D :LEV6

• Sagt mal, wer ist eigentlich dieser komische Trottel, der auf spon.de "unser" Fan Experte ist. Der schreibt immer einen Mist zusammen, das ist unfassbar dämlich und nervt. :LEV18

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Durch den Sieg der Eintracht und dem damit verbundenen Sprung auf Platz 2 geht zumindest dieser Kelch an uns gefühlt vorbei :LEV18
    Wenn wir spielen sind wir definitiv kein Zweiter mehr und vlt reicht das ja schon :D

Wir auch kein 2. mehr gewesen, wenn die Eintracht unentschieden gespielt hätte.

Oder auch, wenn sie verloren hätte.

Also irgendwie war klar, dass wir am Sonntag - hoffentlich nur vor unserem Spiel - nicht mehr 2. sind...

• Mainz ist so ein Team genau wie die Freiburger: An einem guten Tag können die jeden schlagen, außer vllt. die aus dem Süden mit dem Steuerverbrecher (solange die von Heynckes trainiert werden).
    Wird also bestimmt kein Selbstläufer. Aber wir haben einen Lauf, die haben z.Zt. einen zweitklassigen Torhüter und unsere individuelle Klasse sollte sich durchsetzen. Also HEIMSIEG :LEV6

• Die Bayer 04 Fans muss man nicht verstehen... läufts nicht kommt keiner ins Stadion, läuft es kommt auch keiner. Sobald ein Spiel mal nicht Samstags um 15:30 Uhr stattfindet und der Gegner nicht gerade Bayern, BVB, Gladbach, Köln, Schalke heißt, bekommen wir die Hütte nicht voll :LEV9 . Wirft man mal einen Blick in den Ticketshop findet man für heute noch unzählige bzw tausende Tickets, vom SPiel gegen Bremen ganz zu schweigen zumal die Bremer hier wieder mit 5-6000 Mann aufschlagen werden und das Stadion trotzem wieder nur mit 25.000 gefüllt sein wird. Unter der Woche geht der allgemeine Bayer Fan aus prinzip ja nicht ins Stadion, da ist die Couch ja vorrangig. Der Bayer spielt endlich mal wieder schönen Fussball und kann mit einem Sieg wieder auf Plaz 2 springen, und trotzdem interessiert es keinen. Was muss denn noch passieren? Karten für 5€ ?? Und die Tickets für heute sind wirklich nicht gerade teuer. Einfach nur traurig, bewegt eure Ärsche... :LEV19

• Die Bayer 04 Fans muss man nicht verstehen... läufts nicht kommt keiner ins Stadion, läuft es kommt auch keiner. Sobald ein Spiel mal nicht Samstags um 15:30 Uhr stattfindet und der Gegner nicht gerade Bayern, BVB, Gladbach, Köln, Schalke heißt, bekommen wir die Hütte nicht voll :LEV9 . Wirft man mal einen Blick in den Ticketshop findet man für heute noch unzählige bzw tausende Tickets, vom SPiel gegen Bremen ganz zu schweigen zumal die Bremer hier wieder mit 5-6000 Mann aufschlagen werden und das Stadion trotzem wieder nur mit 25.000 gefüllt sein wird. Unter der Woche geht der allgemeine Bayer Fan aus prinzip ja nicht ins Stadion, da ist die Couch ja vorrangig. Der Bayer spielt endlich mal wieder schönen Fussball und kann mit einem Sieg wieder auf Plaz 2 springen, und trotzdem interessiert es keinen. Was muss denn noch passieren? Karten für 5€ ?? Und die Tickets für heute sind wirklich nicht gerade teuer. Einfach nur traurig, bewegt eure Ärsche... :LEV19

MICH HAST DU ÜBERZEUGT! EINER AUS Bochum HIER DER MITKOMMEN WÜRDE?

• Kann mir jemand sagen, bis wann die Fankiste offen hat? Ich muss dort noch mein Ticket abholen.

Du kannst da bis Spielbeginn hingehen. Auch während das Spiel läuft ist eigentlich immer jemand da.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Der Ellenbogen war gar angelegt. Diese gelbe Karte war sehr hart. Mal schauen ob dies nur für uns solche Strafen geben wird.

Natürlich gibt es im Mittelfeld kein Freistoß. Wäre das der BVB oder Bayern wäre das ein Foul gewesen. Das stärkt nur deren blödes schnelles Umschaltspiel wenn die solche Dinger erlaubt bekommen.