Was der Hamann ueber uns sagt, geht runter wie Öl. Wenn gleich mir das Lob fuer Tah auch etwas weh tut, wenn man bedenkt in welche Richtung das gehen könnte. Hoffe er bleibt uns noch etwas erhalten. Bei Bailey kann man leider die gute Leistung nicht verbergen. Die ist offensichtlich, nur haben wir da etwas mehr Kontrolle darüber...als Verein. Brandt war heute auch einer der Besten auf dem Platz. Schön das er uns noch erhalten bleibt...auch so bNNddd und 04-wie auch immer-Fan haltet einfach eure Fr*sse.
20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 (Sonntag, 28. Januar 2018, 15:30; BayArena)
-
-
-
Zur Pause schreibe ich noch Bailey auf Rechts und Julian auf links dann sind beide stärker...
Julian sagt jetzt im Interview...
Leon wollte genau das zur Pause und Julian sagt OK...Geiiiiil
-
Das wie erwartet, schwere Spiel. Dank Bailey gewonnen, auch wenn er mir sonst heute gar nicht so gut gefallen hat wie sonst, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Heute Brandt sehr stark, auch nach hinten viel besser als sonst gearbeitet - die Defensivarbeit heute zum Großteil sehr überzeugend, so kanns gerne weitergehen. Gg Freiburg wird es aber schwerer aufgrund deren Stärke bei Standards, da sind wir leider noch nicht so sattelfest... -
Etwas zäh und phasenweise fast boring. Aber den unangenehmen Gegner recht eindeutig zu besiegen macht den Unterschied zu den beiden Vorjahren
-
Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Defensiv sehr sauber und individuelle Klasse hinten wie vorne. Da kann auch Mal der Chilene mit unsauberen Pässen heute schwächer sein dafür war Julian besonders auch hinten immer Laufbereit und ein ums andere Mal zur richtigen Zeit da um den Ball zu erobern. Tah Weltklasse, Benders super und vorne Alario und Wendell gute Arbeiter.
Das Leon dann zur Pause auf rechts will war einfach Klasse. Julian und er sind so viel stärker. Donati ist nicht umsonst ein Klasse Verteidiger.
Das Bailey den Unterschied macht ist nun Mal so. Hätte Hätte Fahrradkette wir haben ein geiles Scouting, sind ewig dran und haben ihn im Winter geholt und heute mit HH einen Coach der ihn fördrrt.
Nein, das alles ist kein Zufall oder nur ein Spieler. Nein, das ist Spitzenklasse im Top 3 Club der Liga. Und Mainz ist immer für uns schwer.
Wir stehen auf 2 nicht wegen Zufall. Ich hoffe das wir Bailey noch mindestens eine Saison halten können und unter 100 Mio darf er nicht abgegeben werden. Er steht Weltklasse und besser als Dembele. Auf eine Stufe mit KdB und von Messi nicht mehr weit weg.
-
Bleib doch mal ruhig, auf einer Stufe wie de Bruyne, von Messi nicht mehr weit weg
Du weißt schon bei uns Weltklasse-Leistungen bringen =/= bei City und Barca Weltklasse-Leistungen bringen oder? -
Tah war heute Weltklasse! Da ging ja mal gar nichts schief. Sehr soverän! Und Sven Bender ebenso!
-
Langweiliges Fussballspiel (O-Ton Stadionsprecher zur Halbzeitpause: "Eigentlich wollten wir ihnen die Höhepunkte der ersten Halbzeit zeigen. Es gab keine..."), dass Bayer04 Bailey durch eine einzige individuelle Aktion entschied. Mainz Abstiegskandidat, weiß auch nicht, wie man als Mainz-Fan sich mit dieser zusammengewürfelten Truppe identifizieren soll.
Der Stimmungsboykott der Nordgeradenkurve - Motto "Krieg dem DFB" - fand nach 12 Minuten ein Ende; richtig stimmungsvoll wurde es trotzdem nicht auch wenn die Capos mehrfach wechselten...
Naja, ein grauer Nachmittag passend zu einem faden Spiel. Einziger Lichtblick im öden, fußballerischen Einerlei Bailey, nicht nur wegen des Tores sondern auch auffallend durch seine punktgenauen, scharf geschlagenen Seitenwechsel. Ecken - 13:0 - insgesamt wie das Spiel ein Graus.
Insgesamt zu wenig Leistung für die Ansprüche von Bayer04, jedoch gut genug für einen Ticketpreis von 16,50€. -
Das war der nüchternste, rationalste und emotionsloseste Nachtrag zu einem Spiel, den ich je gelesen habe.
Zu Mainz und dem generell schwächeren Niveau in der Bundesliga:
Hat man heute auch sehr gut gesehen, wie Chef-Trainerausbilder Frank Wormuth gesagt hat, ein Großteil der Liga fokussiert sich einfach die Arbeit gegen den Ball und dadurch dass jetzt auch fast alle den Weg der "3er"-Kette, die ja eig eine 5er-Kette ist, gefunden haben, das sich nochmal verfestigt hat. Heute fand ich es besonders extrem. Ich mein' wir sind nicht mal der FC Bayern, sondern "nur" ein Bayer Leverkusen, dass sich aus der Horror-Saison rehabilitiert hat. Und dann stellen die sich echt fast permanent mit fast allen Mann hinter den Ball und wollen hauptsächlich das Gegentor verhindern. Obwohl man in manchen Kombinationsmomenten gesehen hat, dass der eine oder andere da auch durchaus kicken kann. Ein Sinnbild der Liga. -
Insgesamt zu wenig Leistung für die Ansprüche von Bayer04, jedoch gut genug für einen Ticketpreis von 16,50€.
Ich bitte um eine genaue Erklärung, wie ein Sieg, der die maximal mögliche Anzahl an Punkten bringt, eine Leistung darstellt, die als zu "wenig" tituliert werden kann.
Anbei im Übrigen noch die Statistiken des Spiels (aus der Sicht von Bayer 04):
Torschüsse 12:4
Laufleistung 121,34km : 116,7km
Passquote 87%:70%
Ballbesitz 70%:30%
Zweikampfquote 50%:50%
Ecken 13:0 -
-
Mainz wollte hier doch heute nur einen Punkt mitnehmen, nicht mehr und auch nicht weniger....
Wir haben das geholt was ging, da kann man zufrieden sein.
Caminos nimmt irgendetwas, zumindest nix gutes!
-
Die Capos wechselten nicht, weil der Support nicht stimmte, sondern weil es dem Stammcapo nicht gut ging .
(Aber um sowas zu wissen muss man im Block stehen ...)
Der Boykott war übrigens vor dem Spiel angekündigt ... nur die Mainzer haben das irgendwie nicht mitbekommen.Wer bei dem Spiel meckern will, dem ist nicht mehr zu helfen ... 13:0 Ecken ... zu NULLL ... aber der der meckern will sagt wahrscheinlich "also 15 Ecken - 3 Tore und zwei Tunnel hätten es sein müssen."
Ein schlaues Pferd springt nur so hoch wie es muss - heute war die Mannschaft sehr schlau!Das einzig negative an der Partie war, dass wir sehr früh verletzungsbedingt wechseln mussten aber das war es dann auch!
Für die Gäste war es bitter, dass die Mainzer Mannschaft noch nicht mal die Eier hatte sich beim Anhang zu verabschieden - aber ansonsten war das um es mit den Worten von Thomas Hörster zu sagen "ein grundsolide gespieltes Spiel" von unserer Seite aus.
-
Ballbesitz und Passquotenwerte hören sich wie ein Bayern-Spiel an Schön, dass wir auch solche Spiele mittlerweile gewinnen. Für Roger Schmidt und seinem Fußball wäre so viel Ballbesitz ein Horror
-
Ich fand das beeindruckend runter gespielt heute. Das sah schon nach Spitzenteam aus. Hinten überhaupt nichts zugelassen und vorn gut den Ball laufen lassen. Immer in der Gewissheit, dass die gewünschte Situation irgendwann kommt.
Dazu dann die individuelle Klasse, durch die die Dose geöffnet wird. Das einzige, was man bemängeln kann, sind die furchtbar ausgespielten Konter. Mehrfach rennen wir da in Überzahl aufs Mainzer Tor zu und spielen dann einen üblen Pass in die Beine des Gegners. Da hätte frühzeitig Ruhe sein können und müssen.Aber sonst totale Zufriedenheit!
-
Ballbesitz und Passquotenwerte hören sich wie ein Bayern-Spiel an Schön, dass wir auch solche Spiele mittlerweile gewinnen. Für Roger Schmidt und seinem Fußball wäre so viel Ballbesitz ein Horror
Roger hätte unsere Mannschaft 90 Minuten am Mainzer Strafraum erfolglos pressen lassen, zwei Konter kassiert und sang- und klanglos verloren...
Unter Herrlich spielen wir immer mehr wie eine Spitzenmannschaft. Geduldig und sicher - und erfolgreich!
-
Ja, ein Arbeitssieg, in der ersten Halbzeit nicht sehr ansehnlich, aber defensiv souverän. In der zweiten Halbzeit im richtigen Moment zugeschlagen. Wenn ich das mit dem Heimspiel vor knapp einem Jahr vergleiche, dann liegen Welten dazwischen. Auch wenn nach dem 2:0 wie üblich der Sack nicht zugemacht wurde. Aber es reicht ja auch so, um den zweiten Platz zu verteidigen.
Und hört bitte auf den Roger-Schmidt-Fan einzugehen, der hier nur provozieren will. Er ist kein Bayerfan, ist es nie gewesen und wird es nie sein.
-
Wann war eigentlich der letzte Elfer wo der Torwart die Ecke nicht hatte? Wahnsinn
-
Der aktuell gespielter Fussball fühlt sich einfach nur "richtig" an!
Es macht wieder Spass dem Bayer zuzuschauen und ich finde es ist schon so was wie ein Markenzeichen, dass wir immer dann besonders erfolgreich waren, wenn wir ein top Flügelspiel hatten.
DAS ist unsere Stärke, DAS ist unser Spiel!Danke Heiko Herrlich!
-
Wann war eigentlich der letzte Elfer wo der Torwart die Ecke nicht hatte? Wahnsinn
GENAU DAS regt mich auch richtig auf! Dass die Torhüter auch jedes mal bei uns in der richtigen Ecke sind ist auch mitunter ein Grund, wieso unsere Elfer erst recht nur wirklich gut geschossen rein gehen. -
O-Ton von Sport 1 dazu "Der Brasilianer lässt Zentner nach links springen und schiebt sicher in die flache rechte Ecke ein." https://www.sport1.de/fussball…02#!/8417102/spielverlauf
-