21. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (0:0) (Samstag; 03.02.2018, 15:30; Schwarzwald-Stadion)

  • Exakt. Jetzt vollen Fokus auf Bremen und ins Pokalhalbfinale einziehen.


    Platz 2 vermutlich gehalten, und das bei drei von vier sehr schweren Aufgaben zu Beginn der Rückrunde ( Freiburg, Hoffenheim auswärts, Bayern.)


    Ich bin nach dem Spiel optimistisch.


    L.Bender und Baumgartlinger haben heute etwas gefehlt, die sind derzeit besser als Henrichs und Kohr. Manchmal macht das den Unterschied.

  • Dieser Freiburger Manager spricht im Interview tatsächlich von "Schwalben". Also da fällt einem ja überhaupt nichts mehr ein! Hoffentlich hat sich niemand verletzt!


    Was ist denn heute mit den Freiburgern los? Treten wie verrückt, aber pfeifen ständig uns aus und jetzt sollen wir nur geschwalbt haben? :LEV9

  • Verdientes Unentschieden - war ein hartes Stück Arbeit für uns; nach vorne klappte nicht viel und da hat uns auch das Glück gefehlt. Zweite HZ war dann in der Offensive kaum was vorhanden. Die Auswechslung von Bailey kann ich verstehen - wirkte unkonzentriert und vllt tut ihm die halbe Stunde weniger Einsatzzeit auch mal gut. Aranguiz heute sehr präsent, leider kein tödlicher Pass geglückt. Brandt heute als Einwechselspieler leider nutzlos, das war schon mal anders. Es werden wohl mehr Vereine in Freiburg noch Punkte lassen und verlieren, von dem her bin ich ganz happy.


    Und zum Freiburger Spiel: ich denke wir müssen hier auch mal bissl ruhiger sein. Wir haben auch eine Truppe, die gern aggressiv in die Zweikämpfe geht und zur Not auch mal Spieler umhauen. Natürlich hat Freiburg extrem hart gespielt und bei einem Foul wäre ggf auch eine rote Karte drin gewesen, aber wir sind auch keine Kinder von Traurigkeit. Was mich eher genervt hat war der Herr Streich. Man kann auch bei gelben Karten ruhig bleiben, gerechtfertigt war jede Einzelne. Von Schwalben zu reden ist mega lächerlich, zumindest bei den Grätschen, welche die Freiburger angesetzt haben.


    Hoffentlich jetzt volle Kraft und Fokus auf Bremen gerichtet, Halbfinale wäre schon geil.

  • Alles in allem ein Punkt geholt Auswärts. Mitnehmen und gut ist. War heute wenig Aktionen welche vor dem Tor stimmten. Was ich gut fand das Passspiel hinten heraus auch unter Druck und das Recht gute sichere stehen hinten. Freiburg kam zwar in Abschluss Positionen aber immer abgedrängt und nie wirklich 100%.


    Jetzt Bremen bitte endlich im Pokal schlagen. 0:6 gegen die in diesem Wettbewerb...nicht gut.

  • Alle gelben Karten waren wegen offener Sohle in den Gegner....pfui!! Das hat mit Fussball nix zu tun!!


    Ich hoffe, das schärft die Sinne für Dienstag, dass man immer hellwach sein muss. Der Punkt war heute okay. Den hätte ich auch vorher unterschrieben.

  • Guter und wichtiger Punkt.
    Viele vergessen scheinbar wo wir herkommen, in den letzten beiden Jahren hätte unsere Mannschaft die Nerven verloren und das Spiel wäre verloren gegangen.



    Freiburg hat es über den Kampf versucht und hat es uns schwer gemacht - clever auf 8 Mann die Karten verteilt und uns so systematisch geschwächt: Sie waren in den Köpfen unserer Spieler!
    Unser Jungs haben gut dagegengehalten und der Punkt in Freiburg ist absolut ausreichend - es ist nichts passiert!




    Abhaken, Mund abputzen . chapot

  • Kann

    Was ist denn mit den Freiburgern los? Dürfen sich für drei bis vier nicht ausgesprochene Platzverweise beim Schiedsrichter bedanken und pöbeln statt dessen; intellektuell bedenklich.


    Kann mit dem Punkt leben, aber die Freiburger Mannschaft, Trainer und Publikum haben bei mir jegliche bisher vorhandene Sympathie verspielt. Treten ohne Ende und bezichtigen unsere Spieler der Schwalben. Einfach widerlich.

  • Also im Stadion hab ich es nicht so empfunden, als ob die Freiburger übertrieben hart gefoult haben. Die ziehen halt durch und wenn die etwas zu spät kommen, ist es dann halt etwas härter. Ist halt deren Spiel, die sind ja nicht umsonst jetzt 9 Spiele oder so ohne Niederlage. Der Schiedsrichter hat es ja richtigerweise auch immer mit gelb geahndet. Lächerlich ist, dass die Freiburger" Schieber" riefen und sich über Schwalben beschweren. Also das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Benachteiligt werden sie sicher nicht. Und dass man schonmal an Boden liegt, wenn man hart getroffen wird, kann passieren. Und abgesehen davon lagen die ja am Ende selbst ständig am Boden.


  • Dann frag mal bei Verbeek nach. Der hat ihm doch einmal nach dem Spiel sogar dem Handschlag verweigert.

  • Nach den anderen Ergebnissen definitiv ein gewonnener Punkt. Auch wenn Herrlich zum Schluss Risiko gegangen ist. Spielerisch war aufgrund der Hereinnahme vieler formschwacher Spieler (Henrichs, aber auch Kohr und Bellarabi) und der harten Gangart des Gegners, der man kaum Paroli bieten konnte (Brandt) nicht mehr drin. Immerhin wurde eine Niederlage vermieden.

  • Könnte Modellcharakter für kommende Gegner werden.


    So lange man seine spielerische Überlegenheit auf den Platz bekommt, ist das nicht so schlimm. Aber das haben wir gestern nicht geschafft, sondern sich in viele Zweikämpfe einwickeln lassen, viel gebolzt, etc. Lag aber auch an unserem Personal, Henrichs, Kohr und Bellarabi waren gestern mehr mit sich selbst beschäftigt, unkonzentriert, fußballerisch nicht auf der Höhe. So ist es dann schwer dominant zu spielen und den Ball samt Gegner laufen zu lassen.

  • So lange man seine spielerische Überlegenheit auf den Platz bekommt, ist das nicht so schlimm. Aber das haben wir gestern nicht geschafft, sondern sich in viele Zweikämpfe einwickeln lassen, viel gebolzt, etc. Lag aber auch an unserem Personal, Henrichs, Kohr und Bellarabi waren gestern mehr mit sich selbst beschäftigt, unkonzentriert, fußballerisch nicht auf der Höhe. So ist es dann schwer dominant zu spielen und den Ball samt Gegner laufen zu lassen.


    Du hast die drei richtig benannt. Wir müssen die beste Elf aufstellen, Rotation ist bei unserem großen Leistungsgefälle die falsche Strategie.
    Das sollte HH endlich realisieren.


    Kann denn ein Leistungsträger in Deutschland nicht 5x im Jahr drei Spiele in einer Woche spielen?