Viertelfinale DFB Pokal: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 4:2 (1:2) n.V. (Dienstag: 06.02.2018, 20:45; BayArena)

• Da schau her, ausgerechnet der Bremer Weserkurier streut auch noch Salz in Werders Wunden.

Zitat von weserkurier

„In der Bundesliga kann sich das ausgleichen“, sagte Baumann noch über echte und vermeintliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, „im Pokal geht das nicht, und deshalb sind wir nicht gut zu sprechen auf das Schirigespann.“ Was Werders Sportchef in diesem Moment vergessen hatte, war, wie Werders Sieg im Achtelfinale gegen Freiburg zustande gekommen war. Im Dezember nämlich hatte Werder davon profitiert, dass der Schiedsrichter und sein Assistent beim entscheidenden Bremer Tor eine Abseitsstellung von Jerome Gondorf übersehen hatten. Auch eine Runde zuvor gegen die TSG Hoffenheim hätte es nach Fouls von Ulisses Garcia und Niklas Moisander streng genommen gleich zwei Strafstöße für die Gäste geben müssen. Damals gab es noch keinen Video-Schiedsrichter, der hätte eingreifen können. Der ist im Pokal erst ab dem Viertelfinale im Einsatz.

:LEV5

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ab 16.15 Uhr die triumphale Pokalschlacht nochmal in voller Länge bei Sky genießen!

Die noch lange nach Schlusspfiff glückselig feiernden Fans brachten auch sehr deutlich zum Ausdruck, wie groß der Erfolgshunger ist.
    Ein Vorgeschmack auf das, was los wäre, wenn wir den Pott holen würden. Die Sehnsucht nach einem Titel ist viel größer, als wir uns mit dem ironischen „Vizekusen-Understatement“ üblicherweise zugestehen: Wir müssen nach Berlin!

• Ganz ehrlich ich hatte nicht das Gefühl das wir nach dem 2:0 von Bremen das Spiel verlieren werden und war mir sicher das wir noch das Spiel drehen und gewinnen. Die Mannschaft hat dank des Trainers im laufe der Saison eine hervorragenden Mentalität aufgebaut und zeigte auch durch Rückschläge/Rückstand das sie nicht aufgibt. Freue mich jedenfalls auf das erreichen des Halbfinale. Finale wäre ein Traum...
    :LEV3

• So langsam habe ich das Gefühl, ich sollte einfach dem Stadion fern bleiben, da läuft es echt irgendwie besser :D . Hatte richtig Spass vor dem Fernseher und selbst nach dem 0:2 noch das Gefühl, dass da noch was gehen kann.

@Caminos....versuch doch einfach mal, dich nach einem hart erkämpften Spiel, über einen Sieg und das Weiterkommen zu freuen. Du bist doch auch froh über den Sieg(hoffe ich zumindest). Einfach mal Freude und Emotionen zulassen......ist gesünder für das Ego und Gemüt. :LEV6.

Die nächsten Spiele bleibe ich dem Stadion aus beruflichen Gründen noch fern, wenn es dann weiterhin so gut läuft, muss ich mir überlegen, meine Dauerkarte nach 32 Jahren abzugeben :LEV15.

Egal, wenn´s hilft :LEV3

An alle, die gestern auch wieder richtig gezittert haben: JJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL