22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:2 (0:1) (Samstag; 10.02.2018, 15:30; BayArena)

• Von welcher Pokalnacht sollten wir berauscht sein? Da, wo wir 30 Min. absolute Grütze gespielt haben und mit fehlender Motivation, Einstellung, Taktik usw. quasi raus waren? Wenn wir das Halbfinale nicht gewinnen, war das eh völlig bedeutungslos. Samstag kommt ein Gegner den man mit der richtigen Einstellung über 90 Minuten dominieren muss. Wir haben soviel Talent und fußballerisches Können in der Truppe, da darf sowas wie gegen Bremen eigentlich nicht nochmal passieren.

Ich würde sagen von der Pokalnacht wo Bremen absoluten Top-Fußball gespielt hat. Von der Nacht wo die Bremer uns in den ersten 30 Minuten total überrumpelt haben mit ihrer Art Fußball zu spielen. Von der Nacht wo wir als Mannschaft zurück gekommen sind und uns mit Bremen einen offenen Schlagabtausch geliefert haben?
    Wie kannst du hier schreiben das die Einstellung und die Motivation nicht vorhanden waren wenn man ein 0:2 im DFB-Pokal zu einem 4:2 Heimsieg dreht. Herrlich sagte selber das Bremen am Anfang mit ihrer Taktik sehr überrascht hat. Umso beeindruckender ist es doch, wenn man sich dieser anpassen und dann reagieren kann. Vor einem Jahr hätten wir das Spiel 1:4 verloren.

• Naja, dass das mittlerweile bereits im Vorhinein so klar und deutlich angekündigt wird, nicht. Und wir sind ja nicht mal eine Übermannschaft, sondern lediglich die einzige neben den Bayern, die einen einigermaßen gepflegten und flexiblen Offensivfußball spielt. Aber das scheint mittlerweile wohl schon zu reichen. Finds einfach schade, dass fast jede Mannschaft einen eher destruktiven Fußball verfolgt.

Naja, ich weiß jetzt nicht welchen Fußball Berlin Morgen spielen möchte. Aber mal kurz nachgefragt, hast du dir die PK von Dardai angeschaut? Wenn nicht, mach das mal (sind nur 5 Minuten). Kleiner Tipp: Berliner Mauer war ein Joke (Berlin und Mauer Ha Ha), danach hat er erklärt, wie er (angeblich) wirklich spielen möchte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Vielleicht gar keine so schlechte Idee dann mal Danger zu bringen, wenn Hertha den Bus parkt. So als Präsenz im Strafraum.

edit:

Ich habe die letzten beiden Spiele der Hertha live gesehen (Schande über mich). Und da haben sie auch eher tief gestanden und über die Außen versucht schnell nach vorne zu kommen. Vor allem über Lazaro, der doch sehr schnell ist.

• Na klar wird Hertha Beton anrühren. Die wären mit einem Punkt schon hoch zufrieden und sind auswärts meist so aufgetreten: hinten dicht und vorn 1-2 Aktionen, aus denen ibisevic oder wer auch immer dann was machen soll.

Ist halt die Frage, wie man da durch kommt. Ich würde auf Fernschüsse, Flanken, einen kopfballstarken Mittelstürmer und Standards setzen, um das erste Tor zu machen. Danach sollte es leichter werden.

Ich denke mal, es wird ein furchtbares Spiel werden. 3 Punkte wären natürlich dennoch super!

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich denke mal, es wird ein furchtbares Spiel werden.

Das wird bereits deswegen ein furchtbares Spiel werden, da mindestens die Hälfte aller Stadionbesucher bereits vor dem Spiel übermüdet, besoffen sein und ganz komisch aussehen werden - also das direkte Gegenteil zu den einheitlich gekleideten Leistungsfanatikern auf dem Platz...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Herrlich auf der PK zum Personal: Lars Bender (Faserriss) fällt aus. Baumgartlinger hat seinen Infekt auskuriert und ist wieder voll im Training. Bailey konnte gestern nicht trainieren. Gleich beim Abschlusstraining soll er aber zumindest wieder einen Teil mitmachen. Sein Einsatz morgen ist demnach noch nicht gesichert, Herrlich ist dbzgl. aber recht zuversichtlich.

• Von welcher Pokalnacht sollten wir berauscht sein? Da, wo wir 30 Min. absolute Grütze gespielt haben und mit fehlender Motivation, Einstellung, Taktik usw. quasi raus waren? Wenn wir das Halbfinale nicht gewinnen, war das eh völlig bedeutungslos. Samstag kommt ein Gegner den man mit der richtigen Einstellung über 90 Minuten dominieren muss. Wir haben soviel Talent und fußballerisches Können in der Truppe, da darf sowas wie gegen Bremen eigentlich nicht nochmal passieren.

Ja echt schlimm mit einem 4:2 in der Verlängerung gegen Bremen ins Halbfinale eingezogen zu sein. :levz1

Dann soll er ihn nur im Zweifel von der Bank bringen.

Danke übrigens für deine versorgenden Zusammenfassungen der PK. Das ist für nicht unmittelbar die PK-hörfähige Personen ein netter Service.

Schließe mich der Danksagung an! :LEV2

Denke man hat mit Bellarabi eine Alternative, die sehr heiß sein dürfte. Allerdings könnte ihm gegen tiefstehende Berliner der Raum fehlen, da dürften spielerische Lösungen, die man eher von Bailey erwarten kann, eher gefordert sein. Daher hoffe ich mal, für Bailey reicht es. :LEV2

• Herrlich auf der PK zum Personal: Lars Bender (Faserriss) fällt aus. Baumgartlinger hat seinen Infekt auskuriert und ist wieder voll im Training. Bailey konnte gestern nicht trainieren. Gleich beim Abschlusstraining soll er aber zumindest wieder einen Teil mitmachen. Sein Einsatz morgen ist demnach noch nicht gesichert, Herrlich ist dbzgl. aber recht zuversichtlich.

...wie immer dazu die Ergänzung:
    PK vor dem Spiel: :LEV18

• ich befinde mich im Ausland, auf Zypern, und keine Sportsbar zeigt Bundesliga. Kann mir jemand per PN einen Str##m schicken? Danke!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...