22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:2 (0:1) (Samstag; 10.02.2018, 15:30; BayArena)

• Das beste, was man sagen könnte, ist, dass es vielleicht der Dämpfer zur rechten Zeit ist. Dabei auch noch mit nem ordentlichen Absturz in der Tabelle verbunden. Da muss jetzt schnellstens an der Einstellung gearbeitet werden, sonst ist der Europapokal auch ganz schnell in weiter Ferne.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Unverständlichef Rückfall. Völlig uninspirierter Autritt. Zweikampfschwäche und miese Passquote in allen Mannschaftsteilen. Ich hätte nach dem Gegentor kurz vor der Halbzeit von userer Mannschaft ein Feuerwerk nach der Pause erwartet. Leider war es statt dessen eine komplette Fehlzündung. Heute hatte kein einziger Spieler Normalform. Ein Spiel zum vergessen und ein Zeichen dass die Kontanz fehlt.

• Die Tendenz ist eher negativ. Gegen Freiburg hatten wir schon wenig Chancen. Das heute war noch weniger. Wieder kein Tor in der Liga.
    Bailey seine Form ist als so junger Spieler ganz normal wenn sich dazu auch der Gegner noch wie heute Robust auf ihn einstellt. Aber wenn wir keine individuelle Einzelaktionen dafür im Spiel Aufbieten von Brandt oder auch mal Volland so kommen diese Ergebnisse bei raus.

Berlin machte wenig bis keine FEHLER. Wir dagegen zwei schöne Böcke die so einer Spitzenmannschaft nicht passieren dürfen.
    Dazu haufenweise schlechte Pässe, haufenweise Pässe zum gegner oder besser einfachste Flückbälle zum TW.
    Dazu null Tempo. Da wird der Ball gestoppt und quer geschoben bis Berlin wieder alle Mann hinter dem Ball hatte und damit nicht selten mit drei Mann perfekt pressen konnte.

Wenn Freiburg und Bremen so erfolgreich das machen können gegen uns dann müssen wir doch dafür ein Gegenmittel haben. Das muss mal selbst Überlagerung geschaffen werden, selbst mal der Spielaufbau schnell und direkt gemacht werden und nicht Leno lang zum Gegner oder Stoppen und warten und dann Flanken was so nix bringt.

UND warum spielt BAILEY auf LINKS??? Er ist doppelt so stark auf Rechts. Dann muss halt Brandt und Bella auf links rüber. Das hilft doch eh immer. Siehe Mainz. Dann kreutz doch auch mal im Spiel. Standard im Spiel dann Wechsel. Usw.

Kohr ist kein Spieler der uns hilft.
    Volland ist irgendwo nur nicht hilfreich auf dem Platz.
    Von Bailey immer das überragende zu erwarten belastet ihn nur. Da muss auch mal was von Volland & Co. kommen.

Zur Pause nicht gewechselt ist auch so ein Ding. Worauf wollte HH warten? Auf was?
    Wir sind nicht erst seit heute in einer kleinen Krise. Das Pokalspiel nehme ich Ausdrücklich nicht mit rein. In der Liga läuft es gar nicht mehr.

• Schön wie die Hetzer wieder rauskommen - ja Herrlich raus, was ne Pfeife! :LEV11

Das war ein ganz schwacher Auftritt, zwei unfassbar blöde Fehler, die zu Gegentoren führen - sowas darf nicht passieren. Vor allem beim 0-1 eine Kette von Fehlern...

Nach vorne sehr uninspiriert, aus dem Spiel heraus eine Chance?! Sonst leider nichts, das ärgert mich immer, wenn so eine Mauertaktik auch noch aufgeht. Ich hasse den Fußball von Berlin, der wohl unattraktivste der ganzen Liga. Aber an sich geht der Sieg in Ordnung, Passquote unterirdisch, kein gutes Pressing gespielt...hat mich in der 2.HZ bisschen an Schmidt Fußball erinnert. :D

Hoffentlich lernt man daraus und mir gehts nicht darum welche Spieler Herrlich einsetzt, wie manche Pseudoexperten immer tun. Er kann nicht immer die gleiche Elf aufstellen, und v.a. junge Spieler müssen einfach spielen, sonst entwickeln sie sich auch nicht. Es geht darum wie man gg so tiefstehende Gegner wieder Chancen herausspielt. Das ist uns gg Freiburg nicht gelungen und gegen Berlin leider auch nicht. Wenn wir kontern können, sieht das meist sehr ordentlich aus. Hoffentlich kommt Lars bald wieder zurück...

• Das war heute auf und neben dem Platz :LEV16
    Das wirkte heute, als ob die müde gewesen sind. Häufig einen Schritt zu spät oder unkonzentriert. Auch vom Kopf nicht ganz bei der Sache.
    Die Abstimmung stimmte nicht immer und Angriffe unsauber ausgespielt. Hertha hat nicht mal so stark gemauert. Zumindest nicht so stark wie von mir erwartet. Die Rotationsspieler haben mich heute nicht überzeugt. Aber alle anderen auch nicht. Aus der Zentrale zu ideenlos. Kohr und Baumi beide zu robust, da fehlte der Spielwitz.

Schade :LEV16

• Florian
    gegen so tiefstehende Dardai.System spielende Berliner MUSS man selbst lange tief stehen. Das gibt Abnutzungskampf und ggfs Sieg durch individuelle Stürmerklasse...kein Selbstläufer,klar.
    Die Offensivroute wart heute ein Fehler. Das "Euphorie-Moment" nach Pokalsieg fehlte zudem.
    Das kann ich nicht ganz verstehen.Da muss man die Jungs pushen....denn nach heute haben sie 6 Tage regeneration.

• man hätte sich heute etwas absetzen können in der tabelle.. wen wundert es, dass uns sowas mal wieder nicht gelingt.

Wie absetzen...? JA... Von Platz 7!!! Mehr aber auch nicht... Schalke wird in München untergehen... Ob die Ponys in Stuttgart was holen - wen interessiert... Wir haben jetzt nur mehr Druck und wir müssen gewinnen - die anderen vor uns lassen keine Punkte liegen es sei denn sie spielen gegeneinander.

• Bin auf sie Reaktion in den kommenden Wochen gespannt. Heute war katastrophal, aber aufgrund des Pokalfights irgendwie zu verstehen. Bender,Wendell und Aranguiz sind auch einfach Mal eine Ecke besser und abgezockter als Henrichs,Retsos und Kohr... Und natürlich Bellarabi, der nie an die Klasse von Bailey rankommen wird.

Ein Spiel zum vergessen. Aber immer noch ist alles möglich.

• Wie absetzen...? JA... Von Platz 7!!! Mehr aber auch nicht... Schalke wird in München untergehen... Ob die Ponys in Stuttgart was holen - wen interessiert... Wir haben jetzt nur mehr Druck und wir müssen gewinnen - die anderen vor uns lassen keine Punkte liegen es sei denn sie spielen gegeneinander.

es wären 7 punkte vorsprung auf einem europapokalplatz.. scheint dir nicht wirklich was zu bedeuten nach der letzten saison

• Wenn ein schon eine wichtige Stütze der Mannschaft fehlt (Lars Bender) - warum muss man dann so rotieren?

Geht für mich zu 100% auf die kappe vom Trainer! Bellarabi - am besten die Szene wo er in der eigenen Hälfte mit der Hacke (!) spielt und die Szene in einem Torschuss für die Hertha endet. Hätte ich direkt vom Platz genommen danach.

Wir können nur in Bestbesetzung die Chance nutzen dieses Jahr wieder in der CL zu landen - um die Ersatzspieler bei Laune zu halten, haben wir heute 3 Punkte verschenkt.

**geschrieben mit etwas Frust ** die Rotation kotzt mich aber tatsächlich an

• Wie absetzen...? JA... Von Platz 7!!! Mehr aber auch nicht... Schalke wird in München untergehen... Ob die Ponys in Stuttgart was holen - wen interessiert... Wir haben jetzt nur mehr Druck und wir müssen gewinnen - die anderen vor uns lassen keine Punkte liegen es sei denn sie spielen gegeneinander.

Was zu heute passt ist ein Schalker Sieg... Antifußball wird doch immer belohnt. Und da wundern wir uns warum die meisten Bundesligisten so spielen Berlin und Schlacke...

• Ich habe mich heute im Stadion richtig gelangweilt. Schlechtes Spiel und schlechte Stimmung :LEV15

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zitat

aber 6 von 10 Feldspieler zu wechseln ist einfach zu viel

Bei uns muss halt viel passen, wenn wir die CL-Plätze erreichen wollen. Ohne den ein oder anderen Schlüsselspieler (bsw. Aranguiz) gibt's schon Probleme.
    Dabei war die erste halbe Stunde einigermaßen passabel, weil die Berliner noch Respekt hatten. Danach war's ein weitgehend uninspirierter Schmuddelkick.

Ich denke, dass es halt so Tage gibt im Fußball, aber die Gegner stellen sich auch immer besser auf uns ein. Müssen wir halt in Hamburg die Punkte holen.
    Wird aber schwer, weil die um jeden cm fighten werden. Pohjanpalo ist noch der Frischeste, den hätte ich heute gerne etwas länger gesehen.

• Hat sich Dienstag schon angedeutet und man konnte offenbar die letzten drei Tage nichts dagegen unternehmen. Außer Bellarabi waren alle völlig leblos, ohne Einstellung (wie auch 30 Min gegen Bremen!).
    Und was war 30 Min im Block? NICHTS. Karneval bei Bayer. Hahahaha. Zum Kotzen so ein Müll. Feiert euren Karneval, aber heute war mal 90 Min SVB und nicht Halligalli für Bekloppte. Jedes Jahr die gleiche S.cheiße.