Halbfinale DFB Pokal: Bayer 04 Leverkusen - Bayern München (Dienstag: 17.04.2018, 20:45; BayArena)

  • (Fast) Immer wenn wir vor einem richtungsweisenden Spiel öffentlich eine große Klappe haben, geht das nach hinten los, Das habe ich in den letzten 35 Jahren leider mehrfach erlebt. Daraus sollten wir mal lernen...
    Unter HH haben wir eine andere Mentalität bekommen, wir geben nicht auf, o.k. Aber das hat heute nicht gereicht. In der Defensive haben wir heute schlecht gestanden. Da muss für die nächste Saison nachgebessert werden.


    Und zur Truppe vom Steuerverbrecher: Wenn du einen 4 mal so hohen Spieleretat hast wie alle anderen, hast du natürlich grds. auch eine 4 mal so gute Truppe, egal ob Buli oder Pokal. Und das wird die nächsten Jahre nicht besser, eher schlimmer/langweiliger.
    Hoffe, dass in der CL Real weiterkommt :D

  • NEIN ! Weil Schalke es im Finale anders - defensiv - und damit besser und spannender machen würde.
    Herrlich hat das Team nicht gut eingestellt, zu schläfrig und zerfahren in der abwehr.


    Spannender im Sinne von:
    Schalke - Bayern
    0:1 (39.)
    0:2 (74.)


    Das ist doch kein Hindernis für die Bayern. Dann spielen die vllt etwas geduldiger, aber spielen dich dann so mürbe, dass irgendwann eine Lücke aufgeht und schon klingelts.


    Es ist ja nicht nur die spielerische Dominanz. Viel erschreckender finde ich die Effektivität. Wir hatten bis zum 1:3 bestimmt 4,5 Situationen, in der wir das 2:2 machen können, zum Teil auch müssen. Bayern hatte in dieser Zeit nichts zu melden. Und dann haben sie einmal die Gelegenheit und machen das Tor. Bis zum 6. Gegentor haben sie alle Chancen reingemacht. Erst zum Schluss durfte Leno sich mal auszeichnen. Vorher hatte er ja leider nie die Chance bekommen.

  • Wofür ist das Do spiel wichtig? Fürn CL platz? Und dann ? Also nur für die scheiß Kohle?


    Titel sind in Deutschland halt kaum noch zu holen aufgrund der Bayern Dominanz. Leider kann man kaum was dagegen machen, ausser deren Sponsoren zu boykotieren.

  • Wenn der 1. der BL beim aktuell 3. der BL in einem Pokalhalbfinale eine derartige Demonstration abzieht und mit einem auch in der Höhe verdienten Kantersieg nach Hause fährt, dann wird deutlich wie sehr sich die Langeweile bei der nationalen Titelvergabe breit macht. Und man darf davon ausgehen, dass der Abstand eher größer wird, als kleiner.

  • Ja, dann können wir ja das Kapitel Bundesliga zu machen. Müssen eigentlich.


    Ganz ehrlich: Wenn ich nicht "blöderweise" so Bayer04 bekloppt wäre, würde ich mir das Produkt Bundesliga echt nicht mehr geben....


    Ich merk das auch dadurch, dass ich mittlerweile echt nur noch die Bayer Spiele verfolge und der Rest mich nicht mehr wirklich interessiert.

  • Spannender im Sinne von:
    Schalke - Bayern
    0:1 (39.)
    0:2 (74.)


    Das ist doch kein Hindernis für die Bayern. Dann spielen die vllt etwas geduldiger, aber spielen dich dann so mürbe, dass irgendwann eine Lücke aufgeht und schon klingelts.


    Es ist ja nicht nur die spielerische Dominanz. Viel erschreckender finde ich die Effektivität. Wir hatten bis zum 1:3 bestimmt 4,5 Situationen, in der wir das 2:2 machen können, zum Teil auch müssen. Bayern hatte in dieser Zeit nichts zu melden. Und dann haben sie einmal die Gelegenheit und machen das Tor. Bis zum 6. Gegentor haben sie alle Chancen reingemacht. Erst zum Schluss durfte Leno sich mal auszeichnen. Vorher hatte er ja leider nie die Chance bekommen.

    Wir machen die Räume durch unsere latente Offensivweise , bzws Unkonzentriertheit in der IV ständig auf .
    Schalke hält die Räume mit einer quasi 5-4-1 ständig zu. Da wirds kaum so viele freie Schusschancen vorm Tor geben.


    Dazu hat Schalke bessere Vereteidiger - härter und cleverer. Da sollte Herrlich /Boldt/Völler mal ansetzen.
    Tah und Bender sind okay,aber nur Mittelmass im Liganiveau. Ähnlich wie Bremen, Gladbach,Hoffenheim...


    Die Spannung von uns aus lag in der Offensive, aber leider haben wir auch da die schlechteren: Vollandt und Bellarabi ganz okay, Brandt und Havertz abgetaucht....Schalke wird solche 2 Ausfälle nicht präsentieren: also immer für n 1:0 oder 1:1 gut.

  • Sorry, auch wenns vs bayern war. Diese Demonatge ist nen witz. Wir standen viel zu weit von den leuten weg. Gegen bremen war es am anfang ähnlich. In Halbzeit 2 haben wir warum auch immer auf 3er kette umgestellt. Bis dahin haben wir gut mitgespielt. Also hört mir auf mit der übermacht der bayern...da ging was heute....

  • Ganz ehrlich: Wenn ich nicht "blöderweise" so Bayer04 bekloppt wäre, würde ich mir das Produkt Bundesliga echt nicht mehr geben....


    Ich merk das auch dadurch, dass ich mittlerweile echt nur noch die Bayer Spiele verfolge und der Rest mich nicht mehr wirklich interessiert.


    Das geht mir genauso. Früher habe ich regelmäßig alle Zusammenfassungen der Spiele geschaut, höchstens mal auf die der Bayern verzichtet, heute interessieren mich fast nur noch unsere Spiele und die Ergebnisse für die Statistik.

  • Wir hätten das 2:2 machen müssen vor der Pause. Wir hätten es nach der Pause machen müssen. Haben wir nicht.


    Am ersten Spieltag waren die Bayern noch nicht so wie heute. Da hatten wir auch Chance auf Chance. Wir machen die Dinger nicht.


    Die Bayern kommen, spielen scharfe Eingaben und bringen den Ball irgendwie unter Kontrolle und Zack drin oder spielen gegen den Lauf von Leno durch zwei Verteidiger und drin. Den klebt echt das Glück am Fuß.


    Querbeet hörst du bis Minute 55 war es Werbung für die Liga. Ehrlich, das Verhältnis zwischen Bayern und dem Rest ist gravierend. Wenn dann noch da ein Triple Coach steht und der der Gott Vater ist. Was willst da machen? Die bekommen doch nicht Mal Gelb aber wir für das selbe sofort. Da kannst du auch nicht mit Härte gegen halten sonst gehst du mit 9 Mann und 1:10 runter.


    Siehe auch 0:1 welches Bailey noch gegen Augsburg angepfiffen bekam. Die Bayern bekommen es geschenkt.


    Nein, wenn die auch mit Kovac marschieren ist es vorbei mit der Liga.


    Unser Team und Trainer werden lernen. Retsos drauf lassen, Weiser holen und besser die Chancen nutzen.


    Am besten gleich den BVB am Samstag zeigen daß sie nicht Bayern sind und wir das besser Team sein werden welches die drei Punkte mit nimmt.

  • Bislang habe ich hier noch nie Herrlich kritisiert, aber in der Habzeit gegen die Bayern auf 3er Kette umzustellen ... danach klingelte es in unserem Tor mehr als in jedem Klingelbeutel. Danach war die Luft raus - somit geht das auch auf seine Kappe!
    Auch wenn das Ergebnis dem Spiel nicht gerecht wird.


    Aber am Ende gesehen ... nach 9 Min 0:2 hinten, das ist richtig übel.
    Übel ist auch, dass die Bayern immer so von den Schiris bevorteilt werden!
    Ich bin traurig - richtig traurig ...


    Zu morgen: Wer gewinnt - verliert trifft es perfekt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Oh Mann, das Spiel macht mich emotional echt etwas ratlos. Einerseits war es ja irgendwo zu erwarten, dass gegen die Bayern nichts geht. Auch dass es deutlicher werden kann als ein Tor Unterschied. Aber ein 2:6 daheim... das ist schon sehr, sehr bitter. Immerhin war es ein Halbfinale in einem Pokalwettbewerb. Ich bin trotz der Erwartung einer Niederlage sehr enttäuscht. Die Mannschaft hat stellenweise alles versucht, Heiko Herrlich hat hoch gepokert mit der Umstellung auf Dreierkette, das ist soweit ja ok, da mache ich echt niemandem einen Vorwurf. Aber solche Sachen wie das Abwehrverhalten beim sechsten Gegentor, das ist es, was mich trotzdem ärgert. Bender kommt nicht an den Ball und Henrichs verhält sich katastrophal gegen Müller. Wenn er den Impuls gegen den Körper bringt, darf er sich nicht so abkochen lassen, dass er am Ende am Mann vorbei läuft. Beim, ich glaube, fünften Treffer trabt Baumgartlinger an der Sechzehnerlinie umher, statt im Vollsprint noch versuchen einzugreifen. Das sind diese Sachen, die mich maßlos ärgern. Ich habe selber Fußball gespielt, ich weiß, dass es bei so einem Spielstand schwer ist noch 100% zu geben. Aber gegen die Bayern wird das halt gnadenlos bestraft. Wir waren keine vier Tore schlechter, aber durch solche Kleinigkeiten fängt man sich eben diese Nackenschläge. Und ich bin trotz der Bayerndominanz noch nicht soweit, mich einfach dem Schicksal zu fügen und die Tore zu schlucken und danach zufrieden zu sein, dass man ja selbst zwei gemacht hat. Versteht mich nicht falsch, die Leistung der Mannschaft war über weite Strecken in Ordnung. Ich wünsche mir nur, dass sich die Spieler genauso über diese Dinge ärgert, über die ich mich ärgere und es nicht unter "Bayern halt" verbucht. Und ich hoffe sehr, dass das Selbstvertrauen aus den beiden letzten Ligaspielen nicht allzu großen Schaden genommen hat, denn am Samstag kann ein großer Schritt Richtung Champions League getan werden. In diesem Sinne: Gute Nacht, ab morgen wird nach vorne geschaut!

  • Der Knackpunkt war ganz einfach diese zwei vergeigten MegaChancen kurz nach der Halbzeit... "Wenn" man die Chancen reinmacht wird das vermutlich ein ganz anderes Spiel. Ab dem 3:1 hat man sich dann einlullen lassen, da hat mir jemand gefehlt der mal dazwischen haut... Das 2:5 fällt aus Meiner Sicht in einer Situation die Trainingsspielcharakter hatte. Vielleicht sehe ich das ja auch zu kritisch, weil die Bayern derzeit die Übermacht sind... Aber andererseits war heute definitiv was drin, das kann mir keiner bestreiten. Da müssen am Ende wirklich nicht 6 Gegentore zuhause stehen... Bei allem Respekt.


    Worsiak
    Genau auf den Punkt gebracht. Danke.

  • W

    (Fast) Immer wenn wir vor einem richtungsweisenden Spiel öffentlich eine große Klappe haben, geht das nach hinten los, Das habe ich in den letzten 35 Jahren leider mehrfach erlebt. Daraus sollten wir mal lernen...
    Unter HH haben wir eine andere Mentalität bekommen, wir geben nicht auf, o.k. Aber das hat heute nicht gereicht. In der Defensive haben wir heute schlecht gestanden. Da muss für die nächste Saison nachgebessert werden.


    Und zur Truppe vom Steuerverbrecher: Wenn du einen 4 mal so hohen Spieleretat hast wie alle anderen, hast du natürlich grds. auch eine 4 mal so gute Truppe, egal ob Buli oder Pokal. Und das wird die nächsten Jahre nicht besser, eher schlimmer/langweiliger.
    Hoffe, dass in der CL Real weiterkommt :D


    Wir haben toll gekämpft. Bella im Aufschwung. Charles mit schönen Diagonalpässen. Aich Retsos hat Potenzial. Ohne den Genius Jupp werden die Bauern nicht mehr ganz so stark sein.
    Respekt für das Team :bayerapplaus

  • Ganz ehrlich: Wenn ich nicht "blöderweise" so Bayer04 bekloppt wäre, würde ich mir das Produkt Bundesliga echt nicht mehr geben....


    Ich merk das auch dadurch, dass ich mittlerweile echt nur noch die Bayer Spiele verfolge und der Rest mich nicht mehr wirklich interessiert.

    Mache ich schon seit zwei Jahren so.


    Bayer ist mein Verein, ich verbinde das mit sehr vielen persönlichen Erlebnissen, nur deswegen schaue ich fissball.


    Frag mich Mal wer in der CL noch drin ist? Oder EL?
    Keine Ahnung, habe dieses Jahr 20minuten real Juve geschaut das war's.


    Diese Geldmaschine ist einfach nur noch krank, was hat das noch mit echtem wettbdweWe zu tun.


    Titel gewinnen immer dieselben oder eben die ie zu geld Kommen.


    Geldschwämme in England, Bayern mit 10 Moos für den Ärmel , wir 0,5 Mio.
    Usw.



    Fussball?
    Schon lange kaputt

  • Zum Glück war das die letzte Partie vom Jupp mit unserer Beteiligung. Der kennt nach wie vor viele Spieler hier und hat uns in beiden Duellen deklassiert, unsere Schwächen schonungslos offenbart. Schlimmer wird das nicht werden, da bin ich mir sicher.


    Leno muss 1-2 Dinger halten
    Tah muss sein Stellungsspiel anpassen
    Lars darf sich beim 2-0 nicht so überlaufen lassen
    Henrichs lässt sich viel zu billig abkochen
    Havertz war zu grün für das Spiel


    Usw.
    .......


    Herrlich hat taktisch erneut den kürzeren gezogen. Eine Vorführung. Ich wünsche Real unendlich viel Glück, damit dieser Haufen endlich wieder geerdet wird.