24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schalke 04: 0:2 (0:1) (Sonntag; 25.02.2018, 15:30; BayArena)

  • Das war von Embolo dieselbe Sorte Handspiel, die im Spiel gegen die Ziegen zur Aberkennung unseres 3:1 geführt hat. Man muss sich wirklich fragen, ob der Videobeweis systematisch für kleinere und größere Schmutzeleien genutzt wird. Ein Fall für Hans Leyendecker.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es war genau die Art von Niederlage, die ich befürchtet hatte. Nach vorne weiter ideenlos gegen einen Gegner, der clever und geschlossen verteidigt und offensiv effektiv und zielstrebig seine Tore macht. Ich glaube auch ohne Unterzahl wäre heute nicht viel möglich gewesen. Schalke taktisch einfach besser, mit dem besseren Matchplan.

  • Ein schlechtes Spiel von uns, namentlich vor allem aufgrund individueller Fails von Retsos,Jedvaj, Volland und Kohr. Auch Wendell mit einigen Schwächen.


    Mit Alario,Bellarabi und Kiessling kam kurz mehr Power ins Spiel, aber zu zehnt gegen diese Defensiv-chalker ist es schwer.


    In den letzten Wochen war es im Ansatz zu sehen. Heute nach Beobachtung auch einiger Konkurrentenspiele muss ich sagen: Dortmund, Schalke, Frankfurt und Leipzig ist stärker als wir. Da bleibt nur Platz 6, wenn nicht eine gewaltige Steigerung kommt....aber woher ?

  • Ernüchternd, dass wir gegen eine Mannschaft, die nicht viel mehr kann außer gut verteidigen, so chancenlos sind. Und es spricht auch nicht gerade für die Liga, dass diese Schalker im CL-Rennen so gut mitmischen.


    Zu viele Spieler bringen nicht ihre Leistung auf den Platz. Baileys Hoch ist erstmal vorüber, dafür springen aber auch keine anderen Spieler ein. Brandt, Havertz, Volland unsichtbar. Kohr (wie meistens) und Retsos unterirdisch. Bellarabi und Alario haben etwas Schwung reingebracht, aber alles im sehr überschaubaren Rahmen.

  • Die Gurken hast du, Retsos Angriff von hinten spielt den Ball und den Gegner !!!


    Eine Berührung ist noch lange kein Foul. Das bringst Du doch bitte auch Deinen Schützlingen bei: Fußball ist ein Kontaktsport! Etwa nicht? Retsos' Angriff galt allein dem Ball, da war nix Regelwidriges. Gar nix.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schade. Nach 11 Minuten durch einen unnötigen Ballverlust den Schalkern die Führung geschenkt und dann durch Dummheit nur noch mit 10 Mann gegen clever verteidigende Schalker. Nach vorne so gut wie keine wirklich gefährliche Chance in 90 Minuteb. Nach Hertha das zweite unnötig verlorene Spiel. Es läuft bisher einfach nicht, bis auf das Spiel gegen Bremen, im Jahr 2018.
    Habe das Spiel krankheitsbedingt leider nur vorm TV sehen können, aber da sah man die vielen dummen Ballverluste nur noch deutlicher. Hoffentlich ist Lars bald wieder fit.
    Retsos heute schlecht, ja. Aber das junge Spieler Fehler machen können ist leider so. Daraus wird er hoffentlich lernen. Bei dem Elfer kann man sogar sagen Ball gespielt, aber trifft halt auch Embolo. Aber spielt auch keine Rolle. Der Schiri hat das Spiel heute nicht verloren.
    Auch die gelb-rote war vertretbar. Kohr konnte schon im Pokal froh sein, dass er nicht geflogen ist. Kämpferischer Einsatz in allen Ehren, aber er ist zu ungestüm meistens. Das muss er in den Griff kriegen.


  • Eine Berührung ist noch lange kein Foul. Das bringst Du doch bitte auch Deinen Schützlingen bei: Fußball ist ein Kontaktsport! Etwa nicht? Retsos' Angriff galt allein dem Ball, da war nix Regelwidriges. Gar nix.

    So sorry,ich mag dich ein wenig. ABER du hast keine Ahnung. Ich bringe den Jungs bei, im Strafraum NIE den Gegner....nur schirmen, blocken.,..
    aber so: Retsos wollte seinen Fehler gut machen, aber das war hirmlos. Wenn du so von hinten reinrauschst, ist es Foul. Du triffst oder "schiebst" fast immer den Gegner. Klares elfmeterreifes Foul, was höcxhstens international - in England ;) - nicxht gepfiffen werden kann. Fakt.

  • So sorry,ich mag dich ein wenig. ABER du hast keine Ahnung. Ich bringe den Jungs bei, im Strafraum NIE den Gegner....nur schirmen, blocken.,..
    aber so: Retsos wollte seinen Fehler gut machen, aber das war hirmlos. Wenn du so von hinten reinrauschst, ist es Foul. Du triffst oder "schiebst" fast immer den Gegner. Klares elfmeterreifes Foul, was höcxhstens international - in England ;) - nicxht gepfiffen werden kann. Fakt.


    schau dir bitte nochmal die szene an.. er springt nicht von hinten in die beine von embolo, sondern von der seite und trifft ball und gegner

  • Dem Schiri trifft in der Tat keine Schuld - eine fragwürdige Entscheidung (die erste Gelbe für Kohr) aber ansonsten ohne Patzer!
    Kohr einfach nicht schlau genug: Im Wissen einer Verwarnung, darf der da nicht so an den Mann gehen. Die zweite Gelbe ist vollkommen korrekt, selbst Schuld.



    Das Spiel selbst ohne Ideen, ohne Konzept, keiner der die Zügel in die Hand nimmt und gestalterisch tätig wird.


    Bailey ist überspielt und hinten machen wir viel zu viele individuelle Patzer auf Kreisliga Niveau.


    Schalke war in der Tat nicht gut, aber was sagt es über den Zustand unserer Truppe aus, wenn die dennoch mit 2:0 bei uns gewinnen....?

  • Erst einmal zum 11er.


    Kießling frisch im Spiel aber zu müde den Ball mitzunehmen und dann hängt er wie ein müder Boxer im Gegner der wieder einmal einen langen tiefen Pass ungeblockt in die Tiefe..


    Dann Handspiel... Keine Auswirkung obwohl klar und deutlich.


    Dann kommt der Pass aber zwischen den Beinen vom Schalker auf Schalker... Abseits, Retsos spielt den ja nicht selber...


    Und dann macht er kein Foul. Kontakt an der Seite ist kein Foul.


    Das war kein 11er, das war kein reguläres Tor.

  • Ganz, ganz schwach heute. Die Dinger haben wir uns echt selber reingelegt. Egal ob Abseits oder Handspiel vor dem Elfmeter, an sowas muss man sich nicht aufhängen nach so einer Nicht-Leistung. So viele Böcke, Stolperer, schlechte Entscheidungen und Dummheiten, da macht man es jedem Gegner leicht. Doppelt ärgerlich, da uns Schalke ja wirklich nicht gerade an die Wand gespielt hat. Aber wer offensiv so ideenlos und mit so erschreckend schwachen Abschlüssen agiert, verliert verdient - unabhängig von der Leistung des Gegners.

  • schau dir bitte nochmal die szene an.. er springt nicht von hinten in die beine von embolo, sondern von der seite und trifft ball und gegner


    Das klassische "Ballgespielt" gibt es doch schon längst nicht mehr, Leute beschäftigt Euch mal bitte mehr mit Themen ehe ihr den Richter mimt.
    Spielt man den Ball und räumt dabei dennoch den Gegner ab, so ist dies ein Foul. Vollkommen korrekte Regel und auch in diesem Fall vollkommen richtig entschieden.


    Wieso nehmt Ihr Profis in Schutz die einen Fehler nach dem anderen machen, und hackt auf Amateure ein, die schlichtweg die Regeln befolgen?


    Nehmt mal Eure Vereinsbrille ab!



    PS
    Als ob wir ohne den Elfer das Ding noch gedreht hätten, wir waren über 90 MInuten komplett chancenlos.---