die 3.500 schalker will ich sehen, kannste aber mal mindestens verdoppeln die zahl.
Aber wir schlagen die trotzdem!
die 3.500 schalker will ich sehen, kannste aber mal mindestens verdoppeln die zahl.
auf jeden Fall !! Und wenn 10000 Schalker da sind, wir hauen die weg. Wird aber schwer. Die spielen einen total unansehnlichen, aber effektiven Ergebnis-Fußball. Trotzdem gewinnen wir und festigen unseren CL-Platz
Immer schön druff aufs Tor, aus allen Lagen. Fährmann ist grad der große Schwachpunkt von Schlacke.
Ach Tucho doch nicht Du bist so geschichtsvergessen, dass Dir nicht in Erinnerung ist, dass unser ruhmreicher Bayer von 1904 doch die Tendenz hat, immer wieder an dem Pralijasyndrom zu leiden.
Damit die Jüngeren nicht an einem Fakt aus der prägooglezeit scheitern: Pralija hatte sich in den Spielen zuvor gefühlt in jedem Spiel 2 Bälle selber rein gehauen. Gegen uns machte dann das Spiel seines Lebens. Hatte ich zumindest so in Erinnerung, sehe jetzt aber, dass wir das Spiel doch gewonnen haben...
Es wird ein hartes Spiel. Schalke spielt erfolgreich und schnörkelos. Mit Naldo natürlich eine Waffe bei Standards, auf die wir unheimlich achten müssen. Auf dem Papier sehe ich unsere individuelle Klasse eine Nuance besser als die der Schalker. Die Schalker sind aber taktisch stark. Schade, dass Tah und Bender noch ausfallen.
Oben ist alles so eng, dass ein Sieg wichtig wäre um sich minimal abzuseten aber anderseits eine Niederlage dadurch im Laufe der Saison "verhältnismäßig einfach" aufzuholen ist. Vermutlich werden sowohl wir als auch Schalke noch Spiele verlieren. Möchte aber unbedingt gewinnen. Meinetwegen kann sich Schalke trotzdem hinter uns für die CL qualifizieren, besser als RBL oder BVB. Aber morgen sollen sie nicht gewinnen
Würde gerne diese Aufstellung sehen:
Leno
Jedvaj - Retsos - Bender - Wendell (wenn fit)
Baumi - Aranguiz
Bailey - Volland - Brandt
Alario
So hätte man mit Havertz, Joel und Bella gute offensive alternativen. Falls Jedvaj seine gute Form nicht bestätigt oder Wendell am Ende doch noch nicht 100% fit für morgen ist, stünde immer noch Henrichs bereit.
Würde Alario für Havertz anfangen lassen, da dieser bei defensiven Standards mit seiner Kopfballstärke helfen könnte und etwas robuster wirkt.
Ich glaube, das wird so ein Spiel werden, wo am Ende mehr für uns drin war, denn Schalke ist dafür bekannt, im Verhältnis zu ihrer Leistung sehr viel zu holen. Auf jeden Fall werden wir die Mannschaft sein, die agieren wird. Richtig bitter wäre so 'ne Niederlage wie gegen Hertha: Wir versuchen und versuchen, aber es läuft nichts zusammen und der Gegner gnadenlos eiskalt.
Eiskalt ist heute definitiv das richtige Stichwort.
Geht aber noch oder? Heute Mittag zum Spiel solls doch sogar nur um die 0 Grad herum werden. Hatte auch erst befürchtet, dass wir -7 oder so haben werden.
Zum Spiel: Wird schwer, aber wir schaffen das daheim.
Klassischer 2:1 Heimsieg !
Habe leider gar kein gutes Gefühl. 0:2.... leider
Uffstellung: Leno, Retsos, S.Bender, Bailey, Brandt, Jedvaj, Wendell, Aranguiz, Kohr
Havertz, Volland.
Hätte heute mit Baumgartlinger und Alario von Anfang an gespielt . Volland wird gegen Naldo und Co. glaub ich nicht viel Land sehen.
Wenn man es mit Kurzpassspiel versucht, dann könnte das klappen. Bin gespannt.
mein Tipp:
Knappes 2:1.
Wenig Torchancen.
Viel Kampf.
Wichtiger Sieg.
Hoffen wir es mal.
Auf geht's Bayer!!!
Tah hat verlängert
Tah hat verlängert
Sehr schöne Nachricht! Dass er nicht nach Blödmund geht, ist perfekt. Dass er bei uns bleibt ist perfekter.
Hamann ist mir sympathisch:
"Heute kommt auf Schalke was zu, hab auf Leverkusen getippt, 4:1."
Studiodepp: "Erst lobst du Schalke, dann tippst du so ... Hamann-Logik"
Hamann: "Aaaaaah, Schalke ist gut, die anderen sind besser!"
Endlich mal ein echter Experte.
sehr offensiv ausgerichtet die schalker, sollte uns liegen. wird aber kein zuckerschlecken
wenn ich den menderes bei schalke auf der bank sehe, muss ich immer schmunzeln
Nach Sammer einfach der beste. Dazu macht es Spaß mit ihm Sonntags Fussball zu schauen. Sachlich ruhig aber Mal frei Schnauze.
Ein Tor mit Ansage.
Nachdem drei Spieler vorne scheitern beim Pressing ist hinten alles offen...