PK nach dem Spiel:
Kicker Spielbericht:
Spielstatistik:
PK vor dem Spiel:
Historie Statistik:
Infos Fanhaus:
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:1) (Samstag; 03.03.2018, 15:30; Volkswagen Arena)
-
-
-
Wolfsburg mit neuem Trainer und seinem 1. Heimspiel. Zudem wir mit einer schlechten Bilanz in Wolfsburg in den letzten 5 Jahren und generell schwer tuend in der Rückrunde. Ich sehe die nächste mögliche Niederlage kommen. Und dann muss man sehen, wie man aus der Abwärtsspirale wieder raus kommt. Hoffnung macht vllt nur, dass wir auswärts spielen.
-
Wir müssen den Tatsachen in die Augen schauen: wir sind in einem abwärtstrend. Sogar in Hamburg haben wir noch um den Ausgleich gebettelt.
Der bailey-hype täuscht darüber hinweg dass wir mal wieder eine grottenschlechte Rückrunde spielen. Spieler wie volland, brandt und havertz gehören definitiv auf die Bank. Andere Spieler wie alario und henrichs haben es sich wirklich verdient wenn man nach herrlichs leistungsprinzip geht.
Jetzt gegen einen abstiegskandidaten auswärts wo wir eigentlich einen treter wie kohr gebrauchen könnten...
-
Das Volland ein Totalausfall ist wissen wir. Das weiß mittlerweile auch der Gegner. Darum gehen die mit zwei auf Bailey oder Brandt. Vorbei ist es mit uns. Dann holt man einen Punkt oder halt drei gehen uns.
Alario, Danger rein, Volland raus und mit Dreierkette. Wendell auf Links als LM und Bailey als RM dazu Baume und der Chilene.
Wir brauchen nach vorne mehr Bewegung, mehr Beschäftigung für den Gegner.------------------ Danger --------------- Alario ---------------------
-------------------------------- Julian -----------------------------------
-- Wendell ------- Baume --------- Charles ------- Bailey--
-------- S. Bender ---------- Tah -------------- Jedvaj -----------
Wir stünden hinten relativ sicher. Das Zentrum wäre auch enorm dicht. Wendell kann sowohl nach hinten als auch nach vorne Druck machen. Bailey kann auch Recht gut nach hinten aber natürlich mit Fokus auf das Offensiv Spiel nach vorne wirken wo er zwei drei Anspielstationen hätte oder auf Wendell die Seite wechselt. Bailey über rechts ist Pflicht.
Der Gegner darf nicht mit einem oder zwei Spielern sich um einen Stürmer nur kümmern und sonst pressen und locker Aufspielen. So muss er sich um vier Spieler kümmern die alle Torgefährlich sind. Keine Doppelung, kein Fokus.
Wir müssen mehr Tore schießen. Mehr als der Gegner. Dessen 10 Mann hinter dem Ball durchbrechen können. Flanken auf zwei Stürmer und geht die zu weit ist Wendell oder Bailey da.
Julian im Zentrum ist stärker als Ballverteiler. Kann viel besser Bälle halten, denkt viel besser.mit wo der Gegner wie passt und fängt nicht selten diesen ab.
Wir müssen gegen die kleinen wieder dreifach Punkten wenn wir in die CL wollen. Das wir gegen die Top 6 nicht gewinnen können ist egal solange wir gegen die restlichen 11 alle Punkte holen. Damit kommen wir in die CL. Das sind unsere Hausaufgaben. Berlin als Ausrutscher muss eine Ausnahme sein.
-
1:0 wolfsburg.
-
Hier wird sich zeigen, ob Herrlich ein guter Trainer ist.
-
-
Bitte mal so!
Leno
Benny - Tah - Bender S- Wendell natürlich
Aranguiz - Baume
Bender L.
Bella- Bailey
AlarioBank:
Rama
Volland
Brandt
Danger
Havertz
SchreckGerade gegen diesen Laba-Diva muss gewonnen werden!!
-
Also beginnen wir mit 10 Mann ! Ob Benny links und rechts gleichzeitig verteidigt bekommt wage ich jedoch zu bezweifeln !!
-
Zitat
Also beginnen wir mit 10 Mann ! Ob Benny links und rechts gleichzeitig verteidigt bekommt wage ich jedoch zu bezweifeln !!
Ein echter Fan weiß , dass Wendell mit richtigem Namen Benny heißt ;)...oder so
-
-
Ein bisschen Laufbereitschaft darf man vom jungen Herrn schon erwarten. Außerdem: gegen Laberdia gewinnen wir doch nahezu immer, egal mit welcher Aufstellung. -
Ein bisschen mehr Laufbereitschaft darf man von den jungen Herren schon erwarten!. Außerdem: gegen Laberdia gewinnen wir doch nahezu immer, egal mit welcher Aufstellung.Den Beitrag nur ein klein bisserl verbessert....
-
Ach, menno
-
Brunos erster dreier.
1-0 für Wob. -
Aktuell tut er es immerhin der Mannschaft gleich und gönnt sich eine kreative Schaffenspause.
-
Diesmal ist die Aussage vllt sogar mal angebracht. -
Leicht wird das Spiel nicht. Erstes Heimspiel unter einem neuen Trainer. Hab zuletzt das Pokalspiel der Wobber gesehen und da waren die total harmlos.
Theoretisch müsste man das gewinnen. Vor Allem gegen Bruno. Verzeihe ihm die Schmerzen in Berlin damals nicht.Die ein oder andere Veränderung in der Aufstellung wäre evtl. nicht schlecht, aber man sollte nicht übertreiben, sonst ist zu viel Veränderung drinnen und man hat gegen Berlin gesehen wo das hinführt.
Hoffe, dass Tah und Bender wieder fit sind und wünschte mir Alario für Volland. Aber vermutlich macht Volland am WE das entscheidene Tor Zu gönnen wäre es ihm, er gibt sich immer so viel Mühe. -
Hauptsache er lässt sich irgendwas für den Spielaufbau und gegen hohes gegnerisches Pressen einfallen.
Ich weiß nicht ob es vorher schon so war aber die letzten Spiele fällt es mir extrem krass auf wie die Gegner uns vorne am 16er schon zustellen und Leno mit der Spieleröffnung aber mal sowas von überfordert ist. Dann kommt ein langer Ball und der Ball ist weg, das ist grauenhaft.
Wie man gegen Schalke lange hohe Bälle auf Volland gegen Naldo etc. spielen kann ist mir ein Rätsel. Alario wäre die tausend mal bessere Wahl gewesen wenn man schon lange Bälle spielt. War in der halben Stunde deutlich stärker und macht wenigstens mal einen Ball fest. Volland habe ich sogar bemitleidet, die taktik war einfach nix.
Gegen wolfsburg müssen wir gewinnen. Die nächsten Aufgaben danach um Dortmund Leipzig Köln auswärts werden alle kein Zuckerschlecken. Paar Punkte müssen wir auch auswärts holen wenn die CL realistisch bleiben soll.
-
-
Brunos erster dreier.
1-0 für Wob.Gönnst Du Bruno den Dreier, oder warum bist Du neuerdings so pessimistisch?
-