25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:1) (Samstag; 03.03.2018, 15:30; Volkswagen Arena)

• Herrlich auf der PK zum Personal: Bailey (muskuläre Probleme) wird gleich das Abschlusstraining absolvieren. Herrlich ist optimistisch, dass es morgen für einen Einsatz reicht. Sonst sind alle anderen Spieler fit.

800 Fans werden die Mannschaft in Wolfsburg unterstützen

• Herrlich auf der PK zum Personal: Bailey (muskuläre Probleme) wird gleich das Abschlusstraining absolvieren. Herrlich ist optimistisch, dass es morgen für einen Einsatz reicht. Sonst sind alle anderen Spieler fit.

800 Fans werden die Mannschaft in Wolfsburg unterstützen

Endlich mal ein Spiel ohne Retsos und Kohr. Tolle Verpflichtungen der GF! :bayerapplaus
    Hoffentlich auch ohne Jedvaj. Auch ein Volltreffer!
    Von Volland mit 20% Zweikampfquote ganz zu schweigen. Alles Verpflichtungen des Herrn Boldt.
    Aber mit Bailey hst ein blindes Huhn ja auch einmal..

Leider haben wir ein Team mit riesigem Leistungsgefälle. Rotation führt zum Desaster. Siehe 1. Hz Hannover sowie Berlin. Wenn dann die Stammspieler mal ein Formtief haben oder verletzt sind, wird es peinlich wie gegen die Knappen.

• Endlich mal ein Spiel ohne Retsos und Kohr. Tolle Verpflichtungen der GF! :bayerapplaus
    Hoffentlich auch ohne Jedvaj. Auch ein Volltreffer!
    Von Volland mit 20% Zweikampfquote ganz zu schweigen. Alles Verpflichtungen des Herrn Boldt.
    Aber mit Bailey hst ein blindes Huhn ja auch einmal..

Leider haben wir ein Team mit riesigem Leistungsgefälle. Rotation führt zum Desaster. Siehe 1. Hz Hannover sowie Berlin. Wenn dann die Stammspieler mal ein Formtief haben oder verletzt sind, wird es peinlich wie gegen die Knappen.

Um die Uhrzeit schon so betrunken? :LEV18

• Ein Spiel, was uns eigentlich liegen müsste. Der VWL WOB muss offensiv spielen, die müssen (zuhause) versuchen, 3 Punkte zu holen, um sich von unten abzusetzen. Wir können unsere Schnelligkeit bei Kontern ausspielen. Also müssen das Spiel nicht machen.
    Das uns das z. Zt. schwerfällt, haben wir ja gegen Freiburg, Hertha, Schalke gesehen. Gerade gegen Hertha und Schalke haben wir so gespielt, wie du nie und nimmer gegen die spielen darfst. Viel zu offensiv (und dabei ideenlos) beim Versuch, das Spiel zu gestalten gegen sehr starke Defensivreihen. Und dann sind wir hinten schön offen für Gegentore gewesen. Einfach mal den Gegner kommen lassen wäre richtig gewesen, zur Not reicht es dann zu einem dreckigen 0:0, wenn unsere Offensiven versagen. Ein Punkt für die CL ist besser als keiner bei dem engen Tabellenstand.
    Also morgen hinten nichts zulassen und vorne Kontertore, dann holen wir einen wichtigen Auswärtssieg :LEV6

• Dabei hat Bayer so gute Medikamente :LEV7

BTW: 1:3 Auswärtssieg :LEV2

Klar, dass das vielen nicht passt, die Folgen der Trsnsferfehler anzusprechen.
    Mit Kramer und Hakan wurden zwei gute Leute noch dazu Stammspieler verkauft. Die Konsequenz; Aranguiz hst keinen adäquaten Mitspieler auf der 6 und es spielt entweder Kartenkönig Kohr oder Mr. Langsam Baum. Beides Spieler auf BL Niveau 12.

• Geht doch nicht auf den Troll ein. Der hat schon so viel Mist hier verzapft und lag bei fast allen seiner Behauptungen komplett daneben. Jetzt, wo es mal nicht so gut läuft, wittert er wieder seine Chance.

• Normalerweise schreibt er wirklich viel Müll, aber dass wir auf der 6 – abgesehen von Aranguiz – ein Qualitätsproblem haben, gerade was das schnelle Umschalten bzw. offensive impulse allgemein betrifft, stimmt einfach. In dieser Hinsicht waren z.B. Hakan und Kampl einfach eine Klasse besser. Ebenso Kramer, der bei uns ein Opfer des Harakiri-Pressings von Schmidt war; in einem planvolleren Spielsystem – wie unter Herrlich – ist/wäre er ein ausgezeichneter 6er, den ich allemal Kohr oder Baumgartlinger vorziehen würde.

• Normalerweise schreibt er wirklich viel Müll, aber dass wir auf der 6 – abgesehen von Aranguiz – ein Qualitätsproblem haben, gerade was das schnelle Umschalten bzw. offensive impulse allgemein betrifft, stimmt einfach. In dieser Hinsicht waren z.B. Hakan und Kampl einfach eine Klasse besser. Ebenso Kramer, der bei uns ein Opfer des Harakiri-Pressings von Schmidt war; in einem planvolleren Spielsystem – wie unter Herrlich – ist/wäre er ein ausgezeichneter 6er, den ich allemal Kohr oder Baumgartlinger vorziehen würde.

Na wenn die entscheider das nicht sehen, dass wir auf dieser Position das dringenste Problem haben dann weiss ich auch nicht.
    Wenn der aranguiz mal ein schlechtes Spiel macht sind wir total aufgeschmissen. Auch immer noch den lars bender als zentrale stütze zu planen halte ich für naiv, wenn der mal eine halbsaison durchspielt wäre es ein wunder.
    Kohr baumi sollten für unsere Ansprüche max. Backup sein

• Na wenn die entscheider das nicht sehen, dass wir auf dieser Position das dringenste Problem haben dann weiss ich auch nicht.
    Wenn der aranguiz mal ein schlechtes Spiel macht sind wir total aufgeschmissen. Auch immer noch den lars bender als zentrale stütze zu planen halte ich für naiv, wenn der mal eine halbsaison durchspielt wäre es ein wunder.
    Kohr baumi sollten für unsere Ansprüche max. Backup sein

Schön , dass ihr mir zustimmt, statt einfach abwertend "Trottel" zu sagen.

• Der Kader wurde für diese Saison zusammengestellt! Wir haben für 3 Spieler ca. 50. Mio € ausgegeben. Das ganze ohne Zusatzeinnahmen wie CL oder EL. Wie haben wir es denn bis ins obere Drittel der Tabelle geschafft? Geht mir die Jammerei auf den Keks.....

Tipp: 2:3 :LEV2

• Wie sie hier dem Kramer hinterherheulen...!!! Habt ihr den bei Gladbach verfolgt??? Gestern war das wieder nichts - hätte er so ne Leistung bei uns gebracht. Dann wären hier wieder Stimmen laut geworden... Weg mit dem!!!

So... Ich hoffe auf nen Auswärtssieg - gerade um dem gefönten Bruno eines reinzudrücken...

TIPP: 1:2 Auswärtssieg!

Da kann man geteilter Meinung sein. Calhanoglu hat über die Jahre hier gezeigt, dass er kein guter Sechser ist. Kampl war eher für das Verschleppen des Tempos bekannt. Aber für beide gilt auch das, was für Kramer gilt: Sie mussten alle mit dem Schmidt'schen Pressingfußball klarkommen. Wie sie sich im aktuellen System eingefügt hätten, wissen wir nicht. Was sicher fehlt, ist eine Alternative zu Aranguiz. Bei seinen eher defensiv orientierten Nebenleuten auf der Doppelsechs haben wir dagegen die Qual der Wahl (Bender, Kohr, Baumgartlinger). Bei Kramer finde ich es aber ebenfalls schade, dass er hier zur falschen Zeit (Schmidt) war. Seinen Abgang kann man aber sicher nicht der sportlichen Führung vorwerfen.