26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach (Samstag, 10. März 2018, 18:30; BayArena)

• Gladbach stets mit zwei auf Bailey, Alario mit Manndeckung und kaum war Bailey raus schon kam Lachbach auf. Volland... dazu sag ick nix mehr. Grausam. Besonders in der schweren Phase völlig weg. Schaut gar nochbaus 3m zu beim Zweikampf und läuft so Spazieren. :LEV17

Besonders gut war heute die Defensive. Das Kurzpassspiel, das Stellungsspiel. Das war mal sehr sehr gut.

Alario heute Man of Thrones Match.
    Wird immer besser. Bailey zur Minute 30 über Rechts sofort mit Wirkungstreffern. Er ist auf rechts einfach gleich zwei Mal so gut.

• Tja, was soll man zu dem Spiel sagen...

Erstmal: Gottseidank gewonnen! 3 wichtige Punkte geholt! :bayerapplaus

Aber wenn man ganz ehrlich ist, war das heute wieder nix. Defensiv ja. Da standen wir meist sicher, haben die Zweikämpfe gewonnen und wenig zugelassen. Aber offensiv war das wieder ein unglaublich arroganter Auftritt. Bisschen Rumgespiele, Fummelei, Ungenauigkeiten. Wie oft allein Wendell den Ball ungenau nach vorn gespielt hat, selbst über 5-10 m... Die Borussia war mausetot und wir spielen überheblich ein bisschen rum, anstelle den Sack zuzumachen. Eigentlich wäre es fast verdient gewesen, wenn Drmic oder Wendell am Ende noch den Ausgleich machen würden. Gegen einen offensiv effektiveren Gegner wären wir heute ganz sicher nicht mit 3 Punkten vom Platz gegangen. Zum Glück war es "nur" Gladbach.

Edit: Und wieder Alario! :bayerapplaus Wenn er spielt, trägt er was bei. Heute wieder Tor und Vorlage! :bayerapplaus

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• so ein Quatsch

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Was haben die Zwillinge erzählt?

Lars Bender erwähnte, dass er letzte Saison schon als Invalide abgestempelt wurde...kann man auch verstehen! War sicherlich etwas angefressen bei dem Thema.

Angesprochen, lustiger Weise die Verwechslungsgefahr von beiden.

Letzteres, dass sie zusammen ihre Internetseite betreiben.....

• Also arrogant ist das in meinen Augen nicht, irgendwie fehlt vorne ein bisschen die Abstimmung oder die individuelle Qualität. Das war ja schon in der Vorbereitung so. Aber trotzdem werden solche Spiele dann meistens gewonnen, das zeigt die gute Mentalität. Wir haben 44 Punkte, 3 mehr als letzte Saison, die 40. Bundesligasaison in Folge ist schon gesichert, und am Ende der kommenden Saison werden wir höchstwahrscheinlich in den Top 10 der ewigen Bundesligatabelle sein. Das ist doch top!

• Also heute fand ich das mal richtig gut. Defensiv wie auch offensiv. Bailey hätte das ein oder andere Mal den Kopf oben lassen können, aber sonst war das heute ein sehr schönes Spiel von uns.

• Das war heute ein richtiger starker Auftritt :bayerapplaus

Lachbach eigentlich nur mit einer Chance im ganzen Spiel

Den einzigen Vorwurf den man der Mannschaft machen muss ist, dass sie den Sack nicht frühzeitig zu gemacht hat

Das war aber heute insgesamt ein riesen Schritt Richtung CL :LEV3

• Insgesamt ein verdieneter Sieg. Gladbach war zwischendurch gefühlt 30 min. nicht am Ball.
    Wenn das 1:1 gefallen wäre, dann zumindest total unverdient.
    So war es am Ende ein verdienter 2:0 Sieg, und der dritte Sieg gegen die Esel in dieser Saison. So kann man am Montag beruhigt zur Arbeit gehen. :D Danke :LEV2

• Insgesamt ein verdieneter Sieg. Gladbach war zwischendurch gefühlt 30 min. nicht am Ball.
    Wenn das 1:1 gefallen wäre, dann zumindest total unverdient.
    So war es am Ende ein verdienter 2:0 Sieg, und der dritte Sieg gegen die Esel in dieser Saison. So kann man am Montag beruhigt zur Arbeit gehen. :D Danke :LEV2

So muss den Grill vom Eselfleisch noch säubern, damit man noch nen Böckchen brutzeln kann... :D :bayerapplaus

• Bin nahezu rundum zufrieden :bayerapplaus

Sehr gute Aufstellung, gute Einwechslung. Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung und due Gladdis können froh sein, dass es nicht höher ausgefallen ist.
    Kämpferisch und vom Einsatz sehr gut, spielerische Elemente waren vorhanden, wenig zugelassen (das gefährlichste war der Kopfball kurz vor Ende). Man könnte einzig kritisieren, dass man einige Situationen, gerade einige Konter (sinnbildlich hier der Bailey Schuss ins Football-Tor :LEV7 ), nicht vernünftig ausgespielt hat und gute Chancen (gerade in der 2. Halbzeit) nicht konsequent genutzt hat. Man hätte die letzten 5-10 Minuten nicht so zittern müssen. Mir haben alle gut gefallen, allen voran Baumi, Charles, Tah, Alario, Lars und Volland (kämpferisch super gut :bayerapplaus ). Schlecht war keiner. Einzig Bailey fand ich wenn überhaupt (!) überhastet.

Stimmung fand ich übrigens auch super :LEV3 Abwechslungsreich, laut und gut. Abgesehen davon, dass bei einigen das Interesse an Snapchat oder sowas höher war, aber das waren glaube ich Ausnahmen :LEV7

• Morgen gewinnt dann der Tayfun, und die Majas spielen unentschieden oder verlieren, dann wäre das WE perfekt. Dann hole ich für nächste Woche auch den Grill raus :D :LEV6

Darf am Folgetag auch noch nach Kölle, Spitze, so oder so kann ich schon mal das Auto stehen lassen, sonst steht es wohl nachher auf den Bremsscheiben....Egal, werde dort wie ein stolzer Gockel rumlaufen und ein fröhliches, :LEV6 Guten Morgen trällern... :D