27. Spieltag: 18.FC Koln - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag; 18.03.2018, 15:30; Rheinenergie Stadion)

  • Die Pause kommt zur absolut richtigen Zeit. Da läuft aktuell einiges falsch, und daran muss gearbeitet werden. Sollte das nicht passieren, werden wir in den kommenden drei Wochen alles verspielen. Pokal-Aus mit so ner Leistung ohnehin klar. Aber auch gegen Leipzig und Frankfurt werden wir mit solchen Leistungen abgefertigt werden! Bin sehr enttäuscht, von allen Spielern, außer Aranguiz und Bender.

  • Da muss man als Verantwortliche aber auch mal die Schnauze aufreissen und seinen Unmut über die dauerhaften Benachteiligungen öffentlich machen.
    Ein schlechteres Standing bei den Schiedsrichtern und allem drum herum kann man doch gar nicht mehr haben! Wann ist Rudi das letzte Mal so richtig ausgerastet? Ich bezahl auch die Geldstrafe, kein Ding!!!

    Benachteiligung?


    Bis zur roten Karte waren wir deutlich unterlegen. Danach auch. Leno hatte nie das Gefühl, das noch was geht. Sauber.


    Osmers ist eine Nulpe und daran wird sich nichts ändern.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Maaaaaaaaaaaaaaaaannn .... ne Niederlage im Derby :wacko: :LEV15

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wir spielen genau wie die letzten 6-7 Spiele schon. Lustlos und arrogant. Wie satt. Nur heute war, genau wie gegen Hertha und Schalke, ein Gegner da, der seine Fähigkeiten perfekt eingebracht und damit verdient gewonnen hat. Natürlich spricht da auch der Zorn, aber mit so ner Einstellung kann man das Team direkt vom Spielbetrieb abmelden. Das hat keinen Wert, für keinen der Beteiligten.


    Im Prinzip entscheidet in der Rückrunde (Ausnahme Pokalspiel gegen Bremen) immer das erste Tor. Fangen wir uns eins, verlieren wir, das heißt in Zukunft könnte man nach Rückstand auch vom Platz gehen und sich mit dem Gegner auf ein 2:0 für die anderen einigen. Das spart Kräfte. Da kann man nur hoffen, dass man gegen Augsburg in Führung geht.
    Wie schon geschrieben, ich hoffe, dass es jetzt intern mal ordentlich kracht. Die Mannschaft muss endlich mal wieder Willen zeigen, auch die Siege wirkten eher emotionslos.

  • Inwiefern? Weil Alario völlig zurecht eine rote Karte für eine Tätlichkeit gesehen hat?


    Vielmehr sollte Rudi den Spielern mal multilingual eintrichtern das man sowas in Zeiten des Videobeweises tunlichst unterlassen sollte.


    Inwiefern? Weil Alario völlig zurecht eine rote Karte für eine Tätlichkeit gesehen hat?


    Vielmehr sollte Rudi den Spielern mal multilingual eintrichtern das man sowas in Zeiten des Videobeweises tunlichst unterlassen sollte.


    Geht mir doch nicht nur um dieses Spiel. Das heute war einfach schlecht, da gibt es keine 2 Meinungen. Die rote Karte kann man auch geben, keine Frage!


    Seit geraumer Zeit werden aber glasklare Situationen nicht fair bewertet. Bestes Beispiel ist das Foul an Tah ne Viertel Stunde vor Schluss. Da gibt es gegen uns halt kein Gelb. Obwohl das ne Glasklare ist!


    Das man als Topmanschaft in über 30 Spielen noch keine einzige Minute in Überzahl gespielt hat ist europaweit wohl einzigartig!


    Man darf das so nicht akzeptieren und sagen, dann ist halt so. Der Videobeweis greift ausschließlich nur gegen uns ein. Wie kann das noch schlechter werden? Hau heute mal auf den Tisch und in ein, zwei Spielen profitierst du davon. So funktioniert das leider!

  • Wir haben uns selber geschlagen. Unfassbar schwach heute dazu noch extreme Böcke/Dummheiten wie von Alario oder Aranguiz. Ist mir auch sch... egal, dass wir die Kölner damit vielleicht am Ende retten. So ein Auftritt während die Konkurrenz recht konstant (und sei es auch glücklich) punktet ist fatal. Ich hoffe die Pause wird genutzt, um im Endspurt nochmal alles rauszuholen. Wir haben es immer noch in der Hand.

  • Freue mich auf das Spiel Leipzig- Bayern, endlich richtiger Fußball. Unsere Mannschaft kann prima spielen - Betonung liegt auf kann. Irgendwie habe ich das Gefühl ihr fehlt die Reife , wenn es drauf ankommt. Mal nach Schalke gucken, schlecht aber richtiger Männerfußball. Bei unseren habe ich immer das Gefühl hier spielen große Jungs, das gilt angefangen bei Leno, Jedvay, Retsos, Henrichs, Wendell, Brandt, Havertz u.v.a.m.

  • Man sollte in der Kabine nicht so viel über die CL sprechen, sondern in jedem Spiel von vorne 150 % Leistung bringen., Julian & Co.
    Aber dass wir als Favorit versagen ist mir ja nichts Neues nach 35 (meistens) Leidensjahren als Fan dieser Truppe...
    Ich könnte kotzen...und freue mich schon auf Frankfurt, Leipzig und die erstaunlich guten Augsburger. Mannomann :LEV11

  • Katastrophale Leistung von der ersten bis zur letzten Minute.
    Zum Glück nun erstmal spielfrei, in denen die Mannschaft jeden Tag 2 Trainingseinheiten haben sollte, um wieder in die Spur zu finden....
    Und wenn Köln die verbleienden Spiel so auftritt, werden sie wohl eher nicht absteigen.

  • Für mich fehlt bei uns die Entwicklung.
    Wir machen ein paar richtig super Spiele, da sagt jeder wow, aber dann gibt es auch so Spiele wie heute. Der Mannschaft fehlt die konstante Leistung. Will nicht auf Brandt rumhacken, aber ist für mich das beste Beispiel. Der spielt mal absolute Weltklasse und dann spielt er wieder wie heute. Ich finde, dass man ihm in seinen Komentaren anmerkt dass er will aber er bringt es nicht rüber.
    Das Problem ist, dass wir seit Jahren schon genau so spielen. Kein Titel, aber sehr gefällig, man bewundert ab und an unsere Spielweise aber es kommt nix dabei raus. Wir hatten so viele Trainer in den letzten Jahren, aber immer das Gleiche.
    Selbst unter Daum war es doch genau so. Meisterschaft in Unterhaching auf die billigste Art und Weise vergeigt. Man kann durch ein Eigentor auch in Rückstand geraden, aber man muss das Ding drehen gegen Unterhaching.
    Ich will nicht wie manche Andere hier schwarz malen, aber in der Champions L. reicht unsere Leistung nur für die Gruppenphase.
    Wir entwickeln uns nicht weiter, dass man sagen könnte, man hat aus den Fehlern gelernt. Wir machen JAhr für Jahr genau so weiter.

  • Vielleicht der Warnschuss zum rechten Zeitpunkt : Für die Trainer , damit sie die Augen aufmachen,
    und für das Team, um zu sehen, was die in den letzten Spielen für ne schwache Leistung gebracht haben. Trotz Siege beim HSV,Wolfsburg und gegen Gladbach.


    Die Kölner können den Klassenerhalt schaffen.Die haben mehr Substanz und Willen als Mainz oder Wolfsburg.


    Wir haben sehr viele junge Spieler, die keine Spritzigkeit und Cleverness in entscheidenden Situationen zeigen. In der Hinrunde kam man zum Ende in einen positiven Sog. Nunmehr stagniert die Form nicht nur, sie nimmt sichtbar ab.


    Viele untere Teams wissen, wie man gegen uns bestehen kann.Einfach mit Biss und Pressing. Kaum spielerische Lösungen im Angriff. Vor allem nicht gegen härter spielende, tiefer stehende Teams.
    Mir wird bange vor den Duells gegen Stuttgart und Frankfurt.


    Die Totalausfälle von heute muss man langsam auch mal richtig einsortieren:
    Brandt, Note 6. Zwar offensiv recht begabt und für Tore gut, aber körperlich und kämpferisch ne null.
    Jedvaj ,Note 6, WAhrscheinlich vom Kopf und auch so indisponiert.
    Wendell, Note 5, leichtsinnig, holprig, nach vorne gar nichts.
    Aranguiz note 5, fahrig, mit vielen kleinen Fehlern und keinen Ideen nach vorne
    Baumgartlinger 4, unscheinbar ohne Impulse
    Alario 4,5
    wer noch ?

  • Drei krasse individuelle Fehler von erfahrenen Spielern - wie siend da nie richtig in Tritt gekommen.


    Was soll's, es gilt sich einfach darauf zu konzentrieren, dass wir am Ende vor Frankfurt stehen. das wird schon klappen.

  • Bin mittlerweile wieder runtergekommen. Was mich sauer gemacht war die Art und Weise. Man kann verlieren, gegen jeden Gegner, auch Köln. Mich hat dieses kampflose Ergeben von Anfang an gestört. Ich hatte zu fast keinem Zeitpunkt das Gefühl, da geht noch was. Maximal für 5 Minuten nach der Halbzeit.
    Erste Halbzeit war katasrophal. Alle haben groß mit Derby getönt in den sozialen Netzen und dann kam ein Trainingsspiel. So braucht man gar nicht in die CL. Havertz ist ein super Fußballer mit super Übersicht. Heute Katasrophe für mich. Zu langsam und auch nicht robust genug. Brandt heute ähnlich Körperlos. Tin völlig neben der Rolle. Tah heute auch nicht so souverän.
    Warum haben wir immer kurz aufgebaut, wenn die Kölner direkt am Straufraum standen? :LEV9 Kann mir das einer taktisch erklären. Das ist ernst gemeint und nicht böse oder so. Leno hätte den ersten auch halten können, nicht müssen, aber können. Alario natürlich völlig dumm. Unnötig und dumm. Sehr schade, da ich ihn zuletzt zusammen mit Volland ganz gut fand. Aber heute war ein Aussetzer, dass darf nicht passieren.
    Bailey hat mir heute auch nicht gefallen. Nicht rein spielerisch. Er hat ständig abgewunken und den Kopf geschüttelt. Er hadert mit sich, nachdem es phasenweise so grandios um ihn herum war.
    Schade, dass ausgerechnet Aranguiz den Fehler zum 2:0 gemacht hat, er hat mir eigentlich ganz ordentlich gefallen bis dahin. Aber wir hätten auch mit 11 und noch 2 Stunden schießen können und hätten eher 4:0 verloren statt den Ausgleich zu machen.
    Fand es gut, dass wir zweimal zur Pause gewechselt haben. Muss aber gestehen, dass ich Baumi draufgelassen hätte. Er hatte auch nicht sein bestes Spiel, aber körperlich robuster und erfahrener als Havertz. Aber vlt. Hätte Kai auch den Ausgleich gemacht und mich eines Besseren gelehrt.


    egal, man kann es nicht ändern. Und der Schiri war auf keinen Fall Schuld. Er hätte maximal zwei Gelbe mehr geben können, bzw. die Geld-Rote, aber selbst wenn...der kann nichts dafür, dass wir nicht aufgewacht sind. Leben geht weiter und man muss sich jetzt berappeln, wenn man noch in die CL will. Die direkten Duelle kommen jetzt erst noch. Noch hat man es selber in der Hand.


    ein gutes hat das Ergebnis: Der HSV ist letzter :LEV8

  • Unabhängig von der (verdienten) Niederlage einer der uninspiriertesten, niveauärmsten und fadesten Derby-Auftritte von uns an die ich mich erinnern kann. Von einem Abstiegskandidaten in Hz. 1 geradezu vorgeführt, ohne Zugriff auf das Spiel, mit krassen Aussetzern, spielerischen Mängeln und mangelnder Einstellung. Die blackouts einiger Spieler passten zu diesem Auftritt wie der Ziegenbock zum Effzäh. Mit wenigen Ausnahmen ein unwürdiger Kick.

  • mir kam es so vor als würden die Jungs ihren lieben Nachbarn, mit dem man schon mal ein Bier trinkt oder ne Runde PS4 spielt, nicht weh tun wollte... was bedeuten würde, das sie ihren Job nicht ernst nehmen würden... was wohl zu beweisen war...