ZitatLaut meinen Infos sind 350 Karten nach ostdeutschland gegangen und 700 in Leverkusen vergeben wurden
Fast: Es sind ca. 350 Karten nach Ostdeutschland gegangen VON 790 in Leverkusen verkauften Karten.
ZitatEs stimmt schon, dass man sich getroffen hat. Aber wie viele waren da und wie viele haben die "Ostdeutschen"-Bayerfans vertreten. Klar ist es nicht so einfach in der Woche 10h zu fahren, um an einer Versammlung teilzunehmen, aber dann muss man vielleicht überlegen, sowas anders zu lösen, um mehr mit ins Bot zu holen.
Da ich die Seiten bei Facebook geliket habe, bekomme ich das schon mit und wir haben hier darüber auch diskutiert. Am Ende gehen wir eben, obwohl wir weitesgehend gegen Montagsspiele sind, weil es vor der Haustür ist.
Ein Großteil dieser Versammlung hätte sich auch für einen Boykott ausgesprochen, wenn es ein Heimspiel gewesen wäre. Dies ist (fast) gleichzusetzen, bis auf die Tatsache, dass man das hier in Leverkusen alle 2 Wochen hat, ihr im Osten nur einmal.
Allerdings war man sich einig, dass Eigeninteressen hier zurückzustehen haben und man das große Ganze sehen muss, um ein Zeichen zu setzen. Schade, dass es fast 1000 Leute gibt, die das nicht verstehen, nicht einsehen oder sonstwas.
ZitatAm Ende hat der DFB/DFL diese partie ausgewählt, weil es am wenigsten Widerstand gibt. RBL hat sich in der Fansezene für sowas nocht nicht strukturiert und der Bayer hat nicht die Massen (wenn wir ehrlich sind ).
Außerdem sind die Vorschriften für Protest in Leipzig sehr hart. Man darf nichts mit reinnehmen...
Nein, am Ende hat die DFL die Partie ausgewählt, weil Leipzig Europa League spielt. Die Anmerkung mit den Protesten ist aber korrekt und hat sicherlich auch zu der Entscheidung beigeführt dieses Spiel zu boykottieren. Im übrigen bedeutet Boykott NICHT nicht hinzufahren und dann schön Eurosport Player zu gucken. Da ist es in der Tat noch besser sich das Spiel vor Ort anzuschauen.