30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 4:1 (1:1) (Samstag; 14.04.2018, 15:30; BayArena)

• Das erste mal das ich mit dir einer Meinung bin. Schei.ß auf Dienstag, ich will nächstes Jahr die CL-Hymne nicht über You.tube hören

Völlig ok, diese Meinung zu vertreten. Ich hingegen würde einen DFB-Pokalsieg und "nur" eine Europa Liga Qualifikation da drüber stellen. Aber das ist die falsche Diskussion... Fest steht: Auf gar keinen Fall ist Samstag das Spiel der Saison. Es folgen vier weitere Endspiele. Leipzig spielt in Bremen - das haben die noch lange nicht gewonnen. Falls wir also gegen Frankfurt nur Remis spielen sollten, sind wir immer noch im Rennen. Aber nochmal: Diese Disukussion führt zu nix. Jedes Spiel ist wichtig. Dennoch ist meine Meinung, dass Lars gegen Bayern spielen MUSS. Und um diese Chance zu erhöhen, würde ich ihn schonen.

• Nur leider ist gegen Bayern auch in Topaufstellung und in Topform kein Sieg garantiert. Daher wäre es mMn zu riskant, gegen Frankfurt auf den siegbringenden Faktor Lars zu verzichten und womöglich den Kürzeren zu ziehen, um dann mit ihm gegen Bayern auch mit besserer Leistung zu verlieren.
    Daher Samstag mit Lars und irgendwann auswechseln und Dienstag nochmal in der Startelf versuchen. Dann würd ich ihn am ehesten in Dortmund draußen lassen. Denn erstmal ist Samstag wichtig und da muss auch alles reingehauen werden um den benötigten Sieg einzufahren. Danach erst ist dann Dienstag wichtig

• Ich hingegen würde einen DFB-Pokalsieg und "nur" eine Europa Liga Qualifikation da drüber stellen.

Nur leider ist gegen Bayern auch in Topaufstellung und in Topform kein Sieg garantiert. Daher wäre es mMn zu riskant, gegen Frankfurt auf den siegbringenden Faktor Lars zu verzichten und womöglich den Kürzeren zu ziehen, um dann mit ihm gegen Bayern auch mit besserer Leistung zu verlieren.

Ja, dieser Überlegung würde ich folgen, obwohl mein Bayer-Herz beim Titelgedanken 3x so schnell schlägt. UND (jetzt wird's OT), ein Finalsieg in Berlin wäre auch gegen Schalker oder Frankfurter mit 1 Million Fans im Rücken ein verdammt schwerer Gang. Also am Samstag > mindestens 1 Punkt!!

• Das System mit Dreierkette hat gegen Leipzig gut funktioniert, so konnten viele Spieler wieder vermehrt ihre Stärken ausspielen. Sollte Bender ausfallen, würde ich deshalb so aufstellen:

------------------------------------------Leno------------------------------------------

--------------Lars Bender--------------Tah-----------------------Retsos-----------

Henrichs----------------Baumgartlinger---Aranguiz----------------------Bailey

-------------Havertz----------------------------------------Brandt-------------------

---------------------------------------Volland-----------------------------------------

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Das erste mal das ich mit dir einer Meinung bin. Schei.ß auf Dienstag, ich will nächstes Jahr die CL-Hymne nicht über You.tube hören

Na , jetzt untertreibst du aber :LEV14 Du warst doch such dafür, dass Schmidt und Korkut gehen, oder? Du siehst doch auch das Gefälle in der Mannschaft? Du siehst doch auch, dass wir 5 bis 6 Topspieler mit Lars und Tah an der Spitze haben, oder etwa nicht?
    Na siehst du wir sind oft einer Meinung :LEV7 :LEV2

• Kann ich so unterschreiben. Wenn Sven fit ist, dann würde ich Henrichs dafür auf die Bank setzen.

• Allerdings haben wir erst richtig gut gespielt, als wir auf Viererkette umgeswitcht haben.

• Moin,

ist zufällig morgen jemand dabei, der morgen von Essen aus zum Stadion fährt bzw. mit der Bahn über Essen fährt?
    Ich würde mich gerne anschließen. Da ich neu in Essen bin, kenne ich noch nicht viele Leverkusen-Fans und auf Dauer ist alleine fahren irgendwie öde.
    Falls es eine Rolle spielt: Bin 30, sehr umgänglich und ein leidenschaftlicher Biertrinker :LEV5

• Ich kann mir gerne weiterhin die CL-Hymne auf You.tube reinziehen wenn wir am Ende dafür den Pokal in Berlin holen .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!