Fernando Carro

  • Ich find den Menschen echt überragend.

    Auch bei der Meisterfeier war es ihm noch super wichtig, dass alle Spieler mit Schale im Stadion herumgehen sollen.


    Zusätzlich mag ich seine „große Fresse“ und seine Visionen.

    Ich glaube, dass er einen riesigen Anteil an der Meisterschaft hat und deutlich unterschätzt wird.

    Scheint auf jeden Fall ein nahbarer Typ zu sein

  • Man kann eventuell einiges über Carro sagen, aber ein Dumm-Schwätzer oder Sprücheklopfer ohne Sinn und Verstand ist er mit Sicherheit nicht. Wurde nicht nur hier belächelt, als er verkündete das er Leverkusen unter die Top 16 bringen möchte. In der Marktwert-Tabelle ist es ihm schon gelungen, denn da liegen wir mit derzeit unglaublichen knapp 600 Mio auf Platz 14, schön eingebettet zwischen den zwei Mailänder Vereinen. Allein der Wirtz liegt jetzt bei 130 Mio!!! Und ist damit zum wertvollsten Spieler aller Zeiten mutiert. Sportlich sind wir auch auf dem Weg nach oben. Herr Carro, das ist alles auch ein großer Verdienst von Ihnen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Man kann eventuell einiges über Carro sagen, aber ein Dumm-Schwätzer oder Sprücheklopfer ohne Sinn und Verstand ist er mit Sicherheit nicht. Wurde nicht nur hier belächelt, als er verkündete das er Leverkusen unter die Top 16 bringen möchte. In der Marktwert-Tabelle ist es ihm schon gelungen, denn da liegen wir mit derzeit unglaublichen knapp 600 Mio auf Platz 14,

    Tatsächlich ist es nach dem jüngsten Update Platz 12 mit 648,4 Millionen

  • Ich bin ja ein Fan von dem Club Elo da wird die Club Stärke wie beim Schach ausgerechnet.

    Gewinnst du gegen einen schwachen Gegner, gibts kaum Punkte, verlierst du gegen einen stärkeren Gegner, gibts kaum Abzug etc.

    Da liegen wir gerade auf Platz 5, knapp vor Bayern.


    Ich muss sagen dass ich Carro schon immer mochte, aber so aufgeregt wie er vor dem EL Finale war, da ist er mir ans Herz gewachsen.

  • Ich muss sagen dass ich Carro schon immer mochte, aber so aufgeregt wie er vor dem EL Finale war, da ist er mir ans Herz gewachsen.

    Mir nicht.

    Gerade vor einem Finale sollte ein Haupt-Verantwortlicher Ruhe ausstrahlen und das Umfeld in Balance halten (Beckenbauer konnte das sehr gut). Eine hypernervöse Anspannung überträgt sich auch auf die Mannschaft. Das kann lähmend wirken. Real Madrid geht mit solchen Spielen viel gelassener um. Die liefern in einem Finale immer ihre beste Leistung ab. Sie sind es gewohnt, Finale zu spielen.

    Da kann sich der Herr Bertelsmann noch einiges abschauen zumal der für mich in letzter Zeit erfolgsbesoffen den einen oder anderen Spruch rausgehauen hat.

    Ein Elefant im Porzellanladen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich finde Carro grundsätzlich gut.


    Allerdings hat Caminos Recht in Bezug auf die Sprüche und die Nervosität.

    Souverän wie Madrid können wir nicht sein, dazu fehlen uns die Titel, aber der eine oder andere Spruch hätte auch nicht sein müssen.


    Intern kann man alles raushauen - nach außen steht uns Understatement deutlich besser, finde ich.

  • Understatement? Das hatten wir lange genug. Bayer hat definitiv jemand gefehlt, der Ansprüche formuliert und auch mal den Mund aufmacht. Ich fand etwa seine Antwort ,die brauchen erstmal einen Trainer‘ auf eine Journalistenfrage, dass der FC Bayern Interesse an einigen Bayer-Spielern hätte, exzellent.

  • Understatement? Das hatten wir lange genug. Bayer hat definitiv jemand gefehlt, der Ansprüche formuliert und auch mal den Mund aufmacht. Ich fand etwa seine Antwort ,die brauchen erstmal einen Trainer‘ auf eine Journalistenfrage, dass der FC Bayern Interesse an einigen Bayer-Spielern hätte, exzellent.

    Da gehe ich mit.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mit Carro ist endlich mal Zug hinter die ganze Nummer hier gekommen. Jahrelang wird rumgeheult, dass der Bayer eine Wohlfühloase ohne Anspruch sei. Also: Endlich mal jemand der auch in der externen Kommunikation offensiv auftritt und fordert. Guter Typ.

    Das fordern ist richtig & wichtig. Ein bißchen muss er aber aufpassen nicht erfolgsbesoffen und arrogant aufzutreten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Understatement ist nicht Rumheulen.

    Taten zählen - nicht Worte.

    Ausserdem habe ich gesagt, dass ich es gut und richtig finde, intern extrem ambitioniert zu sein!


    Nach Aussen sollten wir zurückhaltend bleiben. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Die Grossfressigkeit von Bayern oder Dortmund steht uns nicht.

  • Mir nicht.

    Gerade vor einem Finale sollte ein Haupt-Verantwortlicher Ruhe ausstrahlen und das Umfeld in Balance halten (Beckenbauer konnte das sehr gut). Eine hypernervöse Anspannung überträgt sich auch auf die Mannschaft. Das kann lähmend wirken. Real Madrid geht mit solchen Spielen viel gelassener um. Die liefern in einem Finale immer ihre beste Leistung ab. Sie sind es gewohnt, Finale zu spielen.

    Da kann sich der Herr Bertelsmann noch einiges abschauen zumal der für mich in letzter Zeit erfolgsbesoffen den einen oder anderen Spruch rausgehauen hat.

    Ein Elefant im Porzellanladen.

    Wie oft Stand er als Hauptverantwortlicher in einem FInale und wie oft war es Beckenbauer?

    Ich halte ihm das nicht vor. Er hat Ziele gesetzt, stand nun das erste mal mit seinem Club im Finale und war Aufgeregt.

    Das ist menschlich. Wenn er in 5 Jahren nach weiteren 3 oder 4 Finals immer noch so Aufgeregt ist, ja dann ist er halt wirklich Fan.

    Aber das wird sich mit den Titeln geben ;)


    Du hast ihn doch nur auf den Kicker weil er von Bertelsmann kommt. ;)