Fernando Carro

  • Tja Carro hat jetzt mehr Unruhe im Verein gebracht, sowas darf er gegenüber Bayern öffentlich natürlich nicht sagen das war ein Fehler. Bin gespannt wie die Liga das aufnimmt, die meisten sagen kaum eine Saison gut gespielt und schon große klapoe, die wünschen sich alle das wir wieder fallen.

    Wenn's gegen die Bauern geht, sind alle auf unserer Seite.

  • Wie ich oben schon schrieb, finde ich eine klare Ansage, dass man das Geschäftsgebaren der Bayern für unprofessionell hält, absolut richtig. Der persönliche Angriff in der Öffentlichkeit geht gar nicht. Wenn man sich selbst daneben benimmt, entzieht man seiner eigenen Beschwerde über fehlende Manieren beim Gegenüber jede Grundlage und macht sich lächerlich.


    Und man bringt sich sofort in die schwache Position dessen, der sich verteidigen und entschuldigen muss. Sieht man ja auch jetzt sofort. Im Prinzip steht Carro jetzt als zahnloses Großmaul da.

    Ich gebe Dir insofern Recht, dass er sich durch das Entschuldigen in die schwache Position bringt. Nur: Das hätte er eben nicht machen "müssen". Und auch nicht sollen.

    Witzig ist auch die Aussage von Dreesen, dass Bayern solche Aussagen nicht "dulden" kann. Sondern? Was wollen sie denn machen? Eine Unterlassungserklärung werden sie kaum erwirken können.

  • Schon erstaunlich, dass Carro so etwas passiert. In seiner Position ist politische Zurückhaltung vermutlich die bessere Wahl. Zumal die Arbeitsweise der Bayern sich in meinen Augen selbst bereits genug lächerlich macht, ohne, dass jemand darauf hinweisen muss.

    Inhaltlich gehe ich bei seiner Aussage durchaus mit, das öffentlich in der Art und Weise zu kommunizieren finde ich merkwürdig.

  • FC-Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen: "Uns hat die persönliche Attacke von Fernando Carro auf Max Eberl enorm irritiert. Das habe ich Fernando Carro in einem persönlichen Gespräch auch mitgeteilt, denn wir können und werden solche unsachlichen Angriffe auf den FC Bayern niemals dulden, geschweige denn akzeptieren. Dass er hier einen Fehler gemacht hat, hat er mit seiner öffentlichen Entschuldigung eingeräumt. Bei aller sportlichen Konkurrenz sollten wir uns dennoch von gegenseitigem Respekt leiten lassen."


    Diese Aussage wiederum ist in höchstem Maße irritierend. Denn wenn ein "Ich halte nix von..." ein 'unsachlicher Angriff' ist - wie viele derartiger persönlicher unsachlicher Angriffe hat Aufsichtsratsmitglied und Ehrenpräsident UliH in all den Jahren geritten? Matthäus ging im letztens "auf den Sack" und gerne teilte er auch bei Mitarbeitern anderer Vereine aus: "nicht gerade gute Arbeit geleistet" (über Schalkes Finanzchef Peter Peters), "ein Besserwisser. Er versteht bereits nach sechs Monaten nicht, mit Höhenluft umzugehen" (über Ralf Rangnick), "erstaunlich, dass ein Mann mit einem solchen Charakter Minister eines Bundeslandes werden kann" (über Willi Lemke), "hat Wahrnehmungsstörungen" (über Watzke), "ist das ein Fussballspieler?" (über Thimo Werner) etc...

  • FC-Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen: "Uns hat die persönliche Attacke von Fernando Carro auf Max Eberl enorm irritiert. Das habe ich Fernando Carro in einem persönlichen Gespräch auch mitgeteilt, denn wir können und werden solche unsachlichen Angriffe auf den FC Bayern niemals dulden, geschweige denn akzeptieren. Dass er hier einen Fehler gemacht hat, hat er mit seiner öffentlichen Entschuldigung eingeräumt. Bei aller sportlichen Konkurrenz sollten wir uns dennoch von gegenseitigem Respekt leiten lassen."


    Diese Aussage wiederum ist in höchstem Maße irritierend. Denn wenn ein "Ich halte nix von..." ein 'unsachlicher Angriff' ist - wie viele derartiger persönlicher unsachlicher Angriffe hat Aufsichtsratsmitglied und Ehrenpräsident UliH in all den Jahren geritten? Matthäus ging im letztens "auf den Sack" und gerne teilte er auch bei Mitarbeitern anderer Vereine aus: "nicht gerade gute Arbeit geleistet" (über Schalkes Finanzchef Peter Peters), "ein Besserwisser. Er versteht bereits nach sechs Monaten nicht, mit Höhenluft umzugehen" (über Ralf Rangnick), "erstaunlich, dass ein Mann mit einem solchen Charakter Minister eines Bundeslandes werden kann" (über Willi Lemke), "hat Wahrnehmungsstörungen" (über Watzke), "ist das ein Fussballspieler?" (über Thimo Werner) etc...

    Die Rede ist ja nur von unsachlichen Angriffen auf den FC Bayern. Wenn man dann den Verein wechselt wie Juan Bernat ist man selber schuld.

  • Tja Carro hat jetzt mehr Unruhe im Verein gebracht, sowas darf er gegenüber Bayern öffentlich natürlich nicht sagen das war ein Fehler. Bin gespannt wie die Liga das aufnimmt, die meisten sagen kaum eine Saison gut gespielt und schon große klapoe, die wünschen sich alle das wir wieder fallen.

    Zu 1.) ist das so?


    Zu 2.) die übrigen 35 Vereine werden bis zum Supercup bei der DFL den Antrag auf Ausschluss der Bayer 04 Fußball GmbH stellen. Das Supercup-Spiel wird nach Stuttgart verlegt und es spielen Stuttgart vs Kaiserslautern. Carl Zeiss Jena, Gegner in der ersten Pokalrunde, erhält ein Freilos und zieht in die 2. Runde ein.


    Die Spieler von Bayer 04 Leverkusen werden per Draftsystem auf die anderen Vereine aufgeteilt und die Fußballabteilung Bayer wird abgewickelt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jeden Tag frag ich mich immer mehr ob ich die Bayern weniger leider kann oder Dortmund. Ist ein Kopf an Kopf Rennen wie Ende der 90er bei Schumacher gegen Häkkinen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die sind ja ganz schön oft irritiert. Irritiert dass es eine Deadline für Tah gibt, irritiert dass man ihr Verhalten missbilligt, irritiert dass sich nicht alles um sie dreht :LEV5

  • Carro ist seriös. Eberl nicht.


    Bayer sollte jetzt nicht weiter darauf reagieren.


    PS: Auf der anderen Seite fehlte in der Causa Tah im richtigen Zeitpunkt ein klares Bekenntnis zum Verein (wie seinerzeit bei Alonso). Schade.

  • Ich gebe Dir insofern Recht, dass er sich durch das Entschuldigen in die schwache Position bringt. Nur: Das hätte er eben nicht machen "müssen". Und auch nicht sollen.

    Witzig ist auch die Aussage von Dreesen, dass Bayern solche Aussagen nicht "dulden" kann. Sondern? Was wollen sie denn machen? Eine Unterlassungserklärung werden sie kaum erwirken können.

    Die Aussage ist raus, und kann man nicht mehr ungeschehen machen. Warum kann man in dieser kaum noch menschlichen, eher künstlichen und kommerziellen Welt des Profifußballs, nicht auch mal etwas rhetorisch über die Stränge schlagen?

    Letzten Endes bezog sich das auf dieses Wechseltheater ohne Sinn und Verstand mit Tah. Er hat sich für Tah eingesetzt, und das Bayer nicht willens war, ihn ziehen zu lassen, sollte jetzt jeder wissen. Tut mir leid für Tah.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen