Voeller hat durch die Blume doch selbst gesagt, dass es Probleme zwischen denen gab.
Ich gehe davon aus, dass es täglich Probleme bzw. Situationen mit unterschiedlichen Standpunkten gibt. Ist bei mir im Job nicht anders. Aber Probleme zu haben, bedeutet ja noch lange nicht, dass man deswegen den Job wechselt. Falls Völler das "durch die Blume" gesagt haben sollte, fände ich es klasse, wenn du das hier mal zitierst. Ich habe mir diese doch etwas schleppende Veranstaltung gestern tatsächlich komplett angehört und für mich gab es da keinerlei Benennung von irgendwelchen Gründen für Boldts Wechsel. Im Gegenteil wurde immer darauf verwiesen, ihn doch direkt zu fragen, falls die Rede darauf kam. Was, wenn man spekulieren möchte, durchaus für ein anderes Jobangebot sprechen könnte. Denn wenn es häufige Konflikte und unüberwindbare Probelem gegeben hätte, dann wäre es doch allemal sinnvoller, das Thema selbst zu adressieren, zu erklären und in den gewünschten Kontext zu stellen als die Verantwrotung dafür an den weiterzugeben, der künfitg nicht mehr hier sein wird. Denn wer weiss, welchen Scherbenhaufen der durch sein Statement generiert...