Ich mag ihn. Ich glaube ihm, was er sagt.
Fernando Carro
-
-
-
Das mag sein. Aber ich glaube nicht, das die AG ihren Anteil erhöhen wird. Und wenn, wird es nur unerheblich sein.
-
Das mag sein. Aber ich glaube nicht, das die AG ihren Anteil erhöhen wird. Und wenn, wird es nur unerheblich sein.Ich denke auch, dass momentan der schlechtestmögliche Zeitpunkt ist, um das Werk nach mehr Geld anzuhauen.
-
Jup, dem stimme ich zu, der Zeitpunkt ist echt nicht der Beste (aus mehrerlei Hinsicht). Aber selbst wenn es kein Covid-19, kein Monsanto, kein Stellenabbau gebe, würde es nicht mehr Geld geben. Das Interesse, ob die Fußball GmbH nen Titel holt oder zu den Top drei in Deutschland gehört ist relativ gering. Was okay ist. Aber da müsste, wenn, nach Baumann nen absolut fußballverückter kommen, so ala Mateschitz.
-
Carro positioniert* sich, und das gefällt mir im Interesse von Bayer 04 und seinen Fans.
(*Watzke, als grösster Jammerer der Manager-Szene tut das ständig.)
-
Egal, ob der Zeitpunkt gerade der richtige, und die Aussichten auf mehr Geld gleich null sind, die Einstellung von Carro kommt ehrlich und sympathisch rüber.
-
Finde das Interview mit Carro auch gut, realistisch und authentisch. Gespannt, was bei rum kommt mit den Gesprächen um höhere Jahresbeiträge von Bayer.
-
Fordere ich schon lange. Mal gucken ob da was bei raus kommt oder dies nur wieder leere Worte sind.
Immerhin will er was verändern. Bleibt zu hoffen das er es auch kann. -
Alles, was von Carro in diesem Interview abgebildet ist, schätze ich als gut und realistisch ein. Um Bayer auf Dauer weit oben zu halten, muss nicht nur monetär was kommen.
Ich hoffe, er sammelt Völler und Rolfes, sowie Trainer und Team hinter seine Ansprüche und hat gegenüber dem GA und AG die zündenden Argumente.
-
Völler und Rolfes können jedenfalls viel von ihm lernen, was geschickte Antworten in Interviews angeht. Inhaltlich sagt er nicht viel anderes, aber er vermeidet Aussagen und Begriffe, die Fans auf die Palme bringen können. Wie beispielsweise das Nennen eines Minimalziels.
-
-
Völler und Rolfes können jedenfalls viel von ihm lernen, was geschickte Antworten in Interviews angeht. Inhaltlich sagt er nicht viel anderes, aber er vermeidet Aussagen und Begriffe, die Fans auf die Palme bringen können. Wie beispielsweise das Nennen eines Minimalziels.
Naja 1. einige und 2 eher bestimmte, denn mich bringen die Aussage null auf die Palme.
-
Die AG wird auf Dauer ihre Zuwendungen deutlich erhöhen müssen, damit der Klub im Spitzenbereich konkurrenzfähig bleibt. Gut, dass Carro dies in Angriff nimmt.
-
Naja 1. einige und 2 eher bestimmte, denn mich bringen die Aussage null auf die Palme.
Geht mir auch so. Ich schätze realistische Aussagen. Muss mich da nicht als "dummer Fan" präsentieren, der gerne "kernige Stammtischparolen" hört.
-
Dann hoffe ich mal, dass die AG in ihrer jetzigen Situation nicht den Hahn zudreht, statt wie gewünscht und benötigend aufdreht, und wir nicht Uerdingen 2.0 werden.
-
So ein PR Desaster kann sich Bayer momentan gar nicht leisten.
Da strahlt eh kaum noch was positiv. -
Bayer 04-Boss Carro: "Die Geschichte schuldet uns einen Titel!"
</path></path>Von Christian Gaul
Aktuell hat Bayer Leverkusen einen Lauf. Die Werkself überwintert in der Europa League und steht in der Bundesliga mit nur zwei Zählern hinter dem Tabellenführer FC Bayern auf Rang zwei - bei nur einer einzigen Niederlage.
Die Chancen auf etwas Zählbares am Ende der Saison stehen so gut, wie lange nicht mehr. Auch Bayers Vorsitzender der Geschäftsführung, Fernando Carro, will die Gunst der Stunde nutzen und den Fans einen Titel schenken.Im Interview mit Sport1 verriet der 56-Jährige Carro, dass ihn ein spezielles Erlebnis aus der Vergangenheit besonders antreibt, das Maximum mit Leverkusen zu erreichen. "Wir haben seit 1993 keinen Titel geholt. Natürlich hätte das eine große Bedeutung. Wir wollen Titel holen. Die Sehnsucht danach ist groß. Ich bin eigentlich sogar der Meinung, dass die Geschichte Bayer Leverkusen eine Meisterschaft schuldet, vor allem wenn ich an die knapp verpasste Meisterschaft 2000 in Unterhaching zurückdenke. Seitdem treibt mich dieser Gedanke um", beschrieb Carro seine Ambitionen.
Damals hatte Leverkusen in der Liga den Titel im letzten Moment noch an die Bayern abgeben müssen, seither muss man sich mit einem ungeliebten Spitznamen herumschlagen. "Dieses Vizekusen-Etikett interessiert mich überhaupt nicht. Wir müssen uns in vielen Punkten sicherlich noch weiterentwickeln. Dazu gehört auch, in den entscheidenden Spielen bis zur letzten Sekunde voll da zu sein", sprach Carro die bisher einzige Liga-Niederlage der laufenden Saison an, als Bayer in der letzten Sekunde gegen den FC Bayern verlor.
Titel sind möglich - bessert Bayer dafür im Winter nach?
In dieser Spielzeit befindet sich Leverkusen auf einem guten weg, den schier übermächtigen Bayern entgegenzutreten, auch wenn das direkte Duell unglücklich verloren ging. "Natürlich sind die Bayern der scheinbar übermächtige Gegner - aber wir wollen und können es mit ihnen aufnehmen. Das hat das Spiel gezeigt. Die Niederlage war sehr bitter. Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Am Ende verlieren wir in letzter Sekunde mit 1:2. Mir liegt diese Niederlage immer noch im Magen", befindet Carro.Doch nicht nur die Klasse des Gegners entschied dieses Spitzenspiel, auch eigene Nachlässigkeiten verhinderten ein besseres Ergebnis. "Lewandowski ist ein unglaublicher Spieler und völlig zurecht zum Weltfußballer gewählt worden. Es war aber nicht nur er. Wir haben ihm mit individuellen Fehlern diese beiden Tore ermöglicht. Das ist auf diesem Niveau fatal. Wir hätten in den entscheidenden Momenten abgezockter sein müssen. Klar ist, dass wir aus dieser Niederlage lernen und noch stärker zurückkommen müssen", bezog sich der Spanier speziell auf die Aussetzer von Jonathan Tah.
Die regelmäßigen Aussetzer im Abwehrbereich und die Tatsache, dass die Bender-Zwillinge im Sommer 2021 ihre Karrieren beenden werden, könnte den Verein dazu veranlassen, seine Jagd auf Titel mit Neuverpflichtungen im Winter zu garnieren. "Einzelne Spiele geben keinen Anlass zu großen Veränderungen bei uns. Der Markt ist im Übrigen sehr schwierig. Die Transferphase umfasst noch den gesamten Januar. Wir sind hier mit der sportlichen Leitung im regen Austausch. Wenn sich etwas ergibt, das uns weiterbringt und wirtschaftlich passt, dann werden wir gegebenenfalls aktiv werden. Auch wir haben wirtschaftliche Rahmenbedingungen, an die wir uns halten müssen. Alles, was wir machen, geschieht unter den uns gegebenen Voraussetzungen. Wir haben viele Wünsche, aber alles, was am Ende umgesetzt wird, muss sinnvoll und bezahlbar sein", will sich Carro noch nicht festlegen.
Doch gerade ein Vorgriff auf den baldigen Abschied der Benders wäre anzuraten, der Verlust der Zwillinge schmerzt Carro sichtlich. "Lars und Sven sind ein großer Teil der Bayer-Geschichte. Ich hatte bis zuletzt noch gedacht, dass vielleicht nur Lars aufhört, weil er doch ein bisschen mehr von Verletzungen gebeutelt war. Am Ende entscheiden Zwillinge aber eben gemeinsam", scherzte der Boss und stellte klar, dass es vielmehr darauf ankäme, im gesamten Klub eine größere Sieger-Mentalität an den Tag zu legen.
"Für mich als Verantwortlicher in einem sportlichen Wettbewerb ist es das normalste der Welt, dass man immer gewinnen will. Diese Einstellung erwarte ich von jedem Einzelnen bei Bayer Leverkusen: im Fußball-Unternehmen und in der Mannschaft. Ich will das noch mehr, noch weiter in den Verein hineintragen. Wir müssen immer mehr wollen" - in der laufenden Spielzeit scheint dies auch möglich zu sein.
Quelle: 90 Min
Gefällt mir endlich spricht einer im Vorstand Tacheles in Sachen Titel!
-
Gefällt mir endlich spricht einer im Vorstand Tacheles in Sachen Titel!
Sprechen allein reicht leider nicht. Aber klar, es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, wenn die obere Heeresleitung sich so eindeutig positioniert.
-
Das klingt ganz wunderbar.
Jetzt müssen nur noch die paar Fans, die weiterhin im Jammertal der Tränen verharren den Rücken gerade machen.
Die sind aktuell die letzten, die das wunderbare Loser Image noch verkörpern. Die Mannschaft, Trainer und Offizielle haben die Kurve scharf genommen
-
Mir gefällt die unmissverständliche, klare Positionierung Carros im Zusammenhang mit (Titel) Ambitionen der GmbH. So auf den Punkt gebracht hat es keiner seit Callis Abgang.
-
https://mobil.express.de/sport…37874648?cb=1609434870680
Ganz schön offensiv der Herr Carro. Ob man da nicht auf die Schnauze fällt in der Rückrunde? Und dafür war man im Transfersommer ganz schön zurückhaltend.
-