Fernando Carro

  • Ich mag Carro für diese Art.

    So wächst ein Verein.

    Man kann mit uns anscheinend nicht mehr machen, was man will.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • hoffentlich merkt Tah jetzt endlich mal dass es den Bayern zu keiner Zeit um seine Verpflichtung ging. Sollte mittlerweile offensichtlich sein, dass es da nur darum ging bei uns Unruhe zu stiften nachdem wir denen ihr Lieblingsspielzeug (Meisterschale) weggenommen haben. Erbärmlich genug das auf dem Rücken eines deutschen Nationalspielers zu machen, schade dass Jona (wahrscheinlich insbesondere sein Berater) das Spiel bislang mitspielt. Oder glaubt hier irgendwer dass Bayern ihn nächstes Jahr noch haben will?

  • Carro hat das sicher alles sehr bewußt so gesagt - die Art und Weise ist dann ggf. von seinen Emotionen überlagert worden.


    Was ist passiert?

    Wir wollten Stanisic gerne verpflichten - die Tür wurde direkt zugemacht.

    Dann baggert man an Tah rum. Ablöse war lächerlich. Das Thema zieht sich und zieht sich. Dann hat man vermeintlich eine Einigung und dann zieht man wieder zurück.


    Also noch mehr den "Federhandschuh hinwerfen" geht doch nicht mehr oder ? Zudem wird das ganze auf dem Rücken eines Teammitgliedes ausgetragen (Jona) und da schätze ich Carro so ein, dass er eine rote Linie hat. Ist halt ein echter Leader - vor das Team stellen und bei Angriffen bei aller Diplomatie Gegenangriff starten.


    Trotzdem ist die Tür nicht zu, denn Er wird mit dem Eber (das L fehlt absichtlich) nicht verhandeln - das würde dann Rolfes übernehmen und Good Cop Bad Cop spielen.


    Und was wollen wir von den Bayern ? Genau nix - kein Spieler derzeit interessant für uns bzw. bezahlbar - ehr wollen die künftig Spieler von uns abwerben und da ist es doch genau richtig denen man die Mauer aufzuzeigen.


    Es ist mE das erste Mal, dass Carro bei den Bayern Pflöcke in den Boden rammen kann und dafür gibt es auch nur eine Chance. Muss manchmal sein und Rolfes kann immer wieder ankommen und sagen - Fernando ist da immer etwas emotional und deshalb übernehme ich das jetzt mal.


    Bayern ist und bleibt der größte Konkurrent in der Liga, im Pokal und ggf. international - wenn da keine Attacke angemessen ist...


    Und noch was - ich lese ja viel mit und höre Kommentare, wer uns doch bitte alles hätte verlassen sollen und wir brauchen noch neue Spieler und Tah soll gehen, wenn er weg will.


    Ich freue mich so dermaßen, dass wir die Legenden anscheinend alle behalten und noch ein Jahr diese Mannschaft genießen können.

    Diese Truppe hat etwas Einmaliges geschaffen und wenn die nächste Saison 8. werden, denn können wir diese LegendenMannschaft trotzdem an jedem Spieltag für die letzte Saison feiern.

    10mal lieber keine 25 Mio für Tah und dafür ihn noch in der Mannschaft haben (lest das Interview von Tabsoba)

    100mal lieber Frimpong bei uns als 40Mio


    Ja es ist ein Geschäft dieser Fußball, aber es ist ganz viel Emotion und die letzte Saison war unglaublich und ich sehe das wie mit Urlaubsbildern. Lass Sie uns nächste Saison rausholen und nochmal genießen.


    Nein - ich glaube nicht an die Titelverteidigungen und ich glaube auch nicht daran, dass wir jemals soetwas wiederholen werden - aber ich habe auch keine Ahnung vom Fußball, denn letzte Saison habe ich das alles auch nicht geglaubt.


    Letzte Saison war zittern, bangen und ganz viel Emotion - die paar Spieltage als Meister waren mit den Pokalen trotzdem davon geprägt davon bis zum Schluss. Daher ist das jetzt die Saison, wo wir als "der Deutsche Meister spielt heute geegen" angekündigt werden und das mit der ungeschlagen Truppe vom letzten Jahr. Das sollten wir genießen - ich werde es tun - egal was kommt.

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Ich muss hier mal ein bisschen kommentieren:

    Ich war gestern bei dem Treffen dabei und meines Wissens hat Carro NICHT gesagt, dass er von Eberl nichts halte, sondern lediglich, dass er mit ihm nicht verhandeln werde. Das klang schon gestern deftig, aber tatsächlich hat die Presse es noch deftiger gemacht.

    Grundsätzlich finde ich absolut super, wenn er für seinen Verein geradesteht, aber er ist in meinen Augen leider auch manchmal etwas poltrig, um nicht zu sagen cholerisch. Das mag menschlich sein, aber in seiner Position ist es, wie ich finde, manchmal etwas unangemessen.

    Z.B. hat er sich auch über die Frage eines Fans aufgeregt. Die Frage war zwar zu dem Zeitpunkt unglücklich gestellt und der Fragesteller hat sich damit auch den Unmut einiger Leute auf der Tribüne zugezogen, aber am Ende hat man ihn tatsächlich schlicht falsch verstanden. Und Carro (der sich später auch bei dem Fan entschuldigte) hat vor lauter Schaum vorm Mund rumgepoltert (das alles weiß ich deswegen so genau, weil der Fan direkt vor mir saß). Das sollte ihm meiner Meinung nach nicht passieren. Auch wenn ich ein bisschen Action und Herzblut rund um unseren Verein immer unterstützen würde.

  • ;( :LEV5 :thumbup:

  • Grundsätzlich finde ich absolut super, wenn er für seinen Verein geradesteht, aber er ist in meinen Augen leider auch manchmal etwas poltrig, um nicht zu sagen cholerisch. Das mag menschlich sein, aber in seiner Position ist es, wie ich finde, manchmal etwas unangemessen.

    solange man erfolgreich bleibt, ist das alles gut. Aber bei Misserfolg kann dieses dann auch mal schnell zum Boomerang werden. Inhaltlich richtig, aber ein bißchen mehr Professionalitat täte ihm in der Art und Weise schon gut.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da muss Jonathan doch so langsam auch merken, dass er da nur als Discountspieler Watschen-Kasper angesehen wird. Ehrverletzender kann man gegenüber einem Führungs- und Nationalspieler kaum agieren.

    ---> Edit zum besseren Verständnis

    Das hat von der Heftigkeit schon Dimensionen, die an die Kontroversen Daum-Hoeneß bzw. Lemke-Hoeneß erinnern.

    Und das ist gut so!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Für mich ein wenig übertrieben, bzw. übertrieben emotional die Aussage, wenn richtig zitiert.


    Trotzdem stabil, dass wir hier "Paroli" bieten, wenn auch ein bisschen weniger Emotionalität nicht verkehrt gewesen wäre in seiner Aussage. Wie gesagt, alles vorausgesetzt der Artikel entspricht der Wahrheit!

    Ich empfinde die Reaktion nicht als übertrieben. Die Bauern denken immer, sie seien der Nabel der Welt und alle müssten nach ihrer Pfeife tanzen. Da kann es nicht schaden, ihnen diesen Zahn zu ziehen und sie auf den Boden zu holen.


    Ob es Jona schadet ist mir aber auch Latte. Wer sich so vehement einen Wechsel explizit zu den Bauern wünscht, muss auch nicht bei Bayer spielen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

  • Ich finde es zwar gut, Kante zu zeigen, aber ich würde mir mehr Sachlichkeit von ihm wünschen. Er fällt ja immer wieder mal mit übertriebenen Aussagen auf.

    Dennoch wichtig, dass wir gg diese unsäglichen Spielchen der Bayern reagieren.

  • solange man erfolgreich bleibt, ist das alles gut. Aber bei Misserfolg kann dieses dann auch mal schnell zum Boomerang werden. Inhaltlich richtig, aber ein bißchen mehr Professionalitat täte ihm in der Art und Weise schon gut.

    Seine Art erzeugt Aufmerksamkeit, diese wiederum ist hilfreich, um den Club weiter als "Spitzenclub" zu etablieren. Hier darf man sich dann auch mehr gerne mehr erlauben. Wenn die Pfeile schön hin und her fliegen, wird das den Duellen auf dem Rasen zusätzlich Pfeffer geben.

    Grundsätzliche Stoßrichtung von Carro wird aber sein: Wir lassen euch nicht mehr alles durchgehen. Wir halten Paroli. Ihr habt mehr Geld. Dafür sind wir beweglicher und smarter und legen eure Schwächen jetzt bloß.