Fernando Carro

  • Seine Art erzeugt Aufmerksamkeit, diese wiederum ist hilfreich, um den Club weiter als "Spitzenclub" zu etablieren.

    Seltsame Logikkette.


    Mir ist seine Art auch zuweilen etwas zu "volksnah", weil ich auch das Gefühl habe, dass er das vor allem macht, um Applaus zu bekommen. Das ist aber nur eine Unterstellung meinerseits, das können andere Leute besser beurteilen.


    Wem das jetzt insgesamt mehr bringt/schadet, wird die Zeit zeigen. Find's auf jeden Fall nicht per se wunderbar. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind (ja). Dafür brauchen wir aber auch keinen Operpapa, der die Konkurrenz beleidigt.

  • Wahnsinn, jahrelang hat man sich gewünscht dass jemand daher kommt und nicht vor den Bayern einknickt. Jetzt macht es jemand und trotzdem jammern einige noch darüber.

    Ich finde es super. Wir sind BAYER 04!! Wir müssen uns nicht verstecken. Und diese Mentalität ist genau das was wir brauchen :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich finde das nicht gut. Die Kritik am Geschäftsgebaren der Bayern mag gerechtfertigt sein. Der persönliche Angriff geht meiner Meinung nach nicht. Das ist unterste Uli Hoeneß Schublade, sozusagen eine 10/10 auf der Juan Bernat Skala. Das gehört sich einfach nicht. Und wir wirken damit emotional angefasst, eingeschnappt und unkontrolliert - mit einem Wort: schwach.


    Ein klarer Satz, dass man das Verhalten der Bayern für unprofessionell hält und weitere Verhandlungen nur macht, wenn sich das ändert, hätte vollauf gereicht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • So ne Aussage hat Pro und Contra. Kann man feiern (ich mag sie auch), aber man kann sie halt auch als fehlende Souveränität auslegen oder als Nerven verlieren im Tah Poker. Je nachdem welches Pferd man reiten will.

  • Ich sag mal so: Carro spricht diese Worte mit einem breiten Grinsen, das "entschärft" die Situation ein bisschen. Klar, dass die Nummer jetzt schwupps die Runde macht. Vielen wird der Affront gefallen, anderen wiederum nicht. Ich gehöre zur ersten Gruppe.

    Ich würde auch fast wetten, dass Carro teilweise zirückrudert, auch das wäre nicht das erste Mal.

  • Ich finde auch, dass die Art und Weise, wie Carro das sagt, wichtig ist.

    Er grinst. Er weiß ganz genau, was er damit auslöst.

    Und will das mE auch so.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • So ne Aussage hat Pro und Contra. Kann man feiern (ich mag sie auch), aber man kann sie halt auch als fehlende Souveränität auslegen oder als Nerven verlieren im Tah Poker. Je nachdem welches Pferd man reiten will.

    Genau. Wichtiger ist, wie wir jetzt weiter agieren. Das muss dann eben auch zu seinen Aussagen passen und uns stärken.

  • So ne Aussage hat Pro und Contra. Kann man feiern (ich mag sie auch), aber man kann sie halt auch als fehlende Souveränität auslegen oder als Nerven verlieren im Tah Poker. Je nachdem welches Pferd man reiten will.

    Zwischen den Zeilen kann man herauslesen, dass der Tah-Deal geplatzt ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Mir gefällt alles an diesen Aussagen. Bisschen Feuer finde ich amüsant und bringt Würze in die neue Spielzeit. Ob das taktisch schlau für künftige Verhandlungen mit Bayern ist, sollten bitte andere beurteilen.


    Grundsätzlich glaube ich, dass für Bayern ein gutes Verhältnis mit uns wichtiger ist (Wirtz&Co), als umgekehrt.

  • Ich sag mal so: Carro spricht diese Worte mit einem breiten Grinsen, das "entschärft" die Situation ein bisschen. Klar, dass die Nummer jetzt schwupps die Runde macht. Vielen wird der Affront gefallen, anderen wiederum nicht. Ich gehöre zur ersten Gruppe.

    Absolut. Er sagt das ja wirklich nicht mit ernster Miene an einem Tisch sitzend in einer PK. Da schwingen weder Hass noch Aggression mit. Weil die Sequenz nur Carros Antwort zeigt: wie war denn die Frage vorher bzw. aus welchem Gesprächsverlauf entstanden die Aussagen?

  • Gibt es dazu vielleicht eine längere Sequenz? Oder gibt es hier jemanden, der dabei war? Carros breites Grinsen lässt ehrlicherweise vermuten, dass es nicht ganz ernstgemeint war.

    Man müsste die Frage dazu hören oder zumindest die 2-3 Sätze vor dieser Aussage…..



    Ansonsten bin ich unentschlossen, was ich davon halten soll. Mein emotionales Fanherz sagt: Endlich mal jemand, der den arroganten Bayern Paroli bietet….der Mann könnte Kultstatus bei uns erlangen.

    Aber nüchtern betrachtet, sollte man sich als stärkster Mann eines Clubs vielleicht etwas sachlicher äußern.