Fernando Carro

  • Es ist leider so, dass die Bauern dank Tah am längeren Hebel sitzen. Quasi zwei gegen einen. Das frustriert und Carro hat seinem Zorn freien Lauf gelassen. Ein klassisches Eigentor.

    Ich hoffe, dass auch gehenüber Tah Tacheles gesprochen wird. Ein Unbeteiligter ist dieser in der Sache ja auch nicht. Er will unbedingt dahin, aber die wollen ihn garnicht. Einen Plan, eine bessere Lösung für unseren Verein zu erreichen, habe ich hier auch nicht parat, aber ich hoffe, es gibt noch Alternativen zu dem Tah-Verbleib ohne VVL.

  • Es ist leider so, dass die Bauern dank Tah am längeren Hebel sitzen. Quasi zwei gegen einen. Das frustriert und Carro hat seinem Zorn freien Lauf gelassen. Ein klassisches Eigentor.

    du hast den Satz vergessen dass du auf gar keinen Fall Matip hier sehen willst. Bevor es noch jemand vergessen sollte :LEV15

  • Ich stelle mir nur die Frage, ob wir nicht ohne Gesichtsverlust nur noch zwei Möglichkeiten haben. Tah mit oder ohne Vertragsverlängerung behalten.


    Man kann ihn fast gar nicht mehr zu den Bauern ziehen lassen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich schätze seine Art. Und hoffe nach den Aussagen auch auf Haltung gegenüber jeglichen künftigen Verhandlungen mit den Bayern (Wirtz?). Aber die Pressewelle ist nun in vollem Gange. Und er hat jedem Leverkusen-Hater nun genügend Futter gegeben um wieder über uns herzuziehen. Das muss man jetzt aushalten. Und am Samstag sportlich untermauern und ein Ausrufezeichen hinterherschicken!

  • Statement von Carro (Bild): „Ich bin ein emotionaler Mensch. Die Aussagen zu Max Eberl habe ich in einem informellen Austausch mit Bayer 04-Fans getätigt. Dass sie in dieser Form aufgegriffen und multipliziert werden, war nicht beabsichtigt. Das ändert aber auch nichts mehr an der Aussage, für die ich mich hiermit entschuldige. Ich respektiere selbstverständlich den FC Bayern, seine Verantwortlichen und die Leistungen, die dieser Verein für den deutschen Fußball erbracht hat.“

  • War ja klar, dass er das nicht so stehen lassen kann. Am Ende zeigt die ganze Sache nur, dass unsere Vereinführung not amused ist und das an der Person Eberl festmacht.

    Das zeigt uns als Fans wiederum, dass der Transfer von Tah zu den Bayern eher unwahrscheinlich wird - nicht, weil wir nicht abgeben wollen, sondern weil die Bayern sich zu keinem verbindlichen Angebot durchringen können.


    Offene Fragen: Erstens, bleibt es bei dieser Situation oder legen die Bayern nochmal nach? Wenn ja, bis wann würden wir darauf eingehen? Zweitens, was macht die Sache mit Tah? Wem gibt er die Schuld, welchen Einfluss hat das auf seine Leistungen?

    Über eine atmosphärische Verstimmung zwischen uns und den Bayern bzw Carro und Eberl würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist vielleicht etwas undiplomatisch alles, aber Fußball ist eben nicht immer nur Staatsmannskunst, sondern auch mal Stammtisch.

  • Genau so und nicht anders macht mann das !


    Und genauso redet mann mit so Spackenvereinen wie FCB, BVB oder1 FC die meinen sich alles rausnehmen zu können.


    EIER richtige EIER !


    So wie ich vor UNZEITEN schon über CARRO geschrieben habe:


    Ein richtiger Motherf... als Manager genau das was wir brauchten.

  • Grundsätzlich fände ich interessant, zu wissen, wie unterschiedlich die Tah-Problematik von unseren führenden Köpfen angesehen wird: wer ist Treiber für einen Verkauf, wer hat im Zweifel nichts dagegen, dass er mit einem Jahr Vertragslaufzeit bleibt. Würde mich nicht wundern, wenn es hinter den Kulissen auch bei uns unterschiedliche Ansichten und Reibungen gibt. Die sind gestern evtl. auch leicht deutlich geworden.

  • Das ist schon krass, aber krass gut. Carro nimmt mit einem Satz das Heft in die Hand - vorher ging es nur darum, wann sich die Diven in München endlich für Tah entscheiden, jetzt entlarvt er Eberl als "lame duck". Er sagt damit, dass das Führungsvakuum in München trotz der Neubesetzungen eben noch nicht ausgefüllt wurde, denn wie die Causa Tah zeigt, fehlen Eberl wichtige Leadership- und Verhandlungskompetenzen. Carro ist lange genug Top-Manager, um das beurteilen zu können - im Gegensatz zu Eberl. Das heißt auch so etwas wie "seit Hoeneß und Rummenigge habt ihr an der Spitze kein fähiges Personal mehr, mit dem man ordentlich verhandeln kann". Wenn der Aufsichtsrat nicht 110prozentig hinter Eberl steht, stellen die sich evtl. auch ein oder zwei Fragen dazu. Eberl muss jetzt reagieren, mal schauen, ob er nicht nur über seine Untergebenen irgendwas von "Mannhaftigkeit" faselt oder auch für sich selbst gerade stehen kann.

  • Das ist schon krass, aber krass gut. Carro nimmt mit einem Satz das Heft in die Hand - vorher ging es nur darum, wann sich die Diven in München endlich für Tah entscheiden, jetzt entlarvt er Eberl als "lame duck". Er sagt damit, dass das Führungsvakuum in München trotz der Neubesetzungen eben noch nicht ausgefüllt wurde, denn wie die Causa Tah zeigt, fehlen Eberl wichtige Leadership- und Verhandlungskompetenzen. Carro ist lange genug Top-Manager, um das beurteilen zu können - im Gegensatz zu Eberl. Das heißt auch so etwas wie "seit Hoeneß und Rummenigge habt ihr an der Spitze kein fähiges Personal mehr, mit dem man ordentlich verhandeln kann". Wenn der Aufsichtsrat nicht 110prozentig hinter Eberl steht, stellen die sich evtl. auch ein oder zwei Fragen dazu. Eberl muss jetzt reagieren, mal schauen, ob er nicht nur über seine Untergebenen irgendwas von "Mannhaftigkeit" faselt oder auch für sich selbst gerade stehen kann.

    Wenn er das Heft wirklich in die Hand nehmen will, dann hätte er entweder sagen müssen, dass der Deal von unserer Seite aus nicht mehr zustande kommt oder aber zumindest offiziell eine Frist setzen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Hat sich schon wieder entschuldigt . Du kannst also deinen Ghettoslang wieder einpacken du Pflegefall.


    Geschäftsführer Fernando Carro von Doublegewinner Bayer Leverkusen ist nach seiner scharfen Kritik an Sportvorstand Max Eberl vom deutschen Rekordmeister Bayern München zurückgerudert. "Ich bin ein emotionaler Mensch. Die Aussagen zu Max Eberl habe ich in einem informellen Austausch mit Bayer-Fans getätigt. Dass sie in dieser Form aufgegriffen und multipliziert werden, war nicht beabsichtigt. Das ändert aber auch nichts mehr an der Aussage, für die ich mich hiermit entschuldige", sagte Carro der Bild-Zeitung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn er das Heft wirklich in die Hand nehmen will, dann hätte er entweder sagen müssen, dass der Deal von unserer Seite aus nicht mehr zustande kommt oder aber zumindest offiziell eine Frist setzen.

    Es geht ja nicht um Tah. Wenn er sagt "ich halte nicht von Eberl", dann attackiert er Eberl als Geschäftsführer des FC Bayern im Sinne von "die haben einen ziemlich schlechten Manager und man sollte sich gut überlegen, mit dem FC Bayern zu verhandeln". Das ist eine Message für die ganze professionelle Fußballbranche, inkl. anderer Vereine, Spieler und Berater. Carro hat das Standing, so etwas beurteilen zu können.


    Denkbar ist ja, dass es eben die besagte informelle Absprache gab, dass Tah wechseln kann, wenn De Ligt weg ist. Und diese informelle Absprache wird jetzt womöglich nicht eingehalten. Und wenn so was die Runde macht, schwächt das die Position von Eberl in allen nächsten Verhandlungen mit wem auch immer. Ein Uli Hoeneß z.B. hätte sich hingegen an die Absprache gehalten, weil der genau wußte, dass man sich in der Branche zweimal sieht.

  • Was ich im Videomitschnitt auch zu hören ist "...müssen andere machen." entschärft es deutlich.

    jepp, Carro selbst führt vermutlich mit keinem Verein/Manager Ablöseverhandlungen, daher konnte er den zweiten Satz zu Eberl so lapidar raushauen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fassen wir kurz zusammen: Koan Wirtz!

    Exakt.


    Ich meine, wie dumm ist Eberl eigentlich? Wirtz ist, nach allem was man hört, 25 oder spätestens 26 Transferziel Nummer 1 für Bayern (wie realistisch das ist, sei mal dahingestellt), und Eberl sorgt mit seinen Spielchen mit Tah für so einen schlechten Eindruck bei uns, um nicht zu sagen verbrannte Erde?