Fernando Carro

  • Exakt.


    Ich meine, wie dumm ist Eberl eigentlich? Wirtz ist, nach allem was man hört, 25 oder spätestens 26 Transferziel Nummer 1 für Bayern (wie realistisch das ist, sei mal dahingestellt), und Eberl sorgt mit seinen Spielchen mit Tah für so einen schlechten Eindruck bei uns, um nicht zu sagen verbrannte Erde?

    Laut dieser Meldung können sich die Bayern Wirtz eh abschminken.

    Bayer Leverkusen: Bayern unrealistisch! Zwei Welt-Klubs kämpfen um Wirtz
    SPORT BILD sagt voraus, dass Florian Wirtz 2025 als teuerster deutscher Spieler Leverkusen verlässt.
    sportbild.bild.de

  • Finde die Reaktion von Xabi Alonso in dem Video-Ausschnitt extrem bemerkenswert, denn immerhin hat Eberl ja auch bei Alonso angefragt. Erst schaut Xabi weg, als Carro nach der ersten Aussage in seine Richtung schaut, dann lacht er heiter bei Carros Aussagen mit, soweit ich das erkennen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass er unter Eberl jemals Bayern-Trainer wird.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ich finde das nicht gut. Die Kritik am Geschäftsgebaren der Bayern mag gerechtfertigt sein. Der persönliche Angriff geht meiner Meinung nach nicht. Das ist unterste Uli Hoeneß Schublade, sozusagen eine 10/10 auf der Juan Bernat Skala. Das gehört sich einfach nicht. Und wir wirken damit emotional angefasst, eingeschnappt und unkontrolliert - mit einem Wort: schwach.


    Ein klarer Satz, dass man das Verhalten der Bayern für unprofessionell hält und weitere Verhandlungen nur macht, wenn sich das ändert, hätte vollauf gereicht.

    Ich war schon bei Verhandlungen involviert, bei denen genau das passiert ist, was hier offenbar passiert ist: Du verhandelst mit jemandem, der kein ausreichendes Verhandlungsmandat von seiner Seite bekommen hat. Sprich: Der einigt sich auf Aspekte, wie wirtschaftliche Rahmenbedingungen, wird danach von seinen Oberen zurückgepfiffen und will noch mal neu verhandeln. Das endete jedes mal mit dem Abbruch der Verhandlungen und auch mit einer schriftlichen Beschwerde beim Aufsichtsratsgremium des Unternehmens, in der der Verhandler typischerweise hart angegangen wird. Denn so etwas geht gar nicht. Damit verpulvert man nur Ressourcen auf beiden Seiten.


    Wenn hier also eine Einigung mit Eberl erzielt wurde, eventuell unter der aufschiebenden Bedingung eines Transfers von de Ligt, dieser nun aber noch mal den Preis nachbessern will, weil er "von oben" entsprechende Orders bekommen hat, dann halte ich die Reaktion von Carro nicht für unangemessen. Typischerweise sollte er das im bilateralen Dialog äussern, aber da (aus Süddeuschland?) eh permanent Details aus den Verhandlungen an die Presse durchgesteckt werden, finde ich es nicht verwerflich, dass das auch öffentlich gemacht wurde. Ungeachtet der persönlichen Entschuldigung bleibt der Vorwurf, dass hier unprofessionell verhandelt wird, bestehen. Und es kommt auch deutlich rüber, dass wir das so nicht akzeptieren. Finde ich absolut sinnvoll.

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dieses Stilmittel, ich hau raus und entschuldige mich dann später für meine emotionale Art, macht er ja nicht das erste Mal. Klar die Aussage ist jetzt in der Welt und soll es wohl auch, aber man muss auch aufpassen nicht irgendwann als Dampfplauderer dazustehen.

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dieses Stilmittel, ich hau raus und entschuldige mich dann später für meine emotionale Art, macht er ja nicht das erste Mal. Klar die Aussage ist jetzt in der Welt und soll es wohl auch, aber man muss auch aufpassen nicht irgendwann als Dampfplauderer dazustehen.

    UliH hat draufgehauen und sich danach typischerweise nicht entschuldigt. Der wurde in der Szene auch so akzeptiert, wie er nun mal war. Bei Watzke oder Assauer wars doch nicht anders. Dass Carro als Psycho abgestempelt wird, den man nicht ernst nimmt, sehe ich daher nicht. Er ist halt ganz anders als der zumindest nach aussen eher kopfgesteuerte Rolfes. Was eigentlich eine wirklich gute Kombination ist.

  • Es geht ja nicht um Tah. Wenn er sagt "ich halte nicht von Eberl", dann attackiert er Eberl als Geschäftsführer des FC Bayern im Sinne von "die haben einen ziemlich schlechten Manager und man sollte sich gut überlegen, mit dem FC Bayern zu verhandeln". Das ist eine Message für die ganze professionelle Fußballbranche, inkl. anderer Vereine, Spieler und Berater. Carro hat das Standing, so etwas beurteilen zu können.


    Denkbar ist ja, dass es eben die besagte informelle Absprache gab, dass Tah wechseln kann, wenn De Ligt weg ist. Und diese informelle Absprache wird jetzt womöglich nicht eingehalten. Und wenn so was die Runde macht, schwächt das die Position von Eberl in allen nächsten Verhandlungen mit wem auch immer. Ein Uli Hoeneß z.B. hätte sich hingegen an die Absprache gehalten, weil der genau wußte, dass man sich in der Branche zweimal sieht.

    Du hast schon recht, dass im Mittelpunkt der Kritik Eberl steht. Aber es geht natürlich auch um Tah und unsere weitere Planung.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Junge wie oft willst du diesen Müll mit dem längeren Hebel noch wiederholen?

    Was du sagst ist auf allen Ebenen faktisch falsch.

    Argumente habt ihr nicht, oder? :LEV9 Wieso ist das "Müll?"

    Carro hat sich schon entschuldigt, immerhin Einsicht in sein Eigentor. Auch wenn es mir nicht passt, ist es doch offensichtlich, dass die Bauern dank Tah am längeren Hebel sitzen. Carros Rückzieher ist der Beleg.

  • Ist ja nicht das erste Mal, das ihm was rausrutscht, was er hinterher korrigieren muss... Sollte zumindest nicht zum Dauerzustand werden. Ist mir aber trotzdem lieber als die Kuschelzeiten unter Holzhäuser und Co.. Da wird es auch mal Gegenwind geben. Ist mir aber egal, das Double nimmt mir keiner mehr und entspannt mich ungemein. :LEV18

  • Ich meine, wie dumm ist Eberl eigentlich? Wirtz ist, nach allem was man hört, 25 oder spätestens 26 Transferziel Nummer 1 für Bayern (wie realistisch das ist, sei mal dahingestellt), und Eberl sorgt mit seinen Spielchen mit Tah für so einen schlechten Eindruck bei uns, um nicht zu sagen verbrannte Erde?

    Die Bayern können sich Wirtz nicht leisten. Diese Art Transfer können sie inzwischen nicht mehr stemmen, denn mit Real oder den üblichen Verdächtigen aus der Premier League können sie einfach nicht mithalten, wenn es ins Wettbieten geht.


    Das wissen wir, das wissen sie. Nur Onkel Uli will es noch nicht so ganz wahr haben...

  • Nicht das mit diesen Angriff auf Eberl jetzt carro zum Rücktritt gezwungen wird. Carro muss bleiben ohne ihn wären wir kein Meister geworden, er wollte die Schale holen. Das ist der unterschied zwischen Völler und carro wo Völler immer gerne zwischen Platz 2 und 4 landen wollte.

  • Warum entschuldigt der sich eigentlich immer?

    Weil man das so macht ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Bayern können sich Wirtz nicht leisten. Diese Art Transfer können sie inzwischen nicht mehr stemmen, denn mit Real oder den üblichen Verdächtigen aus der Premier League können sie einfach nicht mithalten, wenn es ins Wettbieten geht.


    Das wissen wir, das wissen sie. Nur Onkel Uli will es noch nicht so ganz wahr haben...

    naja, so ganz stimmt das nicht. Wer für einen Kane 100 Mio ausgeben kann, kann auch für Wirtz 150 Mio hinlegen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ne, entweder man meddlt richtig und hat dann kein Problem mit irgendwelchen komischen Reaktionen. Oder man lässt es einfach, wenn man damit nicht leben kann.

    Ich bin mit nicht sicher, ob er das so ganz alleine entscheiden darf.


    Das Sorry Hin oder Her. Er hat das gestern Abend gesagt und das finde ich gut.

    Das Sorry dient doch lediglich zur Beruhigung der Medienabteilung vom Bayer.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • naja, so ganz stimmt das nicht. Wer für einen Kane 100 Mio ausgeben kann, kann auch für Wirtz 150 Mio hinlegen

    Darum soll es in diesem Thread nicht gehen, aber: Für Kane haben sie sich schon extrem lang gemacht. Das ist mehrfach in Interviews bestätigt worden. Ich denke auch, dass da nicht alle im Verein begeistert waren. Das Geld muss erstmal wieder reinkommen.