Fernando Carro

  • O-Ton/Text daraus:

    "Wer den Spanier kennt, weiß, dass dieser eine solche Aussage nicht berechnend getätigt hat, sondern sie seiner ehrlichen persönlichen Einschätzung entspricht."


    Und genau das unterscheidet Fernando Carro wohltuend von gewissen Leuten mit Namen Uli Hoeneß und Hans-Joachim Watzke.

  • Argumente habt ihr nicht, oder? :LEV9 Wieso ist das "Müll?"

    Carro hat sich schon entschuldigt, immerhin Einsicht in sein Eigentor. Auch wenn es mir nicht passt, ist es doch offensichtlich, dass die Bauern dank Tah am längeren Hebel sitzen. Carros Rückzieher ist der Beleg.

    Ich habe dich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Tah bei Bayer einen gültigen Vertrag für die kommende Saison ohne AK hat. Das war dir egal, also hör auf zu weinen.

  • naja, so ganz stimmt das nicht. Wer für einen Kane 100 Mio ausgeben kann, kann auch für Wirtz 150 Mio hinlegen

    Die Argumentation kann man so natürlich immer führen. Aber der Kane Transfer war für sie eigentlich meiner Meinung nach schon die absolute Obergrenze. Aber um im Threadtitel zu bleiben: Carro würde es sicher freuen, wenn die Bayern den Preis schön hochtrieben, bevor sie zähneknirschend aussteigen, weil das nötige Kleingeld fehlt.

  • Die Bayern können sich Wirtz nicht leisten. Diese Art Transfer können sie inzwischen nicht mehr stemmen, denn mit Real oder den üblichen Verdächtigen aus der Premier League können sie einfach nicht mithalten, wenn es ins Wettbieten geht.


    Das wissen wir, das wissen sie. Nur Onkel Uli will es noch nicht so ganz wahr haben...


    Im Prinzip sehe ich das auch so, aber in dem speziellen Fall – der beste junge deutsche Fußballer seit langer, langer Zeit – könnte es schon sein, dass sie all-in gehen. Das heißt nicht, dass sie ihn auch bekommen, aber versuchen werden sie es schon.


    Wie all dieses in konkret sein wird, könnte tatsächlich auch von Musiala abhängen. Wenn der nicht verlängert, ist er nächsten Sommer auf dem Markt. Und dieser Transfererlös könnte Bayern schon befähigen, ähnliche Summen wie Real oder City auf den Tisch zu legen.

  • Nicht das mit diesen Angriff auf Eberl jetzt carro zum Rücktritt gezwungen wird. Carro muss bleiben ohne ihn wären wir kein Meister geworden, er wollte die Schale holen. Das ist der unterschied zwischen Völler und carro wo Völler immer gerne zwischen Platz 2 und 4 landen wollte.

    geh, ganz, ganz weit weg.. und komm nicht wieder (wo ist der bekloppten smiley?)

  • Im Prinzip sehe ich das auch so, aber in dem speziellen Fall – der beste junge deutsche Fußballer seit langer, langer Zeit – könnte es schon sein, dass sie all-in gehen. Das heißt nicht, dass sie ihn auch bekommen, aber versuchen werden sie es schon.


    Wie all dieses in konkret sein wird, könnte tatsächlich auch von Musiala abhängen. Wenn der nicht verlängert, ist er nächsten Sommer auf dem Markt. Und dieser Transfererlös könnte Bayern schon befähigen, ähnliche Summen wie Real oder City auf den Tisch zu legen.

    Und selbst wenn. Wenn es so kommt, dass Wirtz die Möglichkeit hat, bei Real (!) mit Mbappe und Bellingham in einer Mannschaft zu spielen, was will Maxl Eberl dann bieten? Sonntägliches Kaffee&Kuchen bei Onkel Uli?

  • Im Prinzip sehe ich das auch so, aber in dem speziellen Fall – der beste junge deutsche Fußballer seit langer, langer Zeit – könnte es schon sein, dass sie all-in gehen. Das heißt nicht, dass sie ihn auch bekommen, aber versuchen werden sie es schon.

    Korrekt. Man darf auch nicht vergessen, dass es auch eine Spielerseite gibt. Siehe Tah. Der will nur nach München und lässt auf seinem Rücken dafür derzeit viel über sich ergehen.


    Wenn Wirtz (aus welchen Gründen auch immer) Bayern als besten nächsten Schritt für sich ausmacht, wird das zwangsläufig Einfluss auf die Verhandlungen haben. Dass er in dem Zusammenhang bspw. mit Musiala und Tah im Urlaub weilt, muss man nicht überbewerten aber auch nicht unterschlagen. Das wird nicht nur eine Frage des Geldes sein.

  • Korrekt. Man darf auch nicht vergessen, dass es auch eine Spielerseite gibt. Siehe Tah. Der will nur nach München und lässt auf seinem Rücken dafür derzeit viel über sich ergehen.


    Wenn Wirtz (aus welchen Gründen auch immer) Bayern als besten nächsten Schritt für sich ausmacht, wird das zwangsläufig Einfluss auf die Verhandlungen haben. Dass er in dem Zusammenhang bspw. mit Musiala und Tah im Urlaub weilt, muss man nicht überbewerten aber auch nicht unterschlagen. Das wird nicht nur eine Frage des Geldes sein.

    Für die dritte Verhandlungspartei am Tisch (Bayer 04) wird es primär eine Frage des Geldes sein. Ein Nebenthema wird sein, dass man einen direkten Konkurrenten nicht stärken will. Das ist dann aber letztendlich auch eine Frage des Geldes.

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dieses Stilmittel, ich hau raus und entschuldige mich dann später für meine emotionale Art, macht er ja nicht das erste Mal. Klar die Aussage ist jetzt in der Welt und soll es wohl auch, aber man muss auch aufpassen nicht irgendwann als Dampfplauderer dazustehen.

    Hm, "Dampfplauderer" gibt es in allen Ecken und Nischen dieser Szene. Hier geht es ja nicht um Verhandlungen mit Verantwortlichen des Paritätischen Wohlfahrtverbands. Insofern, ein bisschen Spässle muß schon drin sein.

  • jepp, Carro selbst führt vermutlich mit keinem Verein/Manager Ablöseverhandlungen, daher konnte er den zweiten Satz zu Eberl so lapidar raushauen

    In der Hauptsache natürlich Simon, aber er hatte auch gesagt das er schon manchmal gebraucht wird. Guter cop, blser cop.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich war schon bei Verhandlungen involviert, bei denen genau das passiert ist, was hier offenbar passiert ist: Du verhandelst mit jemandem, der kein ausreichendes Verhandlungsmandat von seiner Seite bekommen hat. Sprich: Der einigt sich auf Aspekte, wie wirtschaftliche Rahmenbedingungen, wird danach von seinen Oberen zurückgepfiffen und will noch mal neu verhandeln. Das endete jedes mal mit dem Abbruch der Verhandlungen und auch mit einer schriftlichen Beschwerde beim Aufsichtsratsgremium des Unternehmens, in der der Verhandler typischerweise hart angegangen wird. Denn so etwas geht gar nicht. Damit verpulvert man nur Ressourcen auf beiden Seiten.


    Wenn hier also eine Einigung mit Eberl erzielt wurde, eventuell unter der aufschiebenden Bedingung eines Transfers von de Ligt, dieser nun aber noch mal den Preis nachbessern will, weil er "von oben" entsprechende Orders bekommen hat, dann halte ich die Reaktion von Carro nicht für unangemessen. Typischerweise sollte er das im bilateralen Dialog äussern, aber da (aus Süddeuschland?) eh permanent Details aus den Verhandlungen an die Presse durchgesteckt werden, finde ich es nicht verwerflich, dass das auch öffentlich gemacht wurde. Ungeachtet der persönlichen Entschuldigung bleibt der Vorwurf, dass hier unprofessionell verhandelt wird, bestehen. Und es kommt auch deutlich rüber, dass wir das so nicht akzeptieren. Finde ich absolut sinnvoll.

    Wie ich oben schon schrieb, finde ich eine klare Ansage, dass man das Geschäftsgebaren der Bayern für unprofessionell hält, absolut richtig. Der persönliche Angriff in der Öffentlichkeit geht gar nicht. Wenn man sich selbst daneben benimmt, entzieht man seiner eigenen Beschwerde über fehlende Manieren beim Gegenüber jede Grundlage und macht sich lächerlich.


    Und man bringt sich sofort in die schwache Position dessen, der sich verteidigen und entschuldigen muss. Sieht man ja auch jetzt sofort. Im Prinzip steht Carro jetzt als zahnloses Großmaul da.

  • Tja Carro hat jetzt mehr Unruhe im Verein gebracht, sowas darf er gegenüber Bayern öffentlich natürlich nicht sagen das war ein Fehler. Bin gespannt wie die Liga das aufnimmt, die meisten sagen kaum eine Saison gut gespielt und schon große klapoe, die wünschen sich alle das wir wieder fallen.