Fernando Carro

• Ich habe es letzte Saison gesagt bevor wir so durch marschiert sind, es muss immer vieles zusammenkommen.

Letztes Jahr kam alles (im positiven Sinne) zusammen was geht. Tore zum richtigen Zeitpunkt, späte Tore, Schiedsrichter die viel richtig gepfiffen haben, keine oder kaum Verletzungen und und und.

Gestern kam alles im negativen Sinne zusammen. Letzte Saison wäre das 1:1 abgepfiffen worden und vielleicht ständen wir heute nicht hier bei dieser Diskussion. Oder er lässt den Pfiff gegen Tella weg und wir laufen alleine aufs Tor und es steht 2:2.

Dann hätten wir vielleicht immer noch ein Scheiß Spiel gehabt aber wären weiter. Für Erfolge müssen immer mehrere Sachen zusammenkommen und für Niederlagen genauso.

Das soll keine Relativierung der miserablen Leistung sein, nur daran erinnern wie schnell es manchmal in die Eine Richtung kippen kann.

• Das Fundament für den Erfolg ist aber auch immer die Einstellung. Wenn die schon nicht stimmt, kann man weder das Glück (des Tüchtigen) erzwingen noch von Pech sprechen.

• Er hat doch auch gesagt, dass die Leistung schlecht war und der Drittligist verdient gewonnen hat.

Dennoch ist es nicht in Ordnung wenn sich ein Drittligist dies so rausnimmt und an den Parametern dreht.

Nen Arbeitskollege von mir ist Bremen-Fan, kommt heute zu mir nachdem er das von Carro gelesen hat und meinte nur: "echt witzig, dass die damit schon wieder durchgekommen sind. Haben die gegen uns doch genauso gemacht."

Ich hab ehrlich gesagt noch nie was von den Regularien gehört. So wie sich das liest muss man wohl aber am Spieltag noch einmal wässern, egal wann. Der Schiedsrichter muss es letzten Endes nur abnehmen und dann ist das so korrekt.

• Der Platz im allgemeinen hat sicher eine Rolle gespielt. Aber ob man das ansprechen muss, wenn man als amtierender deutscher Meister bei einem Drittligisten völlig verdient rausgeflogen ist, ist die Frage...

Im anderen Extrem könnten sie den Platz natürlich auch komplett unter Wasser setzen... ;)

• Ich würde das mal positiv auslegen. Mit seinem Spruch zum Platz schießt sich nun alles auf ihn ein. Und das Team und vor allem Xabi sind etwas aus der Schusslinie öffentlich. Ich hoffe, es hilft, um wieder in die Spur zu kommen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Da kommt das Bertelsmannmänchen wieder durch. Und in Gütersloh lacht man sich jetzt noch kaputt, freut sich auf Berlin und sagt: gut, daß wir den rausgeschmissen haben.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Wie ein anderer User hier bereits schrieb: Für mich am TV ist gar nicht mal besonders aufgefallen, dass der Platz kacke gewesen sein soll. Nur am Fünfer halt sehr trocken, ja, aber dort hat man ja nicht mit besonders viel Kombinationsfußball zu tun. Gab es denn überhaupt Aussagen von unseren Spielern AUF dem Platz, dass der Platz nicht gut zu bespielen sein sollte? Abgesehen davon, dass wir im Pokal schon bei einigen unterklassigen Gegnern mit schlechtem Platz souverän auch schon gewonnen hatten. Also glaube ich nicht, dass der gar nicht mal sooo schlechte Rasen eine Teilschuld am Ausscheiden hatte.

• Egal, wie der Platz war…..wenn man sich so dermaßen blamiert und man mit so einer Scheißleistung sang- und klanglos gegen einen Drittligisten ausscheidet, hat man als oberster Repräsentant des Vereins tunlichst drauf zu achten, dass man nicht auch noch als schlechter Verlierer dasteht, indem man die Platzverhältnisse oder sonstwas für diese Misere mitverantwortlich macht, sei es auch noch so in einem Nebensatz erwähnt.

Es ist alles schlimm genug, aber mit den Worten von F.C., seien sie auch noch so sehr nur am Rande gefallen, steht man auch noch als schlechter Verlierer da. Das wiederum erhöht diese ganze Kacke und macht aus einem sportlichen Betriebsunfall eine Katstrophe für den Verein und sein Ansehen.

Schlimm genug, dass ich mir auf WDR2 permanent die neue Arminia - Hymne anhören muss, der Stadt-Anzeiger gar nicht mehr aufgeschlagen werden will und mir im Büro nicht ernst gemeintes Mitleid entgegengebracht wird. Von F.C. Erwarte ich einfach, dass er trotz aller Emotionen erst denkt und dann redet.

• Naja wer wdr2 hört und Anzeiger liest hat ganz andere Probleme. Und wer ist F C.? Der Mann heißt Carro. Wer so einen langen Text über sein eigenes Wohlbefinden schreibt, hat auch Zeit den Namen aufzuschreiben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja wer wdr2 hört und Anzeiger liest hat ganz andere Probleme. Und wer ist F C.? Der Mann heißt Carro. Wer so einen langen Text über sein eigenes Wohlbefinden schreibt, hat auch Zeit den Namen aufzuschreiben.

Langer Text über mein eigenes Wohlbefinden??? Davon weißt Du nichts! Gleichwohl,…denjenigen, die in der Lage sind, zu lesen, kann geholfen werden. Wer mich hier ankackt, „ich hätte andere Probleme, weil ich WDR2 höre und den Stadtanzeiger lese“, für den aber drei kurze Absätze ein „langer Text“ darstellen, der sollte sich mir gegenüber ein wenig respektvoller ausdrücken.

Dies erst recht, wenn Deine Reaktion auf meinen Post möglicherweise lediglich zum Ausdruck bringen soll, ich würde FC aufgrund der Reduktion seines Namens auf die Verwendung seiner Initialien nicht den nötigen Respekt entgegenbringen. Ich erspare es mir jetzt, etwas über die gebräuchliche und durchaus übliche Verwendung von Initialien in digitalen Foren zu schreiben.

Nichts für ungut, ich will wegen meiner und Deiner Worte keinen Stress. Ich halte es in keiner Weise für despektierlich, Initialien zu benutzen, werde mich aber künftig bemühen, die Namen auszuschreiben, ok?

Alle anderen Andeutungen, die in Richtung meiner Person gehen, hättest Du Dir aber sparen können!!!