32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 0:1 (0:0) (Samstag; 28.04.2018, 18:30; BayArena)

  • Zitat

    Hier sitzen Leute vorm Rechner, die schon mehr Meilen für den Bayer hinter sich haben als andere in ihrem Leben gelaufen sind. Also lass den Leuten ihren Frust!


    So soll es sein.
    [*äh...kl. Zitatkorrektur im Plural von mir, da ich mich zu diesem exclusiven Kreis zähle]


    Nebulöse Kaderpolitik, dezent überforderter Trainer zum ungünstigsten Zeitpunkt, Kopfprobleme bei einigen Spielern, Formkrisen, Dummheit , teilw. Unfähigkeit. Jetzt kommt vieles zusammen, was die Lage äusserst kompliziert macht. Aber sie ist nicht völlig hoffnungslos!


    6 Punkte halte ich theoretisch für CL-kompatibel. Die müssen jetzt noch her.


    Ob ich darauf 5 Euronen setzen würde? Nä!

  • Es ist schon etwas enttäuschend, muss man so sagen. Die Jungs haben sich heute nicht selber belohnt.
    Das Stuttgart zuletzt hinten ganz gut steht, war bekannt und habe daher kein Schützenfest erwartet.


    Erste Halbzeit war dementsprechend eher vorsichtig und weniger gefährlich. Das mit dem Elfer ist natürlich super ätzend. Machst du den rein, kannst du danach befreiter an die Sache heran gehen :LEV16
    Zweite Halbzeit insgesamt etwas besser aber eben wieder total fahrlässig vor dem Tor. Die Chance von Bella...ich dachte, denn muss er machen oder eben quer legen (auch wenn Alario einen nicht optimalen Laufweg hatte). Als der daneben ging wusste ich, dass wird sich rächen. Und natürlich fällt in der Gegensituation das Tor :LEV11


    Fand aber Retsos in der zweiten Halbzeit eigentlich ganz gut. Ausserdem hat Baumgartlinger seine Sache auf ungewohnter Position ordentlich gemacht. Aranguiz finde ich momentan eig auch mit am besten bei uns.


    Bella und Bailey bemüht, aber bei beidem kam insgesamt zu wenig rum. Bei Bailey läuft ja gerade gar nichts mehr zusammen. Bei ihm hatte ich am Ende auch das Gefühl, dass er den Kopf hat hängen lassen und die letzten Meter nicht mehr gelaufen ist. Aber das mag Einbildung sein. Havertz heute völlig unsichtbar für mich. Tin auch eher mit glücklosen Momenten (ab und zu dann wieder ordentlich).


    Dazu kommt, dass ich die Wechsel nicht verstanden habe. Brandt keine Frage, denn hätte ich auch gebracht. Vermutlich ebenfalls für Bella, alternativ für Bailey. Aber Baumgartlinger raus und einen der wenigen Kreativen Lenker aus dem Mittelfeld nach hinten ziehen und dafür 3 Stürmer vorne, die sich dann auf den Füßen stehen. Das kann nur aus Vorsicht vor Gelb-Rot gewesen sein... :LEV9 und warum Bender raus und vor Allem Kohr rein? Um Schonung kann es 5 Minuten vor Schluss ja nicht gehen. Oder hat er sich verletzt? Kohr ist eher einer wenn man mal führt und das sichern muss und nicht, wenn man noch einen Rückstand aufholen will.


    Egal, am Ende habe ich trotzdem traurig da gestanden und der Mannschaft Applaus gegeben bzw geklatscht. Pfeiffen würde das Selbstbewusstsein sicherlich nicht zurückbringen.

  • Das heute war schon verdammt bitter - erst den 11er verballert und dann sagt Bella zum Geschenk "das will ich nicht"!


    Da laufen zwei unserer Spieler alleine auf den Torwart zu und dann spielt man das so aus? Das würde selbst in der Kreisliga einen Abriss vom Trainer geben.
    Bella kann vor dem Tor leider nur eines: Vollspann mit Schmackes und dann hoffen, dass die Fahrt in Richtung Tor geht.


    Die zwei Szenen haben uns das Genick gebrochen. Den 11er lass ich noch durchgehen - driss Videobeweis - aber das Ding vom Bella ging gar nicht!
    Die Bayern haben unsere Form zerstört - die Dortmunder das gefeiert und ausgenutzt. Heute gingen wir dann schwer KO gegen harmlose Stuttgarter.
    Prost Mahlzeit!


    Ganz, ganz schlechter Zeitpunkt für ne Krise ... :wacko:


    Nur mit Jugend forscht kommen wir da nicht raus - wir brauchen zur neuen Saison erfahrene Spieler, welche die Jungen führen können und an denen die Jungen sich aufrichten können.
    In so Spielen wie heute kann die Erfahrung noch für eine Wende sorgen - bei Jugend forscht und ohne Routiniers endet es so wie es heute geendet ist... Bitter für die Jungs, bitter für den Verein, bitter für die Fans.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da laufen zwei unserer Spieler alleine auf den Torwart zu und dann spielt man das so aus? Das würde selbst in der Kreisliga einen Abriss vom Trainer geben.
    Bella kann vor dem Tor leider nur eines: Vollspann mit Schmackes und dann hoffen, dass die Fahrt in Richtung Tor geht.

    Dieses, bitte kopiert an die Kabinentür nageln...

  • Ich glaube auch, dass uns 1, 2 Mentalitätsspieler à la Lars Bender sicher gut täten. Aber wo soll man solche Spieler her kriegen, die darüber hinaus noch die Qualität mit sich bringen, uns auch fußballerisch weiterzuhelfen. Denn nur Kampfschweine helfen uns auch nicht weiter, wie man an Kohr sieht.

  • Vor allem beherrschen Kampfschweine gar nicht unseren Fussball. Die sind gut wenn man nicht verlieren will, aber das kann doch gar nicht unser Ziel sei in 90 Proyent aller Ligaspiele.
    War mit meiner Frau während des Spieles in einem Lokal hier in Stuttgart/ Moehringen, welches das Spiel übertrug, und sagte zu ihr beim Stand von 0:0 das wir bestimmt gleich das Gegentor bekommen, als wir immer drückender wurden. Haette ich mal-meine Klappe gehalten... :LEV11

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Ich glaube auch, dass uns 1, 2 Mentalitätsspieler à la Lars Bender sicher gut täten. Aber wo soll man solche Spieler her kriegen, die darüber hinaus noch die Qualität mit sich bringen, uns auch fußballerisch weiterzuhelfen. Denn nur Kampfschweine helfen uns auch nicht weiter, wie man an Kohr sieht.


    BADSTUBER

  • Sehr gut, keine Ausreden gesucht,wie so oft. So sollte er es weiter machen.

    Das offizielle Gequatsche in der Nachbetrachtung schlechter Spiele ist doch immer das Gleiche. Die Spieler geben sich zerknirscht und geloben Besserung und eine Reaktion im nächsten Spiel. Die wissen natürlich was die Leute hören wollen und dreschen vor der Kamera immer die selben Phrasen. Klingt nach Selbsterkenntnis. Und im nächsten Spiel erfolgt dann das gleiche kollektive Versagen. Von Reaktion keine Spur. Trainer und Völler bedauern wahlweise die mangelnde Chancenauswertung bzw. fehlende Einstellung. "Das wird intern besprochen."


    Immer wieder angeführt, wie jung und unerfahren doch die Mannschaft ist. Das ist aber kein Grund für Fehler, die an Amateurfußball erinnern. Ich kann das alles nicht mehr hören. Es sind lediglich Lippenbekenntnisse und heiße Luft.


    Ändern wird sich dadurch nichts. Schon garnicht die selbstverordnete Vereinspolitik. Und so grüßt immer wieder das ewige Murmeltier. Es ist, als stecke man seit Jahrzehnten in einer Zeitschleife, aus der es kein Entrinnen gibt.

  • Das offizielle Gequatsche in der Nachbetrachtung schlechter Spiele ist doch immer das Gleiche. Die Spieler geben sich zerknirscht und geloben Besserung und eine Reaktion im nächsten Spiel. Die wissen natürlich was die Leute hören wollen und dreschen vor der Kamera immer die selben Phrasen. Klingt nach Selbsterkenntnis. Und im nächsten Spiel erfolgt dann das gleiche kollektive Versagen. Von Reaktion keine Spur. Trainer und Völler bedauern wahlweise die mangelnde Chancenauswertung bzw. fehlende Einstellung. "Das wird intern besprochen."


    Immer wieder angeführt, wie jung und unerfahren doch die Mannschaft ist. Das ist aber kein Grund für Fehler, die an Amateurfußball erinnern. Ich kann das alles nicht mehr hören. Es sind lediglich Lippenbekenntnisse und heiße Luft.


    Ändern wird sich dadurch nichts. Schon garnicht die selbstverordnete Vereinspolitik. Und so grüßt immer wieder das ewige Murmeltier. Es ist, als stecke man seit Jahrzehnten in einer Zeitschleife, aus der es kein Entrinnen gibt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ach Leute ihr seid die besten Fans. Ihr befindet sich wie der Verein auch in der Komfortzone. Sitzt jeden Spieltag auf der Couch esst euch ein paar Chips und drei bis zehn Bier und danach kommt jeder von euch hier ins forum und offenbart sich selbst. Wenn der Bayer gewinnt sind sie die geilsten und wenn sie verlieren dann der größte Sauhaufen. Echt traurig aber ich hab gehört bei Amazon gibt es Bayern trikots reduziert, vielleicht sollte der eine oder andere von euch mal zu schlagen.


    SVB IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN!!!


    Sehr gut, das kann man gar nicht dick genug zitieren. Und jetzt kommt keiner mit "sachliche Kritik muss doch mal erlaubt sein". Das ist was völlig Anderes. Und weil man hier Woche für Woche seinen Lebensfrust bewältigt, ist man im Umkehrschluss schon x Jahre Bayer-Fan und hat schon viel erlebt und ist genau deswegen nicht mehr im Stadion? Logische Kausalkette.


    Zum Spiel: Sehr bitter und ernüchternd und in der Tat so, dass man fast auf dieses Tor warten konnte, nachdem wir nicht in der Lage waren zu treffen. In Anbetracht der defensiven Lösung mit Baumi als Mittelmann in der 3er-Kette und Jedvaj und Retsos neben sich, kann man Herrlich aber zum Thema Risiko oder Mut überhaupt keinen Vorwurf machen. Bis auf die eine Situation haben wir außer Standards NULL zugelassen. Das Spiel haben wir in der Offensive vergeigt, obwohl genug Chancen da waren. Im Grunde ein Spiel aus dem Beginn der Saison.


    Dennoch habe ich die Hoffnung, dass wir Platz 4 zurückerobern können.

  • Mal was anderes...


    Koma-Saufen vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart im April 1994, die legendäre VfB-Meisterfeier im April 1992 - und nun die geschlossenen Kreise mit einem Abstecher nach Leverkusen zum Heimspiel gegen den VfB im April 2018. Wir werfen mal wieder richtig das Kopf-Kino an. Vom rausgeholten Lümmel im Fanbus nach Bremen über den Wohnheim-Rauswurf bis hin zur Ballerei im Wald. Was sollen wir sagen? Die gemeinsame Zeit im Rheinland von 1991 bis 1994 war der Einstieg in die bunte, wilde Fußballwelt. Umso schöner, in Leverkusen mal wieder ein paar Leute von damals getroffen zu haben. Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen!


    http://www.turus.net/sport/fus…d-dhuenn-spaziergang.html

  • Bei Alarios Schuss aus 11 Metern haben sich 7.. ey SIEBEN! scheiß Spieler des VFB regelwidrig im Strafraum aufgehalten, erst heute so beiläufig mitbekommen

  • Worauf achten 5+ keine Ahnung wieviele Schiris während eines Elfmeters
    Das doch unerklärlich
    Locker wären wir in jeder anderen Liga Europas mal Meiste geworden