• Bosz hat Diaby nach einigem Anlauf gebracht, dann regelmäßig, dann zum Stammspieler gemacht. Tapsoba, sofort. Palacios darf auch recht rasch ran. Für all diese Spieler hätten wir auch Alternativen im Kader.

Nur Paulinho kommt nicht so recht zu Zuge.

Was schlussfolgern wir jetzt daraus? An der generellen Unwilligkeit von Bosz, junge Leute zu bringen und bei entsprechender Leistung öfter einzusetzen, kann es nicht liegen. Wenn man sich nun aber daran erinnert, dass Paulinho auch unter Herrlich schon eher wenig zum Zuge gekommen ist... muss man vielleicht am Ende doch konstatieren... dass es bei ihm im Vergleich zu den oben genannten Spielern vielleicht doch noch an dem ein oder anderen Prozent fehlt?

Ich denke, man muss jetzt mal schauen. Wir haben nach wie vor englische Wochen, Pohjanpalo ist weg, Volland ist raus, damit sitzen für die Offensive im Normalfall Bailey und Paulinho noch auf der Bank (es sei denn, man spielt wie heute und lässt auch Bella noch draußen). Da sollte eigentlich, zumal in der Rotation, mal der ein oder andere Einsatz drin sein.

Wenn es auch in dieser Konstellation nicht für mehr als die Aufwärmrunden reichen sollte, dann muss man ganz klar konstatieren, dass Paulinho eben leistungstechnisch der schwächste Spieler unserer Offensive ist und dass er in der kommenden Saison verliehen gehört. Der Trainer kann nicht jeden von Anfang an aufstellen, aber ein Junge wie Paulinho verliert hier anderthalb Jahre - der muss spielen! Wenn nicht bei uns, dann woanders.

Sehr schade, ich hätte mir hier auch ein neues brasilianisches Supertalent gewünscht, und man sieht ja auch einige Ansätze. Aber es kann nicht jeder den Durchbruch schaffen. Warten wir mal die Rückrunde ab.

• Die entwicklung geht klar auf Bosz `Kappe.

Na, wenn das so klar ist...

Die Möglichkeit, dass Paulinho einfach nicht das umsetzt, was der Trainer ihm vorgibt (z.B. bei der Defensivarbeit) kommt für dich nicht in Betracht?

Ich hätte ihn heute nach dem 2:0 zum Bsp. im Tausch gegen Havertz oder Diaby auch gerne mal gesehen, aber das Trainerteam wird schon seine Gründe haben. Durch denn möglichen langfristigen Ausfall von Volland sollten seine Chancen auf mehr Einsätze eigentlich gestiegen sein.

• Na, wenn das so klar ist...

Die Möglichkeit, dass Paulinho einfach nicht das umsetzt, was der Trainer ihm vorgibt (z.B. bei der Defensivarbeit) kommt für dich nicht in Betracht?

Ich hätte ihn heute nach dem 2:0 zum Bsp. im Tausch gegen Havertz oder Diaby auch gerne mal gesehen, aber das Trainerteam wird schon seine Gründe haben. Durch denn möglichen langfristigen Ausfall von Volland sollten seine Chancen auf mehr Einsätze eigentlich gestiegen sein.

Wenn ich dann Bosz Ìnterview höre, das er "seine Systeme/Taktika auch auf das Spielermaterial abstimmt, dann ist meine Betrachtungsweise abgeschlossen. Sicher hat sich ein 19-jähriger hinten anzustellen, aber was ich von Paulinho selten im Training und seinen seltenen Einsätzen gesehen habe, ist ein sehr talentierter Offensiv-Allrounder mit Abschlussqualitäten.
    Ich weiss, das Du und andere einem in 40 Jahren geschulten Bezirks/Kreisliga-Freak einen dezidierten Blick nicht zutraut - aber dann nehme man doch andere Fachleute zur Kenntnis.
    Wenn noch dazu kommt, das der Bayer in der U19 richtig viel Wert auf die Begleitung in die Praxis legt, und wir WISSEN , das Havertz und recht wahrscheinlich auch Bailey, ggfs noch Alario gehen wird - dann ist in der Gesamtsumme das Paket sehr seltsam - eher zweifelhaft.
    Ich hab auch nix gehört,oder gesehen...das Paulinho sich mannschaftsundienlich oder unprofessionell verhalten hätte.

Nachdem ihm eine Top Olympia-Quali bescheinigt wurde, und er ein Perspektivspieler ist, liegt es dann spätestens heute an irgend was speziellem zwischen Bosz/Trainer und ihm. Nase,Haarschnitt,Dynamik ... ?

Es weiss doch jeder hier, das Bosz extrem lange und stur an gewissen Lieblingen festhielt /festhält, und erst durch verletzungsumstände gezwungen wurde, gewisse Qualitäten von Spielern einzubeziehen.

Tatsache bleibt, das ein junger Spieler ohne regelmässige Einsätze( 3-4) pro Monat sich nicht etablieren, geschweige denn verbessern kann.

• Geduld. Er kommt doch gerade erst von der Quali wieder. Es war nicht zu erwarten, dass er danach sofort durchstartet.. Kann es schon verstehen, dass Bosz jetzt erstmal den etablierten Spielern Einsatzzeit gewährt, damit die alle im Rhythmus sind

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• @ BornInLev

Tapsoba ist 21 und wird direkt eingesetzt, Diaby 20 und hat nur wenige Monate gebraucht .... Palacios auch 21 und scheint recht schnell Praxis zu bekommen.

Lässt für mich nur den Schluss zu, dass Paulinho noch nicht so weit ist wie die anderen und noch etwas Aufbauarbeit benötigt.

• Wenn ich dann Bosz Ìnterview höre, das er "seine Systeme/Taktika auch auf das Spielermaterial abstimmt, dann ist meine Betrachtungsweise abgeschlossen. Sicher hat sich ein 19-jähriger hinten anzustellen, aber was ich von Paulinho selten im Training und seinen seltenen Einsätzen gesehen habe, ist ein sehr talentierter Offensiv-Allrounder mit Abschlussqualitäten.
    Ich weiss, das Du und andere einem in 40 Jahren geschulten Bezirks/Kreisliga-Freak einen dezidierten Blick nicht zutraut - aber dann nehme man doch andere Fachleute zur Kenntnis.
    ...

Nachdem ihm eine Top Olympia-Quali bescheinigt wurde, und er ein Perspektivspieler ist, liegt es dann spätestens heute an irgend was speziellem zwischen Bosz/Trainer und ihm. Nase,Haarschnitt,Dynamik ... ?

Ich fürchte, dann kann nur noch eine heldenhafte Tat unsere missratene Saison retten: Streif deine Komplexe wegen des "Bezirks/Kreisliga-Freaks mit dem dezidierten Blick" ab und such das direkte Gespräch mit Coach Bosz. Irgendwer muss ihm doch mitteilen, dass er massenhaft Punkte liegenlässt, nur weil ihm da kein Licht aufgeht oder das eigene Ego im Weg steht. Mach ett - wir bauen auf dich! Nur ein Gespräch auf Augenhöhe kann diese offenbar komplett verfahrene Situation noch auflösen!

• Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass Bosz die aus seiner Sicht besten aufstellt? Bisher auch ganz erfolgreich. Und was ich von Paulinho im Bayer-Dress sehen durfte war keineswegs besser als das was der Rest gezeigt hat. Nicht jeder kann einschlagen - er war bis dato einfach nur ein sehr teures Missverständnis, das sicherlich einige gute Anlagen gezeigt hat - mehr aber auch nicht, und zwar nicht nur unter Bosz. Außerdem ist er noch extrem jung - abwarten!

• Bin ja dabei, aber - und das sage ich als großer Befürworter unseres Trainers - wieso man ihn dann trotzdem nichtmals bei 2:0 für 20 Minuten gegen Augsburg bringen kann... DAS ist genau das Problem!
    Niemand hier erwartet, dass er zur ersten 11 gehört oder in jedem Spiel von der Bank kommen sollte.

Ihn gar nicht, gleich in welchem Wettbewerb, gegen welchen Gegner, bei welchem Spielstand ihn komplett zu ignorieren stößt einigen hier übel auf.

• Bin ja dabei, aber - und das sage ich als großer Befürworter unseres Trainers - wieso man ihn dann trotzdem nichtmals bei 2:0 für 20 Minuten gegen Augsburg bringen kann... DAS ist genau das Problem!
    Niemand hier erwartet, dass er zur ersten 11 gehört oder in jedem Spiel von der Bank kommen sollte.

Ihn gar nicht, gleich in welchem Wettbewerb, gegen welchen Gegner, bei welchem Spielstand ihn komplett zu ignorieren stößt einigen hier übel auf.

Das ist genau der Punkt. Bring ihn und wenn er wirklich nichts abliefert dann ok. Ich finde so springt man mit einem Spieler nicht um,
    zumal er in der Nationalmannschaft gute Resultate abliefert. Vielleicht braucht es einfach auch die Fähigkeit seitens des Trainers das rauszukitzeln oder jemand verletzt sich auf seiner Position.
    Natürlich nur Spaß das wünscht man keinem, aber bei Bosz kommt man ja eher durch Verletzung eines Mitspielers in die Startelf ;).

• Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass Bosz die aus seiner Sicht besten aufstellt? Bisher auch ganz erfolgreich. Und was ich von Paulinho im Bayer-Dress sehen durfte war keineswegs besser als das was der Rest gezeigt hat. Nicht jeder kann einschlagen - er war bis dato einfach nur ein sehr teures Missverständnis, das sicherlich einige gute Anlagen gezeigt hat - mehr aber auch nicht, und zwar nicht nur unter Bosz. Außerdem ist er noch extrem jung - abwarten!

Die Sichtweise ist mir zu kurzsichtig/einfach. Ihn nach den paar Kurzeinsätzen zu bewerten ist mir nicht genug, aber wenn man es schon tut muss man sehen, dass auch gute Ansätze dabei waren. Aussagekräftig wären 1,2 Spiele von Anfang an oder wenn eine Einwechslung dann mindestes mal 30 Minuten.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ihn Bosz nicht deswegen aufstellt, weil er im Training so grottenschlecht ist, da muss mehr dahinter stecken.

• Unsere Scouts haben mit Paulinho einen brillianten Deal gelandet. Einen Star aus Brasiliens Nachwuchsmannschaft mit riesigem Talent.

Wieso dieser nicht für 20 Minuten eingewechselt wird bei einem Stand von 2:0 mit chancenlosem Gegner kann doch nicht ernsthaft einer gut finden.
    Bevor der spielt müssen sich wohl erst alle offensiven Außen verletzen. Alario wird auch gezwungermaßen Stammspieler jetzt wo der Kevin kaputt ist.

Kluges Kadermanagement ist was anderes lieber Peter. :LEV16

• Unsere Scouts haben mit Paulinho einen brillianten Deal gelandet. Einen Star aus Brasiliens Nachwuchsmannschaft mit riesigem Talent.

Wieso dieser nicht für 20 Minuten eingewechselt wird bei einem Stand von 2:0 mit chancenlosem Gegner kann doch nicht ernsthaft einer gut finden.
    Bevor der spielt müssen sich wohl erst alle offensiven Außen verletzen. Alario wird auch gezwungermaßen Stammspieler jetzt wo der Kevin kaputt ist.

Kluges Kadermanagement ist was anderes lieber Peter. :LEV16

Wenn es nach dem Forum ging, dann müsste der Peter 15 Spieler aufstellen und weitere fünf einwechseln.

• Wenn es nach dem Forum ging, dann müsste der Peter 15 Spieler aufstellen und weitere fünf einwechseln.

:LEV14 :LEV14 Das stimmt.

Wahrscheinlich reicht es einfach (noch) nicht bei Paulinho. Die Konkurrenz ist auch riesig. Warten wir mal die nächsten Wochen ab, vielleicht kommt er aufgrund der steigenden Belastung öfter zum Zug.
    Bosz wird seine Gründe haben, ihn nicht zu bringen. Denke er kann den Spieler besser einschätzen als wir.

• :LEV14 :LEV14 Das stimmt.

Wahrscheinlich reicht es einfach (noch) nicht bei Paulinho. Die Konkurrenz ist auch riesig. Warten wir mal die nächsten Wochen ab, vielleicht kommt er aufgrund der steigenden Belastung öfter zum Zug.
    Bosz wird seine Gründe haben, ihn nicht zu bringen. Denke er kann den Spieler besser einschätzen als wir.

Die er eingewechselt hat, denen braucht unser Trainer nicht auf die Schulter zu klopfen. Die kennen ihren Status im Team.

Als Trainer musst Du immer aufpassen, dass Du die Bankspieler nicht demotivierst. Ich hatte Mal einen Trainer, der sogar beim Spielstand von 5:0 oder 6:0 für uns die erste Elf aus falschem Ehrgeiz hat durchspielen lassen.

• Naja aber beim Stand von 2:0 gegen so dermaßen schwache Augsburger lieber einen defensiven Mittelfeldspieler bringen als einen hungrigen Offensiven? Verstehe den Wechsel immer noch nicht.

bei dem Wechsel ging es wohl eher um die Schonung von S.Bender...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die er eingewechselt hat, denen braucht unser Trainer nicht auf die Schulter zu klopfen. Die kennen ihren Status im Team.

Als Trainer musst Du immer aufpassen, dass Du die Bankspieler nicht demotivierst. Ich hatte Mal einen Trainer, der sogar beim Spielstand von 5:0 oder 6:0 für uns die erste Elf aus falschem Ehrgeiz hat durchspielen lassen.

Und da siehst du jetzt quasi Parallelen zwischen Paulinho und dir?

:levz1