• Okay. Was macht unser Trainer im Training und bei den Testspielen, wenn er für eine solche Beurteilung Pflichtspieleinsätze braucht?

Das zeigt – tut mir leid – dass du im Grunde keine Ahnung hast. Da helfen dann auch keine Argumente mehr und es erübrigt sich jede Diskussion mit dir.

Er hat jetzt in den wenigen Einsätzen nicht überzeugt. Diaby hatte auch Defensiv gar keinen Sensor. Das hat Bosz ihm aber ganz schnell beigebracht. Seitdem ist er Stamm.

Möglich, dass seine Einstellung nicht die ist welche Bosz reicht. Eventuell fehlt ihm die Körperlichkeit.
    Wissen wir alles nicht. In den Minuten die er hatte war es nicht überzeugend. Zumindest aus meiner Sicht nicht.

Meine Aussage, dass die fehlende Spielpraxis eigentlich ein kleiner Skandal ist, bezog sich nicht auf die damaligen Berichte, dass Bayer das größte brasilianische Mittelfeldtalent der letzten Jahre sensationell an Land zog, sondern auf seine bisherigen Kurzeinsätze in Pflichtspielen. Im Gegensatz zu dir habe ich in diesen Einsätzen, was ja in seiner Situation schwer genug ist, durchaus geniale Ansätze für seine fußballerische Klasse gesehen, die die Berichterstattung im Zuge dieses Transfercoup bestätigen könnten.

Im Übrigen – ein Diaby hätte von Anfang an funktioniert, das hat man in den Testspielen der Vorbereitung auf die laufende Saison gesehen. Warum Bosz ihn jetzt erst zur Stammkraft machte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Das hat uns in der Hinrunde einige Punkte gekostet, soviel steht für mich fest.

• Ich habe einige Spiele von Ihm in der U21 gesehen. Auch in der U20. Defensivverhalten ist halt auch immer abhängig vom Gegenspieler. Daher ist der Vergleich eh quark.

Und Augsburg hätte noch 3 Stunden spielen können und keins gemacht.

Ich sehe da ein teures Talent verhungern. Wenn man Ihm nichtmal 20 Minuten in so einem Spiel zutraut, sollte man Ihn gehen lassen

Okay, du hast das ein oder andere Spiel gesehen, kannst mir aber keine schlüssige Antwort geben. Bei uns ist das Defensivverhalten eher vom System abhängig, da Bosz in der Regel "sein" System durchzieht, mit kleine Stellschrauben (die dem Gegen geschuldet sind).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das zeigt – tut mir leid – dass du im Grunde keine Ahnung hast. Da helfen dann auch keine Argumente mehr und es erübrigt sich jede Diskussion mit dir.

Meine Aussage, dass die fehlende Spielpraxis eigentlich ein kleiner Skandal ist, bezog sich nicht auf die damaligen Berichte, dass Bayer das größte brasilianische Mittelfeldtalent der letzten Jahre sensationell an Land zog, sondern auf seine bisherigen Kurzeinsätze in Pflichtspielen. Im Gegensatz zu dir habe ich in diesen Einsätzen, was ja in seiner Situation schwer genug ist, durchaus geniale Ansätze für seine fußballerische Klasse gesehen, die die Berichterstattung im Zuge dieses Transfercoup bestätigen könnten.

Im Übrigen – ein Diaby hätte von Anfang an funktioniert, das hat man in den Testspielen der Vorbereitung auf die laufende Saison gesehen. Warum Bosz ihn jetzt erst zur Stammkraft machte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Das hat uns in der Hinrunde einige Punkte gekostet, soviel steht für mich fest.

Der Grund ist doch offensichtlich gewesen..
    Er hat nicht Defensiv mitgearbeitet und zwar mehr als nur vorne Anlaufen wollte er nicht machen.
    Das ist jetzt komplett anders.

• Das zeigt – tut mir leid – dass du im Grunde keine Ahnung hast. Da helfen dann auch keine Argumente mehr und es erübrigt sich jede Diskussion mit dir.

Das sehe ich leider auch so, ohne Dich diskreditieren zu wollen. Du solltest Dich vielleicht mit der gesamten Fußballthematik ein wenig mehr beschäftigen und Deine Postings mal selbst hinterfragen. Nur Plattitüden hier reinzuhämmern, macht die Qualität der Aussagen nicht besser.

Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass unser Cheftrainer mehr als nur einen Grund hatte, so entschieden zu haben. Er sieht die Spieler tagtäglich bei der Arbeit, kann fußballerische Verbesserungen und integrative Zusammenhänge sehr gut beurteilen und will sowieso die bestmögliche Mannschaft auf den Platz schicken... da diese ihm im Erfolgsfall seinen Trainerjob garantieren soll. Natürlich etwas vereinfacht formuliert!

• Okay, du hast das ein oder andere Spiel gesehen, kannst mir aber keine schlüssige Antwort geben. Bei uns ist das Defensivverhalten eher vom System abhängig, da Bosz in der Regel "sein" System durchzieht, mit kleine Stellschrauben (die dem Gegen geschuldet sind).

Ja, aber auch dann sollte man den Spieler abgeben, wenn man da keine Hoffnung hat, dass er das Defensivverhalten nicht mehr erlernt

Ich finde es schade, wenn man ein so großes Talent, für das man ja auch einiges gezahlt hat, so einfach und ohne jede echte Chance abgeben wird.

Ich sehe da schon ein Versäumnis des Verantwortlichen, also Peter.

• Was war los. Warum nicht auf der Bank ? Irgend ein Limit ?

Ja, maximal 7 Spieler auf der Bank

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Welche Anti P Fraktion?

Es gab genug die ihn schon als Fehlkauf abgestempelt haben und dauernd erzählt haben er würde sich im Training nicht aufdrängen, ein Grund warum er die ganze Zeit von Bosz nicht gebracht werden würde vs andere (u.a. ich) die meinten man müsste ihm auch mal 1-2 Spiele von Beginn an zugestehen damit er sich beweisen kann...
    heute war das erste Spiel.

Exkurs: Ich habe Bosz inzwischen gelobt, da er viel flexibler ist als früher, ABER bitte jetzt nicht sagen Bosz habe alles richtig gemacht, weil er ihn heute erst gebracht hat. Ich denke Paulinho hätte auch 1-2 Monate früher gezeigt was er kann, wenn man ihm eine entsprechende Chance gegeben hätte. ABER und da schließt sich der Kreis, er hat sie ja jetzt bekommen und hoffentlich genutzt. Wir können nur erfolgreich auf mehreren Hochzeiten sein, wenn alle Spieler mitgenommen werden.

• Hier gab es keine Anti Paulinho Fraktion, sondern eine Anti Bosz Fraktion, die den wohl besten Trainer unserer jüngeren Vereinsgeschichte ständig mies gemacht hat. Paulinho heute mit einer richtig guten Leistung. Deutlich besser als der Alario der vergangenen Wochen.

• Hier gab es keine Anti Paulinho Fraktion, sondern eine Anti Bosz Fraktion, die den wohl besten Trainer unserer jüngeren Vereinsgeschichte ständig mies gemacht hat. Paulinho heute mit einer richtig guten Leistung. Deutlich besser als der Alario der vergangenen Wochen.

Das ausgerechnet du dich zu diesem Thema hier noch äußerst, finde ich schon irgendwie lustig. Wenn sich jetzt noch User „Chancentod“ dazu äußern würde, es würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.

Ihr seid mir schon so Fußballexperten.