• frag mal die Benders...
    Ein Olympiasieg mit Brasilien ist für ihn persönlich mit Sicherheit noch viel mehr Wert als dies eine Meisterschaft mit uns wäre. Finde das sehr weltfremd dies zu kritisieren.


    Bei den Benders war die Ausgangslage komplett anders - nicht zu vergleichen. Sie haben als "alte Hasen" die Jungs angeführt. Uns Lars kannte seine Standing bei Bayer04, Sven war noch bei DTM wenn ich recht erinnere.
    Weltfremd.. Ist klar. Wenn dem Jungen Olympia mehr bedeutet als eine Meisterschaft mit uns (sofern er sich mit unserem Club auseinandergestzt hat, wovon ich ausgehe) wäre eher das "weltfremd" :wacko:

  • Weltfremd.. Ist klar. Wenn dem Jungen Olympia mehr bedeutet als eine Meisterschaft mit uns (sofern er sich mit unserem Club auseinandergestzt hat, wovon ich ausgehe) wäre eher das "weltfremd"


    Jedem unserer Spieler wäre so ein Titel mit dem Nationalteam wichtiger als jeder Titel mit Bayer04, erst recht den Südamerikanischen. So ist die Realität. Alles andere ist Fan Wunschdenken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das hat wenig mit dem fett markierten zu tun. Zumindest jeder südamerikanische Spieler würde immer die Nationalmannschaft über den Verein stellen, ganz egal wie hoch die Identifikation und Auseinandersetzung mit dem Verein ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das hat wenig mit dem fett markierten zu tun. Zumindest jeder südamerikanische Spieler würde immer die Nationalmannschaft über den Verein stellen, ganz egal wie hoch die Identifikation und Auseinandersetzung mit dem Verein ist.


    ok. Bist du Südamerikaner? Genauer: Bist du jeder Südamerikaner?
    edit: Allein "jeder" und "immer" in einem Satz...

  • ok. Bist du Südamerikaner? Genauer: Bist du jeder Südamerikaner?
    edit: Allein "jeder" und "immer" in einem Satz...


    Ausnahmen bestätigen die Regel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bayermania87 und Troll :LEV3


    Sehe es auch so wie er. Klingt nachvollziehbar. Wer weiß, vllt kommt er durch die Wettkampfpraxis ja auch zu mehr Selbstvertrauen und Spielfluss. Solange er wirklich jetzt fit ist und dort nicht verheizt wird.
    Wird halt nur wieder wichtige Zeit bei uns verlieren damit, da er Teile der Vorbereitung mit einem neuem Trainer verpassen wird. Aber wer weiß, vllt hat er nach seiner sehr langen Verletzung jetzt einfach zu krass Lust nach einem sehr positiven Ereignis und genau das ist sicher für einen Brasiliener für sein Land bei Olympia aufzulaufen.

  • ok. Bist du Südamerikaner? Genauer: Bist du jeder Südamerikaner?
    edit: Allein "jeder" und "immer" in einem Satz...


    Naja, so ganz unrecht hat er nicht damit. Versuche für Dich, die Wörter jeder und immer zu vermeiden. :LEV6
    Kann selber nur für das Kolumbianische Patriotische Fussballherz sprechen, und das ist viel tiefer wie in vergleichsweise europäischen Ländern. Eigentlich kaum vergleichbar. Allein bei der WM 2018 in Russland hat man gesehen, wieviel Massen die NM mobilisiert hat. Da ist es wirklich noch eine riesige Ehre, zu dieser Elf zu gehören. Politische innere Unruhen hin oder her, beim Fußball steht man nebeneinander.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich sag jetzt mal bewusst und subjektiv aus Vereins/Fan-Sicht: Ich hätte es weitaus lieber gesehen, wenn Paulinho statt in dieser beschissenen Geld-Kumulierungs-Maschine 'Olympia' zu kicken, die selbst bei der eigenen Bevölkerung auf erheblichen Widerstand stößt, eine ordentliche Vorbereitung bei dem Verein mitgemacht hätte, der ihn bei seinem langwiergen Gesundungsprozess vorbildlich unterstützt hat.

  • Ich sag jetzt mal bewusst und subjektiv aus Vereins/Fan-Sicht: Ich hätte es weitaus lieber gesehen, wenn Paulinho statt in dieser beschissenen Geld-Kumulierungs-Maschine 'Olympia' zu kicken, die selbst bei der eigenen Bevölkerung auf erheblichen Widerstand stößt, eine ordentliche Vorbereitung bei dem Verein mitgemacht hätte, der ihn bei seinem langwiergen Gesundungsprozess vorbildlich unterstützt hat.


    dem kann ich nur beipflichten :LEV6

  • Ich sag jetzt mal bewusst und subjektiv aus Vereins/Fan-Sicht: Ich hätte es weitaus lieber gesehen, wenn Paulinho statt in dieser beschissenen Geld-Kumulierungs-Maschine 'Olympia' zu kicken, die selbst bei der eigenen Bevölkerung auf erheblichen Widerstand stößt, eine ordentliche Vorbereitung bei dem Verein mitgemacht hätte, der ihn bei seinem langwiergen Gesundungsprozess vorbildlich unterstützt hat.


    Da könnte man kontern, dass für den individuellen Sportler das Erlebnis und ggf. die Medaille der beschissenen Geld-Kumulierungsmaschine "Olympia" mehr wert sein könnte als eine Vorbereitung auf die nächste Saison in der beschissenen Geld-Kumulierungsmaschine "Bundesliga". So kritisch man dieses Erwignis zumal in 2021 auch sehen kann - so viel wird es einem Sportler bedeuten, Olympionike zu sein.


    Natürlich würde der Junge von einer ungestörten Vorbereitung mit der Mannschaft sehr profitieren. Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass, wenn wir nicht noch massive Abgänge haben, er vermutlch kein Kandidat für die Startelf zu Saisonbeginn sein wird. Ein guter Auftritt bei Olympia könnte ihm Selbstbewusstsein und eine gute Spielpraxis geben, Schwung also, den er dann bei uns direkt einbringen kann.


    Bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Ansonsten und überhaupt gönne ich dem Jungen nach dem beschissenen letzten Jahr die Olympiateilnahme von Herzen. Auch wenn man das Turnier, ebenso übrigens wie die EM, besser abgesagt hätte.

  • vielleicht liege ich ja falsch, aber ich sehe das auch eher positiv, dass er nominiert wurde!


    trotz so einer langen Verletzung baut Brasilien auf ihn, und hätte weiß ich nicht wen oder wieviele andere spieler nominieren können.


    klares Signal, dass auf ihn gesetzt wird, und ich wünsche mir einfach dass er mit spielpraxis und neuem Selbstvertrauen zurück zu uns kommt.


    Voraussetzung natürlich immer, dass er jetzt schon fit genug bzw. seinem Leistungsstand entsprechend auf geeignete Spielminuten kommt.


    auf geht's paule, komm stärker zurück und starte in der neuen Saison durch! :LEV3

  • Da könnte man kontern, dass für den individuellen Sportler das Erlebnis und ggf. die Medaille der beschissenen Geld-Kumulierungsmaschine "Olympia" mehr wert sein könnte als eine Vorbereitung auf die nächste Saison in der beschissenen Geld-Kumulierungsmaschine "Bundesliga".


    Das könnte man, und offenbar hat Paulinho diese Überlegung für seine Entscheidung zugrunde gelegt.


    OT So viele korrupte Funktionäre wie unterm IOC-Halbgott Bach, kriegt selbst eine Mammon-Maschine wie die Bundesliga nicht mal ansatzweise zusammen. :wacko:

  • Wäre doch nur fair, wenn die Verbände zumindest anteilig das Gehalt der Spieler für den Zeitraum zahlen, in dem sie den Vereinen nicht zur Verfügung stehen. Wenn sich jemand etwas von meiner Firma ausleiht muss er ja auch dafür zahlen. Und wenn er es kaputt zurück gibt, dann erst recht...

  • Frage: Das Olympia Turnier ist keine offizielles FIFA Veranstaltung. Besteht eine Abstellungspflicht? Und wenn ja, für alle Spieler? Neben Paulinho steht auch Alario im Olympiakader. Und was ist mit Wirtz? Wären dann schon drei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • OT So viele korrupte Funktionäre wie unterm IOC-Halbgott Bach, kriegt selbst eine Mammon-Maschine wie die Bundesliga nicht mal ansatzweise zusammen. :wacko:


    Das ist richtig, aber im Vergleich ist die BL ja auch nur die Regionalabteilung der international agierenden Mafia-Familien gewinnorientierten Verbänden UEFA und FIFA. Und ob die Herren dieser Organisationen dem IOC in Sachen Geldgeilheit auch nur ein My nachstehen, würde ich nicht zu behaupten wagen.

  • Frage: Das Olympia Turnier ist keine offizielles FIFA Veranstaltung. Besteht eine Abstellungspflicht? Und wenn ja, für alle Spieler? Neben Paulinho steht auch Alario im Olympiakader. Und was ist mit Wirtz? Wären dann schon drei.


    Amiri und Tah stehen auch auf der Agenda des DFB. 2016 gabs ja ein Agreement, dass es eine bestimmte Anzahl pro Verein nicht überschreiten soll.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba