Natürlich hatten ihn noch andere Klubs auf dem Zettel, aber nicht als „will ich unbedingt verpflichten“, wie bspw. Bayern bei Hudson-Odoi.
Da bist Du offenbar besser informiert als ich...
. Dass ein 18 jähriger einem CL-Klub in Deutschland weiterhelfen kann, in unserer Situation, das funktioniert vielleicht in 1 von 10 Fällen und nur dann, wenn wie in Dortmund oder Gladbach derzeit alles in der Mannschaft stimmt und man eine mental so wie taktisch eingespieltes Team ist und nicht unter all zu großem Druck steht und Fehler ggf. verziehen und ausgebügelt werden. Können wir alles nicht bieten!
Mir ist schon klar, dass man mit dem Geld natürlich auch "gestandene" Spieler hätte kaufen können, aber eine Garantie wäre das auch nicht gewesen. Hinzu kommt das Angebot... welche Spieler kann man zu einem EL-Verein locken, die uns sportlich sofort weiterhelfen? Die kosten definitiv auch alle dicke Ablösen (oder Handgeld) und natürlich ein üppiges Gehalt. Ich glaube schon, dass wir mit der Dreifachbelastung schon auch interessant für junge Talente sind und das auch weiterhin machen sollten. Ich bin nach wie vor überzeugt von Paulinho und Beispiele wie Sancho, Reiss oder besagter Hudson-Odoi zeigen, dass sich Qualität eben durchsetzt. Allerdings kommen die Burschen alle aus Europa und haben bessere Startvoraussetzungen als Paulinho.
Vielleicht war der Schritt zu früh für ihn, aber wir sollten Geduld haben und unter dem Strich feststellen, dass das Pokal-Aus nicht auf seine Kappe geht.