Arp wird kein fettes Handgeld bekommen. Bei seinen Leistungsdaten war der gar nicht in der Position bei einem Wechsel zu den Bayern noch Forderungen zu stellen.
Paulinho
-
-
-
Mit 18 ist nicht Jeder so, dass er egal bei wem und wo mit breitem Rücken aufläuft.
Er ist ein Riesentalent. Aber man spürt, dass ihm das Selbstbewusstsein fehlt. Verkrampft. So, als ob er sich nicht wirklich wohl fühlt.
Die sich hier austoben, sollten das eher im Alario, Dragovic oder Retsos-Thread tun. Da könnt ihr über ins Klo gespülte 60 Mio. jammern.
-
Mit 18 ist nicht Jeder so, dass er egal bei wem und wo mit breitem Rücken aufläuft.
Er ist ein Riesentalent. Aber man spürt, dass ihm das Selbstbewusstsein fehlt. Verkrampft. So, als ob er sich nicht wirklich wohl fühlt.
Die sich hier austoben, sollten das eher im Alario, Dragovic oder Retsos-Thread tun. Da könnt ihr über ins Klo gespülte 60 Mio. jammern.
Haben wir hier ein HSV Neben- Forum oder wie?
Schlimm genug, dass man mal wieder die eigenen Spieler derart niveaulos angreift.
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass sich die Bayern in der aktuellen Saison Arp gegriffen hätten?
Das war eine reine Vorsorge der Bayern im letzten Jahr, aus der Angst heraus, dass ihnen das nächste Talent durch die Lappen gehen könnte. Und selbst zu diesem Zeitpunkt ließen die Ansätze seiner Leistungen schon merklich nach. Was hat der Junge denn bisher gezeigt? Seit mehr als einem guten Jahr rein gar nichts!
Und selbstverständlich wird Arp für diesen Vorvertrag ordentlich kassiert haben. Wer dies abstreitet, der glaubt auch wirklich noch an den Weihnachtsmann.
-
Mit der schlechtesten AV der Liga meinte ich, dass man mit dem vorhandenen Geld besser erstmal die Schwachstellen im Kader behoben hätte und dann an die Ferne Zukunft gedacht hätte.
Aber man dachte wohl, dass Weiser in gewohnter Umgebung einschlagen würde und dass Wendell seine Form der Vorsaison halten würde. Trotzdem war es auch letzte Saison ein Problem, dass es auf seiner Position keine richtigen Alternativen gab. -
Haben wir hier ein HSV Neben- Forum oder wie?
Schlimm genug, dass man mal wieder die eigenen Spieler derart niveaulos angreift.
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass sich die Bayern in der aktuellen Saison Arp gegriffen hätten?
Das war eine reine Vorsorge der Bayern im letzten Jahr, aus der Angst heraus, dass ihnen das nächste Talent durch die Lappen gehen könnte. Und selbst zu diesem Zeitpunkt ließen die Ansätze seiner Leistungen schon merklich nach. Was hat der Junge denn bisher gezeigt? Seit mehr als einem guten Jahr rein gar nichts!
Und selbstverständlich wird Arp für diesen Vorvertrag ordentlich kassiert haben. Wer dies abstreitet, der glaubt auch wirklich noch an den Weihnachtsmann.
Welche eigenen Spieler habe ich "angegriffen"?
Ich habe lediglich gesagt, dass und für welche Spieler wir viel zu viel bezahlt haben.
-
der beitrag ist in mancher hinsicht sicher richtig -- aber was sind das denn für vergleiche?! Sancho und Vinicius Jr, also zwei der größten Talente, die der Fußball gerade überhaupt zu bieten hat?! Wir würden doch auch Alario nicht mit Lewandowski oder Benzema vergleichen, nur weil sie die gleiche Position spielen und als gestandene Spieler gekommen sind.
Gegen Vinicius ist sogar Kingsly Coman ein Fehleinkauf.Ich hake hier mal kurz ein: Sancho und Vinicius sind meiner Meinung nach perfekte Vergleiche für Paulinho. Nicht nur, weil beide vom Alter, von der Herkunft und von der Position her extrem ähnlich sind. Sondern auch, weil es sich bei allen dreien um im Vorfeld groß eingeschätzte Talente handelt bzw. gehandelt hat, die man nach ihrer ersten Profisaison dann eben mal ganz gut in Hinblick darauf vergleichen kann, was draus geworden ist.
Sancho war vermutlich der größte No-Name unter den dreien, hat mit Abstand am wenigsten gekostet - und ist extrem gut geworden. Vinicius war der größte Name, das größte Talent seines Jahrgangs in Brasilien, entsprechend verdammt teuer - und ist extrem gut geworden.
Paulinho kam hier mit größeren Erwartungen an als Sancho beim BVB. Er war das zweitgrößte Talent seines Jahrgangs in Brasilien und entsprechend ziemlich teuer. Und ist bislang hier nicht weiter aufgefallen.
Fazit: drei ähnliche Spieler, drei Entwicklungen. Leider für uns bislang nicht das günstigste Resultat. - Aber, auch wie gesagt: Das dem Spieler anzukreiden ist einigermaßen absurd. Erstens kann er nichts für den Preis, den Leute für ihn bezahlt haben. Und, wichtiger, zweitens und auch wie gesagt: Vinicius und Sancho konnten in zweiten und Jugendmannschaften Spielpraxis sammeln, Paulinho kann das nicht.
Man hat also für extrem viel Geld ein vermutlich großes Talent geholt (was so weit erst mal ok ist, auch wenn der Preis wirklich für uns sehr hoch war) - und dann bei der weiteren Ausbildung geschlampt. Letzteres finde ich halt besonders problematisch. Weil es auch für andere Talente ein Fingerzeig sein kann, zu welchem Verein man besser nicht mehr gehen sollte.
-
Dir ist aber schon klar, dass wir nicht die erste europäische Reihe sind und deshalb die erste Reihe der Talente im Normalfall auch nicht zu uns kommt?
Wir müssen entsprechend etwas mehr Risiko gehen, wenn wir auch immer mal wieder einen Topspieler der Zukunft abgreifen möchten.
Dass das nicht immer gut geht, liegt bei mehr Risiko in der Natur der Sache. Bei Paulinho wird sich noch zeigen, ob das Risiko zu hoch war. Sollte er noch einschlagen, werden alle froh sein, dass man das Geld 'damals nicht in 30 jährige Ergänzungsspieler gesteckt hat'.
-
Die Frage ist halt wann man Paulinho mal bringen kann.
Er hat noch enorme Probleme mit dem Pressing und der Defensivarbeit, da fällt er gegen Bailey deutlich ab und das ist eben für das Bosz System essentiell. Wenn einer da vorne nicht mit zieht, bricht das Kartenhaus zusammen.
Deshalb ist er erst mal nur ein Kandidat bei Spielen, die sicher gewonnen sind.
Da hat Boss allerdings aufgrund des Schalke Spiels noch ein bisschen aufzuarbeiten, sonst hätte er ihn gegen Mainz gebracht. -
Ich würde ihn einfach Mal ins kalte Wasser werfen.
Entweder er kann (schon) schwimmen oder (noch) nicht.
-
Konnte heute bei einer aufdrehenden Mannschaft zeigen, warum man ihn verpflichtet hat. Wirklich gutes Dribbling und verdammt, ist der Junge schnell.
-
-
Ja, wenigstens einen Gewinner hat dieses Spiel hervorgebracht. Würde mir wünschen, dass er jetzt mehr Einsatzzeiten erhält.
-
Der Junge ist verdammt schnell und körperlich robust. Auch seine Dribblings und Flanken sind heute gut gewesen.
Beide Flanken waren besser als jede einzelne von Bellarabi im 1. Durchgang. -
Bleibe dabei, dass wir noch Spaß an ihm haben werden und er irgendwann mal als Schnäppchen gilt.
Hat für mich auch immer so etwas von "Dosenöffner"-Qualität. Hoffe er darf öfter ran. -
Muss dringend öfter spielen.
-
Hat mir geradezu Beginn der 2. Halbzeit super gefallen. Endlich konnte man mal sein Potential sehen.
-
Definitiv. Mit ihm kam heute deutlich mehr Dynamik ins Spiel.
-
Langsam wird das. Endlich eine Alternative, die wir auch dringend brauchen...
-
-
Wird langsam. In der einen Situation im Strafraum fehlte es wohl an Mut und Selbstvertrauen selbst abzuschließen. Oder er steht in der Mannschafts-Hierarchie noch nicht da, dass er sich einen riskanten Abschluß erlauben darf. Gerne etwas mehr Spielzeit in Heimspielen für das Eintrittsgeld. Man bezahlt schon genug Stückwerk und Pfusch am Bau einfach so mit...
-
Hätte wirklich nicht gedacht, dass er doch ein wenig Schwung rein bringen würde. So ist er natürlich eine Option für mehr Einsätze.
-