• Gestern hat Kevin Volland sehr gut gespielt. 18 Torbeteiligungen allein in der RR. So viele schafft Alario im Traum nicht.

Man kann ja immer leicht Dinge behaupten, die weder beweis- noch widerlegbar sind.

Die Fakten aus der Saison 18/19 - also der statistisch mit Abstand besten Saison, die Volland bei uns hatte - weisen für ihn einen Scorerpunkt pro 118 gespielten Bundesligaminuten aus. Bei Alario lag dieser Wert bei 115. Wenn man nur die Tore betrachtet, ist der Unterschied zugunsten Alarios noch wesentlich deutlicher.

Von aller Statistik abgesehen, sollte jeder sehen können, dass Volland von seinen Anlagen und Fähigkeiten her einfach kein Mittelstürmer ist. Von daher sollte Alario endlich in der Mitte spielen oder man sollte einen anderen echten Mittelstürmer kaufen. Dass Bosz Volland immer wieder in der Mitte aufstellt, ist für mich persönlich die unverständlichste seiner ansonsten meist ganz gur nachvollziehbaren Personalentscheidungen.

• Es sieht allerdings alles danach aus, als würde Volland auch in dieser Saison wieder Bosz' erste Wahl als Mittelstürmer sein. Schon in der Rückrunde hat sich das nur aufgrund von Verletzungen geändert und Alario wurde ins Team gespült. Das ist sehr schade, denn im Idealfall stehen beide auf dem Platz.

• Das verstehe ich auch nicht! Als Volland Ende der letzten Saison vertretungsmäßig auf Außen und Alario in die Mitte rückte, empfand ich das als Idealkombination für die beiden und als absolutes Win-Win... Würde ich mir auch wieder wünschen! Muss Belarabi (der war’s doch, oder? :LEV9 ) sich halt der Konkurrenzsituation stellen!

Sorry, natürlich OT...

• Er war auf jeden Fall ziemlich sauer das er nicht eingewechselt wurde.
    Als Diaby eingewechselt wurde und alle Ersatzspieler zurück zur Bank gegangen sind hat er erstmal sein Leibchen in die Ecke geschleudert und ist direkt in die Kabine abgezischt anstatt sich wie alle anderen Auswechselspieler zurück auf die Bank zu setzen.
    Bin mal gespannt wie Peter Bosz das fand. Denke mal er wird ihm intern ein paar Takte dazu sagen.
    Frust hin oder her, aber er hat da nicht so die beleidigte Leberwurst zu spielen. Man stelle sich mal vor, alle weiteren Auswechselspieler hätten auch so reagiert.

• Was man hier mit Paulinho abzieht ist absolut ekelhaft. Jeder der ihn in den Testspielen gesehen hat, hat gesehen, dass der Junge brennt und das Talent mitbringt um Bundesliga zu spielen.
    Dass man dann allen Ernstes einen Amiri verpflichtet und Amiri dann auch direkt starten lässt grenzt schon an mobbing.

Der Junge hatte in Brasilien einen Megatalent-Status und er ist der Topspieler in der brasilianschen U-20 Nationalmannschaft. Er hatte sicherlich noch ganz andere Angebote, aber er ist nach Lev gekommen im Glauben hier eine Chance zu bekommen und die bekommt er offensichtlich nicht, nicht mal gegen einen Viertligisten.

• Das ist echt bedenklich, wenn Bosz dem Jungen nicht mal gg Aachen eine Chance gibt...
    Wenn sich an der Situation nichts ändert, muss man im Winter ggf. (über eine Leihe) getrennte Wege gehen. Es bringt Paulinho nichts nur auf der Bank zu hocken, der Junge muss spielen.

• Sehe es ähnlich aber nicht ganz so drastisch!

Aber ich habe den Amiri Transfer nulln können, ebenso dass er ohne die Vorbereitung mitgemacht hat den anderen - in diesemP Fall Paulinho - vorgezogen wird!

Naja, wir alle sind aber nicht der Trainer, daher sollten wir uns zurückhalten

• Paulinho spielt in Brasiliens U23 und gehört dort (noch) zu den Spielern mit dem höchsten Marktwert. Seine Enttäuschung nach dem Pokalspiel kann ich nachvollziehen, aber die Saison ist noch sehr lang. Seine Zeit wird kommen.

• Wenn das leben fair wäre, stünde paulinho in der hierarchie vor amiri und diaby. Schließlich sind die beiden erst her gewechselt und nur unter der Bedingung Champions League.

Ich finde es schade wenn alario und paulinho opfer unserer aufgeblähten offensivabteilung wären. Die beiden sind nämlich material für eine stamm-Mannschaft. Verstehe es echt nicht

• Vielleicht steht er Samstag dafür ja in der Startelf?
    Vielleicht spricht der Trainer mit ihm und sagt, bei knappem Spielstand wäre er gekommen, weil er schon weiter ist.
    Während er bei diesem Spielstand dann lieber Diaby reinführen wollte?

Weiß man doch alles nicht

Nach einem Pokalspiel würde ich da jetzt nicht so "ausflippen".
    kann man nach 5-6 spielen und der ersten englischen Woche besser einschätzen wie seine Rolle hier aussehen wird im folgenden halben Jahr

• Der Trainer muss den Kopf hinhalten wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Daher ist jede Kritik hier nicht relevant. Eventuell will Bosz ihn reizen zu noch mehr Leistung. Eventuell, das sagte Bosz auch auf der PK vor dem Spiel, war es für ihn noch Vorbereitung und er wollte was anderes sehen.

Er hat auch seinen Liebling auf LV nicht gebracht.

Eckelhaft ist hier mal gar nichts und Hirachie hat bei der Bewertung nichts verloren.

Vielleicht spricht der Trainer mit ihm und sagt, bei knappem Spielstand wäre er gekommen, weil er schon weiter ist.
    Während er bei diesem Spielstand dann lieber Diaby reinführen wollte?

Weiß man doch alles nicht

Eben. Weiß man alles nicht und alles nur Spekulation. Deine VErmutung könnte durchaus richtig sein.

Einfach mal abwarten wer am Samstag und die nächsten Spiele auf dem Platz steht.

Letzte Saison ist Bosz relativ konservativ an das Thema Umstellungen bei der Aufstellung herangegangen. Insbesondere in den ersten Spielen bis zur Pokalpleite gab es nur eine einzige Umstellung (Weiser rückte für den verletzten Lars Bender ins Team). Könnte mir vorstellen, dass er das zumindest in den ersten 3 Ligaspielen bis zur Länderspielpause mit je 6 Tagen Pause zwischen den Spielen wieder so macht, um etwas mehr Sicherheit reinzubringen. Danach muss er aber das Rotieren anfangen, weil dann die Flut an englischen Wochen kommt.

Paulinho könnte in dem Fall nur darauf hoffen, dass Bosz das Spiel gegen Aachen noch als Härtetest in der Vorbereitung gesehen hat und den Neuzugang Amiri einfach noch mal ausprobieren wollte. Wirklich positiv aufgefallen wäre der dabei nämlich nicht.

• Unzufriedene Spieler wird in mit diesem breiten Kader, vor allem in Mittelfeld und Angriff, definitiv geben. Wenn Bosz weiterhin an einer festen Stammelf festhält, wie er es letzte Saison getan hat, dann umso mehr. Da kann es natürlich durchaus passieren, dass der ein oder andere Spieler vor dem 31. August noch das Weite suchen möchte.

• Unzufriedene Spieler wird in mit diesem breiten Kader, vor allem in Mittelfeld und Angriff, definitiv geben. Wenn Bosz weiterhin an einer festen Stammelf festhält, wie er es letzte Saison getan hat, dann umso mehr. Da kann es natürlich durchaus passieren, dass der ein oder andere Spieler vor dem 31. August noch das Weite suchen möchte.

Amiri & Diaby? :LEV14