• Machen! :bayerapplaus

Das ist so einfach und schnell gesagt. Würde mich aber persönlich ärgern, denn das Timing ist meiner Meinung nach schlecht, da man Zeit verschenkt hätte (die Verantwortlichen einen Fehler gemacht hätten).
    Die Frage wäre nämlich warum hat man das nicht schon längst früher gemacht - z.B. sofort nach dem Kauf verliehen oder eben letzte Saison? Insbesondere wenn man ernsthaft glaubt, dass er keine Chance hat, sich gegen die anderen durchzusetzen, wenn man ihm mal 2-3 Spiele (z.B. hinter den Spitzen) Zeit gibt?
    Dann hätte man ihn eine ganze Saison mitgeschleift, nur um ihm dann zu sagen und tschüß.

• Eine Leihe hätte für uns absolut keinen Nutzen - noch dazu zu Sporting. Die sind im Mittelfeld ähnlich breit besetzt wie wir und werden ihn nur einsetzen, wenn er sich qualitativ von den anderen deutlich abhebt. Haben wir überhaupt schon mal positive Erfahrungen mit Leihen gemacht? Und jetzt kommt nicht mit Kohr oder Kramer. Zumindest in jüngster Zeit hat sich kein Leihrückkehrer hier langfristig durchsetzen können.

Noch dazu sind Amiri und Demirbay enorm verletzungsanfällig, so dass wir im ZM jeden Spieler gebrauchen können.

Rotation heißt das Stichwort. Nicht jeder der die ersten beiden Saisonspiele nicht gespielt hat ist deshalb gleich verzichtbar.

• Wir wissen im Moment ja nur vom angeblichen Interesse von Sporting Lissaban, gar nicht, ob man ihn überhaupt abgeben möchte. Aber es ist war, bisher haben sich Leihgeschäfte bei uns maximal finanziell gelohnt. Sportlich sind Bellarabi und Reinartz die einzigen Ausnahmen, mit Abstrichen Ponte, da war es aber auch nur kurz.

• Keine gute Idee, den Jungen zu verleihen. Ohne Ersatz, jedenfalls. Unser Kader ist jetzt nicht so üppig, dass wir jeden gehen lassen können, der mal nicht jedes Spiel macht.

Klar wäre es für Paulinho nicht schlecht, mehr Spielpraxis zu bekommen. Aber dann doch bitte nicht in Portugal, wo er kein Deutsch lernt und es schön sonnig hat; da wird es ihn doch nie mehr zurück an den Rhein ziehen. Ich persönlich hätte eine Leihe nach Düsseldorf sehr befürwortet. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, wir hätten dann noch Ersatz geholt.

• Keine gute Idee, den Jungen zu verleihen. Ohne Ersatz, jedenfalls. Unser Kader ist jetzt nicht so üppig, dass wir jeden gehen lassen können, der mal nicht jedes Spiel macht.

Klar wäre es für Paulinho nicht schlecht, mehr Spielpraxis zu bekommen. Aber dann doch bitte nicht in Portugal, wo er kein Deutsch lernt und es schön sonnig hat; da wird es ihn doch nie mehr zurück an den Rhein ziehen. Ich persönlich hätte eine Leihe nach Düsseldorf sehr befürwortet. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, wir hätten dann noch Ersatz geholt.

Sehe das gerade in dem Punkt auch extrem kritisch. Eine Leihe ohne eine zumindest gleichwertige Alternative wäre mehr als fahrlässig. Zudem hoffe ich auch, dass er bei uns in nächster Zeit zumindest eine faire Chance bekommt und sich vlt. so zu mehr Einsatzzeiten spielen kann.

• Nur kurz & schmerzlos: Einen der teuersten Einkäufe der jüngeren Vereinsgeschichte mit klar erkennbarem Willen & Talent an (irgend)einen Club wie Sporting zu verleihen, wäre in meinen Augen gaga (umgangssprachlich= bescheuert). :LEV19

• Nur kurz & schmerzlos: Einen der teuersten Einkäufe der jüngeren Vereinsgeschichte mit klar erkennbarem Willen & Talent an (irgend)einen Club wie Sporting zu verleihen, wäre in meinen Augen gaga (umgangssprachlich= bescheuert). :LEV19

Es war vorallem gaga Amiri verpflichtet zu haben und ihn Paulinho vor die Nase zu setzen. Das war der sinnloseste Transfer der letzten Jahre. Das Geld hätte man sich sparen und es lieber in die Abwehr investieren können.

• Schau dir mal den Kader von Borussia Dortmund an. Die haben alle Positionen doppelt ersklassig besetzt! Amiri für das Geld zu holen, war einer der besten Transfers der letzten Jahre.
    Paulinho ist nur ein Gerücht eines Presse-Fuzzies. Weder von SL, noch vom Bayer habe ich bisher was gelesen.
    Er soll bleiben!

• Soweit ich mich erinnere, ist für Völler immer wichtig gewesen, dass die Trainer die jungen Spieler fördern können. Paulinho hat massig Talent, das sieht man, d.h. an Völlers Stelle würde ich Bosz hier stückweit in die Pflicht nehmen. Sollte es bis zur Winterpause nicht funktionieren, kann man sich ggf immer noch Gedanken machen - schade wäre es schon, sollte er sich bei uns nicht durchsetzen können und einen 2. Fall Milik sollten wir verhindern (aus sportlicher Sicht) :levz1

• Sehe das gerade in dem Punkt auch extrem kritisch. Eine Leihe ohne eine zumindest gleichwertige Alternative wäre mehr als fahrlässig. Zudem hoffe ich auch, dass er bei uns in nächster Zeit zumindest eine faire Chance bekommt und sich vlt. so zu mehr Einsatzzeiten spielen kann.

Die faire Chance bekommt er eigentlich zunächst im Training. Da muss er sich zeigen bevor er im Spiel dabei sein kann.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn man ehrlich ist war er fast der einzige, der in den Testspielen halbwegs überzeugen konnte. Und dann wird ein Spieler verpflichtet, der null Vorbereitung mit uns absolviert und der ihm trotzdem 5 Tage später im ersten Pflichtspiel vor die Nase in die Startelf gesetzt wird. Wirklich fair ist das nicht, wie ich finde. Es sei denn, er trainiert so mies wie sonst keiner.

Eine Leihe hat uns selten geholfen, allerdings ist er auch erst vor einem Monat 19 Jahre alt geworden. Ob er schon die große Hilfe in der Bundesliga sein kann finde ich auch fraglich. Da wir keinen großen Kader haben würde ich ihn allerdings behalten. Potential hat er ja.

• Wenn er ihn schon in der Rückrunde immer mal wieder brachte, ihn zentraler sieht, ihn in den Testspielen viele Minuten gibt, warum sollte Bosz nun blöd sein? Warum sollte ein Trainer der Bekannt dafür ist Junge Spieler zu Formen einfach so ihn nicht in den Pflichtspielen berücksichtigen?

In der Schule steht ein Kind 2,4. Es freut sich auf eine 2 auf dem Zeugnis. Es ist aber eine 3. Warum nur?
    Der Lehrer möchte damit das Kind nicht bestrafen sondern dazu bringen och mehr für die 2 was zu tun.

Amiri war klar trotz allem mit Qualität auf dem Platz. Es war in Aachen nur die Möglichkeit ihn zu testen. Bosz sagte klar das dies noch Vorbereitung ist.

Entweder kommt der Spieler klar damit und bietet sich noch mehr an oder er flüchtet. Wenn er flüchtet wird er das immer wenn andere ihm vorgezogen werden.

• Es war vorallem gaga Amiri verpflichtet zu haben und ihn Paulinho vor die Nase zu setzen. Das war der sinnloseste Transfer der letzten Jahre. Das Geld hätte man sich sparen und es lieber in die Abwehr investieren können.

Wenn man Amiri für 9-10 Mio bekommen kann und in Anbetracht der 3 Wettbewerbe seinen Kader so weiter in die Breite verstärkt, ist das alles andere als sinnlos.