Bosz hat Diaby nach einigem Anlauf gebracht, dann regelmäßig, dann zum Stammspieler gemacht. Tapsoba, sofort. Palacios darf auch recht rasch ran. Für all diese Spieler hätten wir auch Alternativen im Kader.
Nur Paulinho kommt nicht so recht zu Zuge.
Was schlussfolgern wir jetzt daraus? An der generellen Unwilligkeit von Bosz, junge Leute zu bringen und bei entsprechender Leistung öfter einzusetzen, kann es nicht liegen. Wenn man sich nun aber daran erinnert, dass Paulinho auch unter Herrlich schon eher wenig zum Zuge gekommen ist... muss man vielleicht am Ende doch konstatieren... dass es bei ihm im Vergleich zu den oben genannten Spielern vielleicht doch noch an dem ein oder anderen Prozent fehlt?
Ich denke, man muss jetzt mal schauen. Wir haben nach wie vor englische Wochen, Pohjanpalo ist weg, Volland ist raus, damit sitzen für die Offensive im Normalfall Bailey und Paulinho noch auf der Bank (es sei denn, man spielt wie heute und lässt auch Bella noch draußen). Da sollte eigentlich, zumal in der Rotation, mal der ein oder andere Einsatz drin sein.
Wenn es auch in dieser Konstellation nicht für mehr als die Aufwärmrunden reichen sollte, dann muss man ganz klar konstatieren, dass Paulinho eben leistungstechnisch der schwächste Spieler unserer Offensive ist und dass er in der kommenden Saison verliehen gehört. Der Trainer kann nicht jeden von Anfang an aufstellen, aber ein Junge wie Paulinho verliert hier anderthalb Jahre - der muss spielen! Wenn nicht bei uns, dann woanders.
Sehr schade, ich hätte mir hier auch ein neues brasilianisches Supertalent gewünscht, und man sieht ja auch einige Ansätze. Aber es kann nicht jeder den Durchbruch schaffen. Warten wir mal die Rückrunde ab.