Okay. Was macht unser Trainer im Training und bei den Testspielen, wenn er für eine solche Beurteilung Pflichtspieleinsätze braucht?
Das zeigt – tut mir leid – dass du im Grunde keine Ahnung hast. Da helfen dann auch keine Argumente mehr und es erübrigt sich jede Diskussion mit dir.
Er hat jetzt in den wenigen Einsätzen nicht überzeugt. Diaby hatte auch Defensiv gar keinen Sensor. Das hat Bosz ihm aber ganz schnell beigebracht. Seitdem ist er Stamm.
Möglich, dass seine Einstellung nicht die ist welche Bosz reicht. Eventuell fehlt ihm die Körperlichkeit.
Wissen wir alles nicht. In den Minuten die er hatte war es nicht überzeugend. Zumindest aus meiner Sicht nicht.
Meine Aussage, dass die fehlende Spielpraxis eigentlich ein kleiner Skandal ist, bezog sich nicht auf die damaligen Berichte, dass Bayer das größte brasilianische Mittelfeldtalent der letzten Jahre sensationell an Land zog, sondern auf seine bisherigen Kurzeinsätze in Pflichtspielen. Im Gegensatz zu dir habe ich in diesen Einsätzen, was ja in seiner Situation schwer genug ist, durchaus geniale Ansätze für seine fußballerische Klasse gesehen, die die Berichterstattung im Zuge dieses Transfercoup bestätigen könnten.
Im Übrigen – ein Diaby hätte von Anfang an funktioniert, das hat man in den Testspielen der Vorbereitung auf die laufende Saison gesehen. Warum Bosz ihn jetzt erst zur Stammkraft machte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Das hat uns in der Hinrunde einige Punkte gekostet, soviel steht für mich fest.