• Bei Paulinho war die Verletzung wirklich eine bittere Geschichte, der hätte hier diese Saison eigentlich schon seinen Durchbruch haben können - die Konkurrenz hätte es ihm ja nicht so schwer gemacht.


    Wenn der neue Trainer wirklich ein 4 4 2 mit hängender Spitze spielen lassen sollte, hätte man wohl auch genau die richtige Position für den Jungen gefunden. Als klassischer Außen ist er etwas zu langsam, als klassischer 9er nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor (gestern wieder gesehen) - aber als hängende Spitze wäre er die perfekte Kombination aus Technik, Physis und Angriffswillen.


    Die Frage ist halt, ob man dem Jungen einen Stammplatz zutraut. Oder wenigstens eine Rolle in der aktiven Rotation. Noch ein Jahr als Bankdrücker braucht er bei uns nicht, dann lieber eine Leihe zu einem Verein aus der zweiten Ligahälfte, wo er Stamm spielen kann.

  • Da kann man jetzt schon Wetten eingehen wie das ausgeht. Wenn das ohne Verletzung über die Bühne geht würde mich das wundern.

    Verletzen könnte er sich auch bei uns. Jedoch verpasst er so die komplette Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer. Finde ich nach so einer langen Verletzung eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Wenn er dadurch in der Hinrunde zunächst wieder einmal primär um den Anschluss kämpfen muss, darf er sich nicht wundern.


    Tja, jeder hat so seine Prioritäten. Seine kreisen offenbar nicht um Bayer 04.

  • Verletzen könnte er sich auch bei uns. Jedoch verpasst er so die komplette Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer. Finde ich nach so einer langen Verletzung eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Wenn er dadurch in der Hinrunde zunächst wieder einmal primär um den Anschluss kämpfen muss, darf er sich nicht wundern.


    Tja, jeder hat so seine Prioritäten. Seine kreisen offenbar nicht um Bayer 04.

    Stimme dir grundsätzlich vollkommen zu.
    Aus Sicht von Bayer maximal unglücklich und für ihn nicht förderlich einen Platz zu ergattern.


    Jedoch kann ich es aus seiner Sicht verstehen.
    Wie oft hat man die Gelegenheit bei den olympischen Spielen teilzunehmen? Als Fußballer aufgrund der Altersbeschränkung ja sogar noch geringer. Ich denke für jeden Sportler wäre eine Teilnahme an Olympia der absolute Traum.
    Wenn er dort gut spielt und fit bleibt, dann wer weiß. Eventuell fällt ihm die Eingewöhnung ja sogar mit einem Erfolgserlebnis unter dem neuen Trainer leichter.


    Wie gesagt, ich finde es super schade, aber kann es zumindest aus seiner Sicht nachvollziehen ohne ihm mangelndes Interesse an Bayer vorzuwerfen.
    Jedenfalls versuche ich mir sowas immer einzureden :D

  • Verletzen könnte er sich auch bei uns. Jedoch verpasst er so die komplette Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer. Finde ich nach so einer langen Verletzung eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Wenn er dadurch in der Hinrunde zunächst wieder einmal primär um den Anschluss kämpfen muss, darf er sich nicht wundern.


    Tja, jeder hat so seine Prioritäten. Seine kreisen offenbar nicht um Bayer 04.


    Hat hier 2 Jahre auf der Bank fit versauert - da würde ich auch an seiner Stelle andere Prioritäten haben - vor allem wenn die Alternative sehr reizvoll ist.

  • Hat hier 2 Jahre auf der Bank fit versauert - da würde ich auch an seiner Stelle andere Prioritäten haben - vor allem wenn die Alternative sehr reizvoll ist.

    Kann man auch anders sehen: Hat hier in einem durch Verletzung komplett verpassten Jahr jede nur mögliche Unterstützung durch den Verein bekommen und hätte unter dem neuen Trainer nun die Chance sich von Anfang an aufzudrängen und im Sturm zu etablieren, um nicht gleich wieder hinten dran zu sein und weiter auf der Bnk zu versauern - da würde ich an seiner Stelle andere Prioritäten haben.


    Ist ja auch nicht undenkbar, dass er am Ende aufgrund der langen Auszeit bei Olympia noch nicht topfit ist (wie auch?) und "nur auf der Bank versauert", während er bei uns im Training gezielt weiter an der Aufarbeitung der körperlichen Defizite hätte arbeiten können.


    Eh nicht mehr zu ändern.

  • Verletzen könnte er sich auch bei uns. Jedoch verpasst er so die komplette Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer. Finde ich nach so einer langen Verletzung eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Wenn er dadurch in der Hinrunde zunächst wieder einmal primär um den Anschluss kämpfen muss, darf er sich nicht wundern.


    Tja, jeder hat so seine Prioritäten. Seine kreisen offenbar nicht um Bayer 04.


    vielleicht hat er auch einfach Bock mal zu spielen? Yurchenko 2.0. Hier von jedem zum Superstar gehyped, spielt aber unter keinem Trainer eine Rolle.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • vielleicht hat er auch einfach Bock mal zu spielen? Yurchenko 2.0. Hier von jedem zum Superstar gehyped, spielt aber unter keinem Trainer eine Rolle.


    Ist aber deutlich teurer gewesen als Yurchenko. Der Vergleich hinkt aber. Unter Herrlich war er noch ein Jugendspieler, als Bosz ihn gebracht hat, war er anfangs sehr gut, dann verkrampft, weil er ihn trotz Superleistung wieder auf die Bank gesetzt hatte, und dann verletzt.
    Unter Wolf war er im Aufbautraining und wurde im letzten Spiel gebracht.
    Wenn er es aber jetzt nicht wissen will und lieber nach Tokio will, sollte man ernsthaft über einen Verkauf nachdenken.

  • Natürlich nimmt man an Olympia teil wenn man die Chance dazu hat. Gerade in seiner Lage. Wer weiß ob er jemals die Chance bekommt mit der A Mannschaft eine WM zu bestreiten.


    Es werden ja vermutlich noch nen paar Akteure von uns folgen. Neben Wirtz werden ja auch Tah und Amiri als Kandidaten für die 3 älteren Nachrücker im DFB Team gehandelt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ich kann den ganzen Hype um ihn und Olympia nur wenig vollziehen. Nun hat er due Chance, mit neuem Trainer, eine neue Sasion zu starten und er möchte zu Olympia?
    Olympia ist eine fantasische Sache, wenn eine Sportart ausgeübt wird, die nicht so im medialen Fokus steht, man für die Teilnahme wirklich alles gibt und in einem Einzelwettkampf unterwegs ist. Aber als Fußballer... Was ist Olympia? Da gewinne ich doch lieber die UEFA-Conference-League.


    Ja, er ist Brasilianer, spielt wieviel Tausend Kilometer von zuhause entfernt. Trotzdem. Welchen Wert hat Olympia für einen Fußballer?

  • Welchen Wert hat Olympia für einen Fußballer?


    frag mal die Benders...
    Ein Olympiasieg mit Brasilien ist für ihn persönlich mit Sicherheit noch viel mehr Wert als dies eine Meisterschaft mit uns wäre. Finde das sehr weltfremd dies zu kritisieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba