Als er vorletzte Rückrunde ein paar starke Moment hatte, besonders das Spiel gegen Frankfurt, hatte ich gehofft, dass er öfter spielt und war überzeugt, dass er auf Dauer ein großer Spieler wird. Seit seiner Verletzung kam fast gar nichts mehr. Entweder, er braucht noch einige Zeit, um wieder in Form zu kommen, oder es reicht einfach nicht für höheres Niveau. Vielleicht haben ihn auch seine vielen Verletzungen und seine insgesamt fehlende Spielpraxis über die Jahre zermürbt. Eine Ausleihe im Winter wäre durchaus eine Überlegung, dann kann man sehen, ob er sich zu einer Alternative entwickeln kann, oder ob man ihn dadurch noch verkaufen könnte.
Paulinho
-
-
-
Nach heute werde ich ihn nie wieder (!) die Aufstellung vorschlagen, herrje war das grottig
-
Ich würde ihn nach der Saison verkaufen, vielleicht bekommen wir ja 7-8 Mio.€ für ihn.
Das ist halt einfach brotlose Kunst, was er in seinen Einsätzen zeigt.
-
Ich war auch immer ein Riesenbefürworter, was er allerdings heute abgeliefert hat war eine bodenlose Frechheit. Kein Wunder warum er nur auf der Bank sitzt. Klar ist ja kein Stürmer und einer Alario hätte vielleicht genauso schlecht ausgesehen. Aber das heute war absolut schlecht. Mit Amiri schlecht wenn man am Platz.
-
doch nicht der heilsbringer
-
Als er vorletzte Rückrunde ein paar starke Moment hatte, besonders das Spiel gegen Frankfurt, hatte ich gehofft, dass er öfter spielt und war überzeugt, dass er auf Dauer ein großer Spieler wird. Seit seiner Verletzung kam fast gar nichts mehr. Entweder, er braucht noch einige Zeit, um wieder in Form zu kommen, oder es reicht einfach nicht für höheres Niveau. Vielleicht haben ihn auch seine vielen Verletzungen und seine insgesamt fehlende Spielpraxis über die Jahre zermürbt. Eine Ausleihe im Winter wäre durchaus eine Überlegung, dann kann man sehen, ob er sich zu einer Alternative entwickeln kann, oder ob man ihn dadurch noch verkaufen könnte.
Genau das. Ich denke die Zeit unter Bosz war der Knackpunkt, vor allem als er nach dem Frankfurt-Spiel wieder weniger berücksichtigt wurde und die Verletzung tat ihr übriges. Wir haben einige Spieler im Kader auf denen zurzeit ein unrühmlicher Focus liegt, Paulinho ist einer davon.
Das wird auf Dauer nicht gut gehen. -
bei ihm kommen mehrere Sachen zusammen. Einmal hat er wirklich selbst für unsere Verhältnisse wenig Spielintelligenz, dazu kommt dann noch, dass er durch das Aufbautraining nach der Verletzung jetzt deutlich muskulöser ist und dadurch viel an Beweglichkeit und Schnelligkeit verloren hat.
-
Ja, ist ein richtiger Schrank geworden. Aber eben auch genauso beweglich…wie ein großer Kleiderschrank.
-
Von ihm habe ich mir echt so viel erwartet. Ich dachte echt, dass er jetzt endlich richtig durchstartet. Aber aktuell auf Augenhöhe mit Adli. Niedrige Augenhöhe.
-
OK, er ist kein Mittelstürmer und hatte gegen die körperlich größeren Spieler arge Probleme.
Aber muss man ihm deshalb jetzt gleich wieder alles absprechen?Vor Wochen noch gefühlt Weltklasse (übrigens nicht nur er) und jetzt nach 4 Spielen ohne Sieg müssen wir gefühlt gleich wieder die ganze Mannschaft austauschen.
Vielleicht sollten wir uns nicht immer gleich so sehr an ein paar Siegen ergötzen um dann nach ein paar Spielen der Dürre gleich wieder allen alles abzusprechen.Ich gehe fest davon aus das Paule demnächst wieder starke Spiele machen wird und wir uns dann wieder an ihm erfreuen werden.
-
-
Ehrlich gesagt hat Paulinho bis auf das Spiel damals gegen Frankfurt noch gar kein wirklich starkes Spiel für uns gemacht. In dieser Saison war er bislang der Wackelkandidat in der Offensive, wo Schick, Wirtz und Diaby gesetzt sind - Paulinho hingegen immer mal gegen Adli oder Bellarabi rausrotiert wurde (die auch nicht gerade überzeugt haben).
Ähnlich war seine Position im Olympiakader der Brasilianer: Ein starkes Spiel, ansonsten eher der erste Ersatzmann.
Es zeichnet sich halt mehr und mehr ab, dass der Junge eher zeitnah keinen ganz gewaltigen Durchbruch haben wird. Mag daran liegen, dass man die ideale Position für ihn noch nicht (gefunden) hat, mag daran liegen, dass er halt für sein Alter de facto noch relativ unerfahren ist und einfach mal mehr Spiele am Stück braucht. Aber ich sag mal so: Ein wirklich überragendes Talent würde alleine schon qua Trainingsleistung den Stammplatz erzwingen, wie es weiland Brandt, Havertz, Wirtz gelungen ist. Wird sind ja eigentlich der richtige Club dafür.
Ich würde den Spieler gerne verliehen sehen, gerne schon zur Rückrunde (wer weiß, vielleicht gibt's dann ja schon keine Doppelbelastung mehr), und gerne zu einem Verein, wo er Chancen auf einen Stammplatz hat.
-
Find ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend das man paulinho jetzt so schlecht redet. Ist seine erste richtige Saison wo er eine Chance kriegt. Gebt dem jungen Zeit. Das er nur ein gutes Spiel hatte ist natürlich wieder Quatsch. Was soll so etwas? Einfach alles schlecht reden jetzt oder was? Lächerlich
-
vorallem auf neuer position im zentrum, klar war er da verloren.. jedoch war die ganze mannschaft schlecht..
ich fand ihn auf linksaussen eigentlich immer recht ordentlich diese saison, hatte viele schöne pässe in die tiefe oder gute 1 gegen 1 situationen. klar muss er sich im abschluss verbessern und ist nicht so krass effektiv wie andere im kader -
Ich würde den Spieler gerne verliehen sehen, gerne schon zur Rückrunde (wer weiß, vielleicht gibt's dann ja schon keine Doppelbelastung mehr), und gerne zu einem Verein, wo er Chancen auf einen Stammplatz hat.
eine Leihe macht wenig Sinn. Auf seinen Positionen gibt es genug verletzungsanfällige Spieler, so dass er genug Chancen hier bekommen wird. Ein wegschicken könnte sich moralisch erst recht negativ auswirken -
vorallem auf neuer position im zentrum, klar war er da verloren.. jedoch war die ganze mannschaft schlecht..
ich fand ihn auf linksaussen eigentlich immer recht ordentlich diese saison, hatte viele schöne pässe in die tiefe oder gute 1 gegen 1 situationen. klar muss er sich im abschluss verbessern und ist nicht so krass effektiv wie andere im kader
Naja. Die anderen Offensiven hatten reihenweise gefährliche Abschlusssituationen. Bei ihm kann ich mich an nicht viel erinnern. Auch in den ersten Saisonspielen, als wir viel getroffen haben, war er deutlich seltener an Torchancen beteiligt als seine Kameraden.
Ich persönlich mag seine Art zu spielen. Wirkt eigentlich immer engagiert und kreativ. Aber er muss sich auch an Fakten messen. Und da hat er in Relation zu seiner Einsatzzeit zu wenig geliefert. -
Was ist nur los mit ihm? Den Ball von Amiri muss er zwingend kontrollieren und den Anschlusstreffer machen.
Bin mittlerweile der Meinung, dass es einfach nicht reicht für uns. Dann lieber den Talenten Sertdemir und Co ne Chance geben. -
Was ist nur los mit ihm? Den Ball von Amiri muss er zwingend kontrollieren und den Anschlusstreffer machen.
Bin mittlerweile der Meinung, dass es einfach nicht reicht für uns. Dann lieber den Talenten Sertdemir und Co ne Chance geben.Ich kann dir sagen was los mit ihm ist. Der Junge ist recht unerfahren und steht neben sich, wie übrigens alle in der Mannschaft. Das Problem ist eher, warum liefern die, die eigentlich in der Verantwortung stehen nicht ab. Aber solange sich Leute wegen Paulinho oder Adli aufregen, bringt es gar nichts mehr junge Spieler zu verheizen.
Ich erinnere an den Pokal, als Bravo reinkam und nicht traf ging es auch gleich los. Es geht nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um die gesamte Mannschaftsstruktur. Wenn ein 20-jähriger in einer Mannschaft die gesund ist, in der es gut läuft, oft bei einer Führung von 2:0, 3:0 eingewechselt wird, die Chancen versiebt, dann können wir drüber
sprechen, ob er was taugt. Aber zu verlangen, dass die Jungen das rumreißen ist genau der falsche Weg. -
Zitat
Ich kann dir sagen was los mit ihm ist. Der Junge ist recht unerfahren und steht neben sich, wie übrigens alle in der Mannschaft. Das Problem ist eher, warum liefern die, die eigentlich in der Verantwortung stehen nicht ab. Aber solange sich Leute wegen Paulinho oder Adli aufregen, bringt es gar nichts mehr junge Spieler zu verheizen.
Ich erinnere an den Pokal, als Bravo reinkam und nicht traf ging es auch gleich los. Es geht nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um die gesamte Mannschaftsstruktur. Wenn ein 20-jähriger in einer Mannschaft die gesund ist, in der es gut läuft, oft bei einer Führung von 2:0, 3:0 eingewechselt wird, die Chancen versiebt, dann können wir drüber
sprechen, ob er was taugt. Aber zu verlangen, dass die Jungen das rumreißen ist genau der falsche Weg.Lass ich nicht mehr durchgehen. Paulinho ist nun in seiner dritten Saison bei uns. Er war bei Olympia dabei und hat dort nen Titel gewonnen.
Welpenschutz ist bei ihm nicht mehr angebracht... Entweder er liefert bis zum Winter, oder man sollte sich trennen. Der Vertrag läuft dann ja auch nur noch 1,5 Jahre. -
Im Sommer wird das Kapitel vermutlich beendet werden oder er bleibt tatsächlich bis zum Vertragsende aufgrund fehlender Interesenten.
Danach sehe ich ihn momentan ehrlich gesagt wieder in Brasilien.
-
Lass ich nicht mehr durchgehen. Paulinho ist nun in seiner dritten Saison bei uns. Er war bei Olympia dabei und hat dort nen Titel gewonnen.
Welpenschutz ist bei ihm nicht mehr angebracht... Entweder er liefert bis zum Winter, oder man sollte sich trennen. Der Vertrag läuft dann ja auch nur noch 1,5 Jahre.Deine Antwort geht nicht auf das ein, was ich geschrieben habe, schade. Abgesehen davon finde ich die Gründe warum er liefern soll z.T. nicht nachvollziehbar. Im Jugendbereich haben ja schon einige Spieler was gewonnen, das hat aber nie zwangsläufig bedeutet, dass sie in ihren Mannschaften gleichsam was reißen mussten. Ich stimme zu, dass Spieler, auch Junge, in der ein oder anderen Szene besser sein müssen, aber ihn als Grund auszumachen ist lächerlich.
Schau mal was ich im Thread zur Zukunft von Bayer geschrieben habe. Paulinho ist 20. Warum sollen eigentlich nicht Demirbay, Tah, etc. liefern. -