• Wenn man Paulinhos Saison beschreiben müsste, dann perfekt mit der Szene als er alleine aufs Tor gerannt ist

    Leider ja... Habe mich aber über seine Einwechslung gefreut! Hoffe, er bekommt nochmal Chancen sich zu zeigen und vllt. platzt der Knoten ja auch wieder...

    Der Konter war sehr bescheiden....

    Sein "vorletzter" Pass zu Wirtz zum 4:2 aber klasse!

    Kombinationsspiel kann er scheinbar ;)

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Leider ja... Habe mich aber über seine Einwechslung gefreut! Hoffe, er bekommt nochmal Chancen sich zu zeigen und vllt. platzt der Knoten ja auch wieder...

    Der Konter war sehr bescheiden....

    Sein "vorletzter" Pass zu Wirtz zum 4:2 aber klasse!

    Kombinationsspiel kann er scheinbar ;)

    Leider ein Offensivmann mit Anngst vor dem Tor. Als Passspieler brauchbar, in der Spitze wegen seiner Abschlussschwäche desolat. Da ist ihm sogar der nich jüngere Adli voraus.

  • Leider ein Offensivmann mit Anngst vor dem Tor. Als Passspieler brauchbar, in der Spitze wegen seiner Abschlussschwäche desolat. Da ist ihm sogar der nich jüngere Adli voraus.

    Er hat es uns auch schon anders gezeigt. Leider aber noch zu selten...

    Deinen Adli Vergleich teile ich nur bedingt. Paulinho fehlt es an Selbstvertrauen...Adli ist zu hektisch. Beide vergeigen noch die ganz großen Dinger.

    Adli kann es scheinbar auch nur per Kopf ;)

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Paulinho bringt alles mit was ein Spieler auf seiner Position braucht. Man sieht auch, dass ihm die Mentalität nicht fehlt, weil er hart arbeitet und auch defensiv extrem diszipliniert ist.
    Leider hat er noch nicht die Gedankenschnelligkeit eines Florian Wirtz z.B.
    In der Box oder zulaufend auf die letzte Kette trifft er häufig noch zu komplizierte oder falsche Entscheidungen.

    Ich würde ihn noch nicht aufgeben. Er ist erst 21 und hat noch Zeit für seinen Durchbruch. Lewandowski z.B ist erst mit 22 nach Dortmund gewechselt und stand erst mal hinter Lucas Barrios an. Der Jugendwahn von heute führt dazu, dass häufig vergessen wird, dass Entwicklungssprünge sehr individuell sein können. Es gibt Spieler, die schon mit 17 auf Topniveau mithalten können, genauso gibt es aber auch Spieler, die das erst mit 22 oder 23 schaffen.

    Für mich gibt es auch zur Zeit keinen Grund ihn abzugeben oder unnötig zeitlichen Druck bei ihm aufzubauen. Gegen Stuttgart ist er reingekommen und hat geliefert und das Spiel mitentschieden auch wenn er eine Chance wieder kläglich vergeben hat. Es wäre sehr ärgerlich wenn uns mit Paulinho das passiert, was Chelsea mit einem de Bruyne oder Mo Salah (natürlich auf einem anderen Niveau) passiert ist.

  • Ich bin da voll bei Dir.

    Ich weiß nicht, ob wir es uns leisten können, Ihn auf der Gehaltsliste zu haben, aber sein Potenzial sieht man immer wieder.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Adli/Bellarabi sind doch ganz andere Spielertypen. Paulinho ist kein Spieler der dafür gemacht ist die Linie rauf und runter zu rasen. Ein Äpfel/Birnen-Vergleich.


    Für mich ist er die Ergänzung oder die Abwechslung für Wirtz. Können beide gute Bälle spielen, den Ball behaupten und sehen die Mitspieler. Gegen defensive Gegner würde ich beide bringen, gegen offensive Paulinho auch mal für Wirtz einwechseln.


    An dem werden wir viel Spaß haben wenn er Vertrauen geschenkt bekommt. Die Konkurrenz wird aber nicht kleiner und die Situation vor dem Tor zeigt einfach nur, dass er Liebe und Vertrauen braucht um Selbstbewusstsein zu haben(wie halt Brasilianer nunmal so sind, wir haben da ja eigtl Erfahrung)

  • Ich bin da voll bei Dir.

    Ich weiß nicht, ob wir es uns leisten können, Ihn auf der Gehaltsliste zu haben, aber sein Potenzial sieht man immer wieder.

    Auch wenn ich der Meinung bin, das es besser für ihn ist, den Verein zu wechseln, glaube ich kaum das eine weitere Saison uns finanziell nicht in den Ruin treiben wird. So hoch wird sein Gehalt schon nicht sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehr aufmerksam von dir, lieber Sarpei. Ich kläre dich aber gerne diesbezüglich auf:


    Leider verletzt sich einer von unseren außen und somit wird er direkt ins kalte Wasser geschmissen und muss direkt performen!! Eine Feuertaufe für ihn.


    Wenn er aber auch wegen dem Wetter so weint, wie manch User hier, dann ist es halt so. Da muss er seine brasilianischen Wurzeln kurz mal an Akter legen, und wie ein eiskalter Russe im beißenden Wind von Mainz performen.

  • Heute ist seine letzte Chance zu performen. Dieses Spiel entscheidet ob er uns im Sommer verlassen wird. Ich hoffe, er ist den Druck gewachsen. Auf geht‘s Paulinho!

    Man stelle sich mal vor diesen Schwachsinn auf andere Arbeitsbereiche zu übertragen. Über die berufliche Perspektive eines Kollegen der seit vielen Jahren im Unternehmen ist, wird anhand des Ergebnisses von 82 Minuten (Diaby verletzt sich ja nach 8 Minuten) Arbeit entschieden.


    Ich bin wirklich ein Freund der Leistungsgesellschaft. Aber ich bin froh, dass es nur wenige dumme Menschen da draußen gibt, die auf der Basis Entscheidungen treffen.