Ich habe eben nur die Zusammenfassung gesehen. Da treffen wirklich 2 Welten aufeinander. Er weiß, wie er sich positionieren muss/in Stellung bringen kann, im entscheidenden Moment hakt es dann aber und das finde ich echt schade. Finde schon, dass er was kann, aber er sollte so langsam mal wieder am Torwart vorbei ins Tor schießen.
Paulinho
-
-
-
DAs ist ein Top Spieler,den man nicht unbedingt an seiner Torquote messen darf. Deutlicher robuster,überlegter und zielstrebiger als Adli.
Es haben schon andere dutzende Weltklasseleute länger vor dem Tor versagt, bis der Knoten einmal platzte.
Auch Paulinho wird ab irgendwann mal regelmässig treffen, hoffe das er dann noch im Bayer-Trikot spielt.DEnn alles andere ist bei ihm schon top - und im Gegensatz zu Diaby-dem Goalgetter -spielt er sehr mannschaftsdienlich.
-
Paulinho hatte eine schwierige Zeit. Seine Anlagen sind super, der Einsatz stimmt auch. Was fehlt ist (noch) die Zielstrebigkeit und natürlich das Selbstvertrauen.
Der Junge braucht jetzt die Unterstützung der Fans. Also hört auf ihn runterzumachen und schenkt ihm ein bisschen Vertrauen.
-
Hat ein Super-Spiel gemacht ,
ja das erste Ding muss natürlich rein, aber wenn der so spielt dann mach ich mir um die linke Seite keine Sorgen
Mann stelle sich vor mann hätte ihn so oft wie Demierbay aufgestellt, wie weit er dann wäre
-
Bis auf seine Torszenen, was einzig und allein mit seinem noch ausbaufähigen Selbstvertrauen zu tun hat, wieder ein gelungener Auftritt. Explosiv, ballsicher, zweikampfstark und mit viel mehr Bindung zum Spiel als Adli. Für mich gehört Paulinho auch mal über einen längeren Zeitraum in die erste Elf, was seinem Selbstvertrauen sicherlich nicht schaden würde.
-
Genau wegen solcher Kleinigkeiten wie bei ihm, Tah und Bakker kriegen wir gegen die Bayern wieder auf den Sack. Die Saat ist gelegt.
-
Genau wegen solcher Kleinigkeiten wie bei ihm, Tah und Bakker kriegen wir gegen die Bayern wieder auf den Sack. Die Saat ist gelegt.
Und selbst wenn? Es sind die Bayern .
-
Man fragt sich ja immer, warum nicht mal jemand auf die Idee kommt, Paulinho zum waschechten Stürmer umzuschulen. - Meine Vermutung: er performt im Training ähnlich wie gestern im Spiel, mit permanent großen Schwächen im Torabschluss. Wie hier schon gesagt, man vergleiche mal seine Statistik bei uns über mehrere Jahre mit der von Adli in einer halben Saison. Da lügen die Zahlen dann irgendwann nicht mehr, selbst wenn man seinen Kreuzbandriss berücksichtigt: andere Spieler sind einfach so viel effektiver vor dem Tor!
Ob da ein Knoten platzen muss, ob ein Erfolgserlebnis da hilft - oder ob das einfach eine Schwäche ist? Wäre fatal, denn leider ist der gute Pauli halt, wie bekannt, auch weder besonders schnell noch der beste Passspieler.
Es steht zu vermuten, dass er bei uns, aufgrund vorhandener Spieler mit mehr Effizienz, die Chance nicht mehr so richtig bekommen wird. Aber wie schon gesagt, eine Leihe zu einem Club, wo er regelmäßig ran darf und dann vielleicht mal an seinem Knoten arbeiten kann (Vorschlag: belgische Liga) - und dann noch mal schauen.
-
Man fragt sich ja immer, warum nicht mal jemand auf die Idee kommt, Paulinho zum waschechten Stürmer umzuschulen. - Meine Vermutung: er performt im Training ähnlich wie gestern im Spiel, mit permanent großen Schwächen im Torabschluss. Wie hier schon gesagt, man vergleiche mal seine Statistik bei uns über mehrere Jahre mit der von Adli in einer halben Saison. Da lügen die Zahlen dann irgendwann nicht mehr, selbst wenn man seinen Kreuzbandriss berücksichtigt: andere Spieler sind einfach so viel effektiver vor dem Tor!
Ob da ein Knoten platzen muss, ob ein Erfolgserlebnis da hilft - oder ob das einfach eine Schwäche ist? Wäre fatal, denn leider ist der gute Pauli halt, wie bekannt, auch weder besonders schnell noch der beste Passspieler.
Es steht zu vermuten, dass er bei uns, aufgrund vorhandener Spieler mit mehr Effizienz, die Chance nicht mehr so richtig bekommen wird. Aber wie schon gesagt, eine Leihe zu einem Club, wo er regelmäßig ran darf und dann vielleicht mal an seinem Knoten arbeiten kann (Vorschlag: belgische Liga) - und dann noch mal schauen.
Allein deswegen schon weil Paulinho vom Typ her mit einem waschechten Stürmer so viel zu tun hat wie Hradecky mit einem spielerisch starken ZOM.
-
Gutes Spiel, Chance genutzt.
-
-
Man fragt sich ja immer, warum nicht mal jemand auf die Idee kommt, Paulinho zum waschechten Stürmer umzuschulen. - Meine Vermutung: er performt im Training ähnlich wie gestern im Spiel, mit permanent großen Schwächen im Torabschluss. Wie hier schon gesagt, man vergleiche mal seine Statistik bei uns über mehrere Jahre mit der von Adli in einer halben Saison. Da lügen die Zahlen dann irgendwann nicht mehr, selbst wenn man seinen Kreuzbandriss berücksichtigt: andere Spieler sind einfach so viel effektiver vor dem Tor
naja so neu ist der Gedanke nicht. Er hat schon einige Spiele für uns als Stürmer absolviert
-
Gutes Spiel gestern.
Und das selbst erzielte Tor wird demnächst folgen.
-
Und eig war sein Abschluss vor seinem Kreuzbandriss eig auch seine große Stärke. Erinnere mich noch gut an sein überragendes Spiel gegen Frankfurt oder auch an andere Spiele, wo er mit einem guten Abschluss das Tor gemacht hat. Scheint wohl total verloren gegangen zu sein.
-
Der schwache Abschluss die letzten Spiele ist doch kein Unvermögen sondern maximal unglücklich.
Ein 1:1 gegen den Torwart ist im Spiel halt nicht das Gleiche wie im Training, da ist man aufgeregt und wenn dann noch der Kopf angeht und man zu denken beginnt, ist es sowieso zu spät.
Er legt sich den Ball viel zu weit vor, verstolpert oder sonstige Dinge. Es kann doch keiner sagen, dass es daran liegt dass unser Brasilianer mit dem Ball nicht umgehen kann. Es liegt alles nur am Kopf!
Ich sehe es positiv: Wenn der Junge auch noch abgeklärter vorm Tor wird haben wir einen Mega-Spieler, der offensiv eigentlich überall eingesetzt werden kann, für die Mannschaft kämpft und auch noch Spielmacher-Qualitäten hat. Und je mehr er spielt, desto abgeklärter wird er. Wir haben mit ihm einen der begehrtesten brasilianischen Talente und wir schaffen auch ihn groß zu machen!
-
Es ist auf jeden Fall nur eine Kopfsache. Im Gegenpressing, Laufwege suchen und im Kombinationsspiel ist Paulinho sehr klar in seinen Aktionen. Er hat so gute Balleroberungen gehabt. Aber sobald es in die Box geht wirkt es als würde er denken "jetzt passierts gleich" und zack braucht er eine Sekunde länger um den Ball anzunehmen, schaut den Ball gefühlt ein zwei Sekunden länger an, und wird zwei/drei Schritte langsamer.
-
Er ist über 10 Monate mit Kreuzbandriss ausgefallen und man hört immer wieder, dass es ebenso lange diese Zeit benötigt, um wieder in Topform zu kommen. Er spielt wieder seit Mai 2021 und wurde zwischenzeitlich auch vom Corona-Virus zurückgeworfen.
Also Leute, lasst die Kirche im Dorf... der Junge hat mit seinen 21 Lenzen tolle Anlagen und ich glaube immer noch an ihn. Stürmer benötigen Tore, aber da wird der Knoten schon noch platzen. Wenn ich an sein Spiel gegen die Eintracht vor seiner Verletzung denke, schnalze ich immer noch mit der Zunge.
Hoffentlich haben wir noch lange Freude an ihm... ich mag seine Spielweise, auch wenn ihm (noch) nicht alles glückt. Es gibt wenige gute Kombinationsspieler, die sich auch im 1 gegen 1 behaupten können. Er gehört definitiv dazu und nochmal... er wird im Juli erst 22, nach den Rückschlägen braucht es da einfach Geduld. (Ich weiss, welches man im Tagesgeschäft Fußball leider nicht mehr hat.)
-
Ich träume davon, Pauli ( wenn er wieder richtig fit ist und etwas Selbstvertrauen tanken konnte) zusammen mit Flo hinter der Spitze kombinieren zu sehen... Dazu dann noch Moussa auf außen, welche Verteidigung soll denn da standhalten ?
-
Wenn der Knoten endlich platzt, haben wir eine echte weitere Verstärkung in der Offensive. Trotz vieler unglücklicher Aktionen vor dem Tor weiter engagiert geblieben. Hut ab!
-
Lasst den einfach mal öfters von Beginn an spielen und dann wird das auch etwas.
-
Generell war und ist die Sicht in diesem Forum stark eingeschränkt. Spielt ein Spieler gut, ist er der kommende Superstar. Spielt er einmal schlecht, ist es jemand, der schnellstmöglich den Verein wechseln sollte.
Generell waren die letzten beiden Spiele wirklich gut (auch wenn das Tor gefehlt hat). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das die Haltung der Verantwortlichen großartig geändert hat. Vielleicht wird der Vertrag aber nun doch leistungsbezogen verlängert. Aus Sicht von Paulinho waren das definitiv wichtige und erfolgreiche Wochen!
-