Paulinho ist mit sich selbst nicht ganz zufrieden.
Der Trainer ist mit ihm zufrieden und hält viel von ihm.
Einige "Experten" wiederum sind unzufrieden.
So what?
Paulinho ist mit sich selbst nicht ganz zufrieden.
Der Trainer ist mit ihm zufrieden und hält viel von ihm.
Einige "Experten" wiederum sind unzufrieden.
So what?
Genau, und ich schreibe er ist schon 3 1/2 Jahre hier. Was haben 6+ Monate Verletzung mit 3 1/2 Jahren Zugehörigkeit zu tun? Das ist wie wenn ich sage würde ich fliege nur eine halbe Stunde von Stuttgart nach München. Was prinzipiell richtig ist! Aber unerwähnt lasse das ich eine Stunde zum Flughafen brauche und 2 Stunden vor dem Flug einchecken muss.
Ja er hat auch 3 jahre unter Vollidioten tranieren müssen, die nur ein System haben und für mich absolute Luftpumpen Trainer sind.
Seoane kriegt den hin. Bin ich mir absolut sicher !
Genau, und ich schreibe er ist schon 3 1/2 Jahre hier. Was haben 6+ Monate Verletzung mit 3 1/2 Jahren Zugehörigkeit zu tun? Das ist wie wenn ich sage würde ich fliege nur eine halbe Stunde von Stuttgart nach München. Was prinzipiell richtig ist! Aber unerwähnt lasse das ich eine Stunde zum Flughafen brauche und 2 Stunden vor dem Flug einchecken muss.
Muss ich das wirklich erklären!? Die Nettobewährungszeit und die Möglichkeit der Potenzialausschöpfung hat sich durch die gravierende Verletzung stark reduziert, da er eben mind. 1 1/2 Jahre benötigt, um wieder auf sein altes Level zu kommen. Eben das sollte man bei seiner aktuellen Bewertung einfließen und den jungen, talentierten Spieler nicht abschreiben. Die Entwicklung vor der Verletzung war absolut in Ordnung und er wäre logischerweise heute schon einige Schritte weiter.
Deinen Quervergleich von Flugzeit, Anfahrt und Checkin kann ich nachvollziehen, ist für mich aber völlig aus dem Kontext gerissen.
Am Ende führt diese Diskussion ins Leere. Es gibt User, die sind optimistisch was seine Entwicklung abgeht, es gibt User die das nicht so sehen. Beide Standpunkte sind legitim und haben gute Argumente aber im Prinzip Kaffeesatzleserei. Am Ende müssen die entscheiden, die seine Entwicklung direkter beobachten.
Sein Vertrag läuft 2023 aus. Es wird auch darauf ankommen was Paulinho will, weil Argumente für einen enormen Gehaltssprung hat er nicht. Stellt er einen Gehaltssprung als Bedingung an eine Verlängerung würde ich ihn im Sommer verkaufen und seinen Platz neu auffüllen. Verlängert er unter "Talentkonditionen" hätte ich da nichts gegen.
Genau so ist es. Bin auch weit entfernt von „ Paulinho der Idiot oder Chancentod“. Aber wenn hier schon Skepsis, die ja bei 3 1/2 Jahren und 18,5 Mio Ablöse durchaus angebracht sein dürfen niedergemacht werden, dann kann man jede Diskussion sein lassen.
Akzeptiere auch wenn man mit ihm verlängern sollte, weil er schon bewiesen hat das er es richtig drauf hat. Aber 3 1/2 Jahre Bayer sind halt schon eine lange Zeit, und Zweifel sind halt irgendwann mal angebracht. Entweder jetzt bald, …..oder wir warten halt nochmal 3 Jahre…
Genau so ist es. Bin auch weit entfernt von „ Paulinho der Idiot oder Chancentod“. Aber wenn hier schon Skepsis, die ja bei 3 1/2 Jahren und 18,5 Mio Ablöse durchaus angebracht sein dürfen niedergemacht werden, dann kann man jede Diskussion sein lassen.
Hier wird nicht Skepsis "niedergemacht" (die habe ich auch), sondern Deine Fehlinformation das er ein "dauernd verletzt" ist. Erwähn doch nochmal die 3 1/2 Jahre... ich glaube das kam in Deinem Posting noch nicht deutlich genug rüber.
Hier wird nicht Skepsis "niedergemacht" (die habe ich auch), sondern Deine Fehlinformation das er ein "dauernd verletzt" ist. Erwähn doch nochmal die 3 1/2 Jahre... ich glaube das kam in Deinem Posting noch nicht deutlich genug rüber.
Glaube jetzt geht’s los. Wo habe ich geschrieben, das er dauernd verletzt ist? Wenn er es wäre, hätte man ja eine Entschuldigung für seine Zeit hier. Also hier laufen sie rum…
Ach so, nur für Dich 3 1/2 Jahre…3 1/2 Jahre…3 1/2 Jahre…glücklich?
[...] aber wenn ihn dauernd Verletzungen aus der Bahn werfen [...]
Glaube jetzt geht’s los. Wo habe ich geschrieben, das er dauernd verletzt ist? Wenn er es wäre, hätte man ja eine Entschuldigung für seine Zeit hier. Also hier laufen sie rum…
Ach so, nur für Dich 3 1/2 Jahre…3 1/2 Jahre…3 1/2 Jahre…glücklich?
Kaka-8 hat es schon zitiert (Danke dafür) und damit hast Du Dich quasi mit Deiner "hier laufen Sie rum" selbst disqualifiziert.
Ich möchte Dir oder keinem etwas persönlich, aber wenn man heute schon nicht mehr weiss, was man gestern geschrieben hat, dann ist das nicht die allerbeste Diskussionsgrundlage in einem Forum.
Und die 3 1/2 Jahre waren eher ein Hinweis für Dich, da Du faktische Gegenargumente komplett ignorierst, nur um Deinen Standpunkt durchzudrücken.
Es waren, und das kann jeder selbst recherchieren, ganze 2 Verletzungen. Aber die hatten es mit 430 Tagen Fehlzeit in sich.
Mit dauernd Verletzt ist die Summe der Fehltage gemeint. Das er nur 2 mal Verletzt war kann jeder selber recherchieren. Aber wenn du ein Drittel deiner Vereinszugehörigkeit verletzt bist, ohne Rekonvaleszenzzeit wohlgemerkt, dann kann man schon von oft sprechen. Das hier alles rumgedreht wird, scheint Programm zu sein.
Es gibt sicher Spieler die sich in dieser Zeit doppelt so oft verletzen. Aber es fällt weniger ins Gewicht, weil sie weniger Fehlzeiten haben, und schneller wieder zu alter Form laufen. Wahrscheinlich dreht ihr mir jetzt wieder einen Strick, weil ich die Schwere der Verletzung herunterspielen würde. Oder weil ich über die „alte Form zurückfinden“ von einem noch jungen Spieler spreche, der noch gar keine alte Form besitzen kann.
Außerdem wüsste ich nicht, das du hier der Forumsleiter bist, der über Disqualifikationen von Menschen oder Mitgliedern entscheiden darf. Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie missverstanden wurde.
Noch etwas. Unser Bellarabi, der ja wie jeder weiß gefühlt sehr oft verletzt war oder ist, kommt in knapp 11 Jahren oder ca. 3800 Tage Vereinszugehörigkeit auf 25 Verletzungen mit ca. 700 Fehltagen. Nur als direkten Vergleich. Damit liegt er, obwohl schon älter und Vollgas-Fussballer immer noch weit unter Paulinho‘s Krankenstand.
Hoffe ja immer noch das er hier in Fahrt kommt. Aber in Fahrt kommen, kann bei Paulinho heißen, auch gewisse Risiken beinhalten.
Was genau hat ein 1v1 alleine vor dem Tor, in dem er kläglich vergibt und offenbar nicht mehr weiß was er tun soll, mit seinem Kreuzbandriss zu tun? Und kommt mir nicht mit Selbstvertrauen. Das Ding muss rein und gut ist. Stattdessen sah das nach Kreisliga-C-Möchtergern-Ronaldo aus ohne den Ball auch nur ansatzweise gefährlich aufs Tor zu bringen. Und das ist nicht nur eine Situation, er trifft deutlich öfter die falsche als die richtige Entscheidung. Klar ist Spielpraxis ein Aspekt, und Selbstvertrauen auch, aber immer Unvermögen ist dann einfach irgendwann zu viel und die Geduld können wir als CL-Kandidat nicht mitbringen. Entweder man verlängert und verleiht ihn, oder man trennt sich vom 18 Mio Mann. Dann lieber Adli der einfach mal drauf haut, zwar aktuell noch sehr blind aber immerhin traut er sich was zu.
Er ist gefühlt ewig hier und ich erinnere mich an exakt ein sehr gutes Spiel (Frankfurt).
Es waren, und das kann jeder selbst recherchieren, ganze 2 Verletzungen. Aber die hatten es mit 430 Tagen Fehlzeit in sich.
Mit dauernd Verletzt ist die Summe der Fehltage gemeint. Das er nur 2 mal Verletzt war kann jeder selber recherchieren. Aber wenn du ein Drittel deiner Vereinszugehörigkeit verletzt bist, ohne Rekonvaleszenzzeit wohlgemerkt, dann kann man schon von oft sprechen. Das hier alles rumgedreht wird, scheint Programm zu sein.
Es gibt sicher Spieler die sich in dieser Zeit doppelt so oft verletzen. Aber es fällt weniger ins Gewicht, weil sie weniger Fehlzeiten haben, und schneller wieder zu alter Form laufen. Wahrscheinlich dreht ihr mir jetzt wieder einen Strick, weil ich die Schwere der Verletzung herunterspielen würde. Oder weil ich über die „alte Form zurückfinden“ von einem noch jungen Spieler spreche, der noch gar keine alte Form besitzen kann.
Außerdem wüsste ich nicht, das du hier der Forumsleiter bist, der über Disqualifikationen von Menschen oder Mitgliedern entscheiden darf. Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie missverstanden wurde.
Ich glaube das führt an dieser Stelle zu nichts mehr...
Wenn Du es so hinstellen möchtest, dass ein Paulinho bei einem Kreuzbandriss und einer Corona-Erkrankung dauernd verletzt ist (auch im Quervergleich zu Karim Bellarabi), dann akzeptiere ich Deine Meinung kopfschüttelnd. Aber sehr gut herausgewunden... im Rahmen der Möglichkeiten
Ich bin kein Forumsleiter und disqualifiziere Niemanden... ich hatte lediglich geschrieben, dass Du dies mit Deinen Äußerungen schon selbst machst und dieser Eindruck hat sich zumindest bei mir durch Dein erneutes Posting bestätigt.
Das Ding muss rein und gut ist.
Genau. Und es wird gegessen was auf'n Tisch kommt! Was für ein Dampfgeplaudere.
Was genau hat ein 1v1 alleine vor dem Tor, in dem er kläglich vergibt und offenbar nicht mehr weiß was er tun soll, mit seinem Kreuzbandriss zu tun? Und kommt mir nicht mit Selbstvertrauen. Das Ding muss rein und gut ist. Stattdessen sah das nach Kreisliga-C-Möchtergern-Ronaldo aus ohne den Ball auch nur ansatzweise gefährlich aufs Tor zu bringen. Und das ist nicht nur eine Situation, er trifft deutlich öfter die falsche als die richtige Entscheidung. Klar ist Spielpraxis ein Aspekt, und Selbstvertrauen auch, aber immer Unvermögen ist dann einfach irgendwann zu viel und die Geduld können wir als CL-Kandidat nicht mitbringen. Entweder man verlängert und verleiht ihn, oder man trennt sich vom 18 Mio Mann. Dann lieber Adli der einfach mal drauf haut, zwar aktuell noch sehr blind aber immerhin traut er sich was zu.
Er ist gefühlt ewig hier und ich erinnere mich an exakt ein sehr gutes Spiel (Frankfurt).
Lies mal bitte Dein Posting mit aller Ruhe, Du widersprichst Dich darin selbst.
Ich glaube schon, dass das mangelnde Selbstvertrauen stark mit den "Kreisliga-C-Möchtegern-Ronaldo-Abschlussaktionen" zu tun hat. Beim Stürmer platzt irgendwann der Knoten und dann fallen die Bälle auch ins Netz. Er trifft in den letzten Spielen auch durchaus gute Entscheidungen (hatte auch Assists), aber vor dem Tor bekommt er scheinbar die Flatter. Mehr als an Geduld zu appelieren kann ich nicht machen, aber ich vertraue da mal auf Seone der hoffentlich einem jungen Spieler aus Langzeitverletzung kommend, mehr Geduld und Vertrauen entgegenbringt.
Dieses "gefühlt ewig" hatten wir schon, die 3 1/2 Jahre wurden mehrfach relativiert. Für die Ablöse sind die Vereine zuständig und nicht der Spieler. Er hatte vor Corona diesen Kurs und vielleicht (die Frage kann keiner beantworten) hätte sich das "Investment" ohne seine Verletzung schon jetzt gerechnet.
Europaleague .Finale. Er macht das Siegtor. Erst dann ist Ruhe zu dem Thema.
Ich glaube das führt an dieser Stelle zu nichts mehr...
Wenn Du es so hinstellen möchtest, dass ein Paulinho bei einem Kreuzbandriss und einer Corona-Erkrankung dauernd verletzt ist (auch im Quervergleich zu Karim Bellarabi), dann akzeptiere ich Deine Meinung kopfschüttelnd. Aber sehr gut herausgewunden... im Rahmen der Möglichkeiten
Ich bin kein Forumsleiter und disqualifiziere Niemanden... ich hatte lediglich geschrieben, dass Du dies mit Deinen Äußerungen schon selbst machst und dieser Eindruck hat sich zumindest bei mir durch Dein erneutes Posting bestätigt.
Die Corona-Erkrankung habe ich überhaupt nicht in meiner Aufzählung aufgelistet, was dann ja 3 Ausfälle beinhaltet hätte. Ist auch nicht relevant.
Lediglich der Armbruch und sein Kreuzbandriss wurden bei den Verletzungen gezählt.
Nur weil ich mich erklären durfte, führt bei Dir zu deiner Bestätigung in deinem Eindruck? Schwach, also wirklich schwach. Aber habe dann auch fertig…
Lies mal bitte Dein Posting mit aller Ruhe, Du widersprichst Dich darin selbst.
Ich glaube schon, dass das mangelnde Selbstvertrauen stark mit den "Kreisliga-C-Möchtegern-Ronaldo-Abschlussaktionen" zu tun hat. Beim Stürmer platzt irgendwann der Knoten und dann fallen die Bälle auch ins Netz. Er trifft in den letzten Spielen auch durchaus gute Entscheidungen (hatte auch Assists), aber vor dem Tor bekommt er scheinbar die Flatter. Mehr als an Geduld zu appelieren kann ich nicht machen, aber ich vertraue da mal auf Seone der hoffentlich einem jungen Spieler aus Langzeitverletzung kommend, mehr Geduld und Vertrauen entgegenbringt.
Dieses "gefühlt ewig" hatten wir schon, die 3 1/2 Jahre wurden mehrfach relativiert. Für die Ablöse sind die Vereine zuständig und nicht der Spieler. Er hatte vor Corona diesen Kurs und vielleicht (die Frage kann keiner beantworten) hätte sich das "Investment" ohne seine Verletzung schon jetzt gerechnet.
Selbstvertrauen ist wichtig, aber nicht alleinig (auch nicht nur im Zusammenspiel mit Verletzungspech) relevant - so wie hier mehrfach aufgeführt.
Können gehört auch dazu, und es bringt nichts wenn man vor dem Tor einfach so schlecht ist. Hat Paulinho irgend ein Tor (oder besser noch mehrere) für uns gegen halbwegs gute Gegner erzielt, dass auf gute Abschlussfähigkeiten schließen lassen?
Um mal in der von dir aufgegriffenen Stammtischparolensprache zu formulieren: Der Knoten war nie offen, wurde mal kurz gelöst (Frankfurt), und hat sich dann durch welche Umstände (Verletzung, Corona, kein Selbstvertrauen, Mimimi) auch immer, immer weiter zugezogen.
Hoffnung liegt in Seoane, ich habe sie noch aber glaube leider absolut nicht mehr dran.
Alles anzeigenSelbstvertrauen ist wichtig, aber nicht alleinig (auch nicht nur im Zusammenspiel mit Verletzungspech) relevant - so wie hier mehrfach aufgeführt.
Können gehört auch dazu, und es bringt nichts wenn man vor dem Tor einfach so schlecht ist. Hat Paulinho irgend ein Tor (oder besser noch mehrere) für uns gegen halbwegs gute Gegner erzielt, dass auf gute Abschlussfähigkeiten schließen lassen?
Um mal in der von dir aufgegriffenen Stammtischparolensprache zu formulieren: Der Knoten war nie offen, wurde mal kurz gelöst (Frankfurt), und hat sich dann durch welche Umstände (Verletzung, Corona, kein Selbstvertrauen, Mimimi) auch immer, immer weiter zugezogen.
Hoffnung liegt in Seoane, ich habe sie noch aber glaube leider absolut nicht mehr dran.
Das Selbstvertrauen ist für einen Stürmer aber mit die wichtigste Komponente und es gibt zahlreiche Beispiele wie Stürmer sich erst entwickeln mussten, um eine gewisse Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor zu entwickeln und Vertrauen in seine Abschlussaktionen zu bringen. Lewandowski bspw. war mit 22 Lenzen bei Borussia Dortmund eine absolute Katastrophe vor dem Tor und ist heute eine Maschine. Paulinho bringt mit seinen 21 Jahren sehr viel mit und es ist auf jeden Fall noch Zeit genug, das vorhandene Potenzial bei ihm zu entfalten und die Rückschritte nach Verletzung aufzuholen. Wichtig: Er kommt zu Abschlussaktionen, also ist sein Positionsspiel so verkehrt nicht. Hätte er die dicken Chancen gegen Bielefeld genutzt wäre er noch kein Ronaldo, aber so ist er ist auch weit weg von einem Kreisliga-C-Möchtegern-Ronaldo. Und das würde ich eher als Stammtischparolensprache bezeichnen!
Du hast noch Hoffnung, aber glaubst nicht mehr daran. Das heißt Du hast eine positve Erwartungshaltung, aber Dir fehlt die Überzeugung? Was genau bemängelst Du denn - abgesehen von der Chancenverwertung - bei Paulinho?
der hat jetzt in einem Spiel eine Chance relativ blöd versemmelt, ansonsten ein Top Spiel gemacht vorallem mal 90 min lang, ist 21, ist in nem fremden Land, kommt aus ner ätzenden Verletzung , hat zum ersten mal einen normalen Trainer !
Wenn er weiter so spielt werden einige noch Heulen wenn der hier weggeht.