• die gesellschaft kennt wirklich nur Extreme. Keiner will irgendwie einen gesunden Mittelweg gehen.


    Der Schuss war glücklich gestern und der Kopfball richtig stark. Wille und Entwicklung sind bei ihm immer da gewesen.

    Er hat noch einen langen Weg vor sich ist aber noch immer eines der talentiertesten Talente Brasiliens. Wir können stolz sein ihn zu haben und er wird es noch oft danken. Ein Florian Wirtz ist nunmal eine riesige Ausnahme und gestaltet mit 18 Bundesliga-Spiele auf Weltklasse-Niveau. Wenn Paulinho das mit 22 macht, ist er genauso im Soll.


    Ball flachhalten! Das Leben besteht aus Grautönen, nicht schwarz und weiß!

  • Freue mich sehr fuer ihn.


    Hab mir das 1:0 nochmal grad angeschaut, und naja - schon viel glueck dabei. Er geht nach aussen, obwohl innen zwei Spieler frei in den 16er laufen (und der pass die bessere loesung gewesen waere), und schliesst aus einer eher schwierigen situation ab.


    Aber - glueck hat er sich jetzt galt auch mal erarbeitet.

  • Man hat Paulinho in den letzten Wochen völlig zu Recht kritisiert, seine Chancenverwertung war gruselig und hat uns mehr Punkte gekostet, als sie uns gestern gewonnen hat.


    Aber das ändert ja nichts daran, dass wir alle glaube ich sehen wollen, dass unser Brasilianer hier endlich sein Talentversprechen einlöst und durchstartet. - Dazu muss man auch sagen, dass gestern wieder deutlich zu sehen war, dass auch ein Adli, der in Sachen Torausbeute besser ist als Paulinho, noch einige fundamentale Defizite mitbringt, darunter vor allem seine völlige Unfähigkeit, sich körperlich zu behaupten und Bälle festzumachen.


    In Zeiten, da wir ohne Schick und Wirtz unterwegs sind - beides natürlich echte Ballbehauptungsmaschinen - mag uns ein etwas robusterer Pauli doch besser tun als ein etwas effektiverer Amine. Wenn Pauli jetzt natürlich auch, Stichwort Ketchupflasche, ein wenig häufiger netzen würde, um so besser!

  • Beste Beispiel, wie beschränkt dieses Forum hier ist. Geschweige von dem, das hier viele sowieso keine Ahnung von Fußball haben und selber noch nie gespielt haben. Das gerade User wie „MarioBe“ oder „Farbenstadt“ den Kommentar liken, bestätigt alles. In anderen Spielerthreads haut ihr auch drauf, aber wehe jemand geht auf eure Lieblinge. Alter, was seid ihr für Masken :LEV14

    Ich find dich klasse 👍🏻!

  • Freue mich sehr für ihn. Einfach nur DANKE.

    Ich hoffe, dass er uns in den letzten Spielen noch etwas bei der CL-Quali helfen kann (wie gestern).

    Sollte er jetzt aber nicht mehr komplett durchstarten, dann wird er im Sommer wechseln (müssen).

  • Hat uns heute den Sieg gerettet so wie er es in vielen (KO-)Spielen zuvor trotz bester Chancen kläglich nicht getan hat.

    Ich bin ehrlich: als er beim ersten Tor 30m gedribbelt ist und erst nach rechts abgebogen ist dachte ich mir "och junge du bist doch so schlecht", aber der Ball lag im Tor :D

    Das 2. Tor war ein Bilderbuchkopfball, wusste nicht dass er das so kann.


    Ich hoffe, dass es so weiter geht und nicht nur ein Spiel wie gegen Frankfurt war wonach die Dürre kam.

  • Genau wie Alario vorne, und Sinkgraven etc hinten, hat Paulinho von keinem Trainer das volle Vertrauen bekommen.

    Das hat wenig mit der Realität zu tun. Seoane hat Paulinho jede Menge Chancen gegeben. Der Junge ist in dieser Saison in 24 Pflichtspielen eingesetzt worden und er hat in diesen Spielen im Schnitt über die Hälfte der Spielzeit auf dem Platz gestanden. Da zu behaupten, ihm wäre kein Vertrauen entgegengebracht worden, ist völlig lächerlich. In einer Situation, in der uns mit Wirtz und Schick 27 Ligatore weggebrochen sind, bringt Seoane natürlich zunächst Adli und nicht Paulinho auf Aussen, denn der hat immerhin schon viermal in der Saison getroffen, während Paulinho reihenweise auch beste Chancen versiebte und vor dem gestrigen Spiel noch ohne Torerfolg war.


    Sinkgraven hat von keinem Trainer das volle Vertrauen bekommen? Der war unter Bosz phasenweise Stammspieler! Alario hat hier schon über 150 Pflichtspiele gemacht. Wie viel Vertrauensbeweise willst du noch? Beide stehen zumindest aktuell in der zweiten Reihe und die Gründe dafür kann man auch erkennen, wenn man die Spiele vorurteilsfrei verfolgt.


    Du hast deine Lieblinge und machst deren Konkurrenz hier mit schöner Regelmässigkeit nieder. Völlig abstrus eigentlich. Deine Hetzereien über Schick oder Diaby sprechen da Bände...

    Was der Schick an Chancen und leichten Bällen in diesem Spiel versemmelt.
    Der Bursche hat ein gewaltiges charakterliches Problem. Soll sich weg machen. Schlimmer Spieler

    Diaby ist ein asozialer Spieler...

  • Ich bin mal gespannt, ob er die nächsten Wochen fit bleibt und seine Chancen nutzt. Für mich ist noch nicht klar, ob er wirklich der kommende Star ist oder so eine Art Pohjanpalo 2.0., der auch immer mal wieder geniale Momente hat, um dann lange abzutauchen oder verletzt auszufallen.

  • Das hat wenig mit der Realität zu tun. Seoane hat Paulinho jede Menge Chancen gegeben. Der Junge ist in dieser Saison in 24 Pflichtspielen eingesetzt worden und er hat in diesen Spielen im Schnitt über die Hälfte der Spielzeit auf dem Platz gestanden. Da zu behaupten, ihm wäre kein Vertrauen entgegengebracht worden, ist völlig lächerlich

    Naja, 13 von 24 ist zwar mehr als die Hälfte und auch die Gesamteinsatzzeit ist mit 1122 nur knapp über den 1080 Minuten die exakt der Hälfte entsprechen würden. Wenn man dann aber dazu nimmt, das er eben 11 von den 24 Spielen 14, 8, 26, 14,15,16,19 und 9 Minuten in der Liga, und 14 und 10 Minuten im Uefa Cup spielen durfte , würde ich das nicht als "jede Menge Chancen" werten.


    Ja, ich bin auch etwas enttäuscht von seiner Performance, aber ich denke das er das noch wesentlich besser kann und auch zeigen wird, wenn er denn darf.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das hat wenig mit der Realität zu tun. Seoane hat Paulinho jede Menge Chancen gegeben. Der Junge ist in dieser Saison in 24 Pflichtspielen eingesetzt worden und er hat in diesen Spielen im Schnitt über die Hälfte der Spielzeit auf dem Platz gestanden. Da zu behaupten, ihm wäre kein Vertrauen entgegengebracht worden, ist völlig lächerlich. In einer Situation, in der uns mit Wirtz und Schick 27 Ligatore weggebrochen sind, bringt Seoane natürlich zunächst Adli und nicht Paulinho auf Aussen, denn der hat immerhin schon viermal in der Saison getroffen, während Paulinho reihenweise auch beste Chancen versiebte und vor dem gestrigen Spiel noch ohne Torerfolg war.


    Sinkgraven hat von keinem Trainer das volle Vertrauen bekommen? Der war unter Bosz phasenweise Stammspieler! Alario hat hier schon über 150 Pflichtspiele gemacht. Wie viel Vertrauensbeweise willst du noch? Beide stehen zumindest aktuell in der zweiten Reihe und die Gründe dafür kann man auch erkennen, wenn man die Spiele vorurteilsfrei verfolgt.


    Du hast deine Lieblinge und machst deren Konkurrenz hier mit schöner Regelmässigkeit nieder. Völlig abstrus eigentlich. Deine Hetzereien über Schick oder Diaby sprechen da Bände...

    Mal abgesehen davon, das die von mir oben genannten Spieler und andere im Vergleich zu den Lieblingen des Trainers doch entscheidend weniger Einsatzminuten bekommen, stimmt es nicht, das ich "besondere Lieblinge" hätte.

    Ganz früher mal, fand ich Strelczyk gut, dann Hörster....da war ich noch jung;-) Herbert Waas hat mir sehr gut gefallen und dann noch Thom und Kirsten.

    Danach hatte ich keine "Lieblingsspieler" mehr, man wird ja älter.

    Für Bellarabi- den ich aber für einen guten Sportsmann halte - habe ich mich aussergewöhnlich eingesetzt, weil hier im Forum eine zeitlang penetrant eingedroschen wurde, so auch für Roger Schmidt, obwohl ich mit sein erster Kritiker hier im Forum war, und sein System kritisierte, wo hier noch L obeshymnen und Meisterträume an der Tagesordnung waren.


    Schick gefällt mir oft mit seiner Spielart überhaupt nicht, ich halte Alario (nicht mein Liebling ;) für den mannschaftsdienlicheren Mittelstürmer. Darauf kommt es mir eben an. Und genau deshalb, nehme ich bei dem begnadeten Solisten Diaby seine Tore für den Bayer gerne mit, ich unterstelle ihm aufgrund immer wieder zu beobachtender Szenen aber ein überhöhtes Ego, mit wenig mannschaftsdienlichen Allüren. Nix für mich.


    Welche Spieler mag ich ? Frimpong (Granate- konnte man schon früh sehen) ,Hincapie (toll) Bakker (so einer hat gefehlt) Andrich dito und Wirtz (toller JUnge,gerade wegen seiner kämpferischen Einstellung)

    aber auch diese kritisiere ich, wenn ich denke, das Kritik gerechtfertigt ist.

  • Schick gefällt mir oft mit seiner Spielart überhaupt nicht, ich halte Alario (nicht mein Liebling ;) für den mannschaftsdienlicheren Mittelstürmer. Darauf kommt es mir eben an. Und genau deshalb, nehme ich bei dem begnadeten Solisten Diaby seine Tore für den Bayer gerne mit, ich unterstelle ihm aufgrund immer wieder zu beobachtender Szenen aber ein überhöhtes Ego, mit wenig mannschaftsdienlichen Allüren. Nix für mich.

    da scheinst du dir aber früh eine Meinung gebildet zu haben ohne Entwicklungen anzuerkennen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, 13 von 24 ist zwar mehr als die Hälfte und auch die Gesamteinsatzzeit ist mit 1122 nur knapp über den 1080 Minuten die exakt der Hälfte entsprechen würden. Wenn man dann aber dazu nimmt, das er eben 11 von den 24 Spielen 14, 8, 26, 14,15,16,19 und 9 Minuten in der Liga, und 14 und 10 Minuten im Uefa Cup spielen durfte , würde ich das nicht als "jede Menge Chancen" werten.


    Ja, ich bin auch etwas enttäuscht von seiner Performance, aber ich denke das er das noch wesentlich besser kann und auch zeigen wird, wenn er denn darf.

    13? Verstehe ich nicht. Natürlich hatte Paulinho eine Reihe von Kurzeinsätzen. Aber er hat eben unter Seoane bislang auch schon 12 Spiele mit über 60 Minuten gemacht. Daher finde ich es völlig an der Realität vorbei, zu behaupten, hier würde das Vertrauen des Trainers fehlen. Seoane hat ihm definitiv eine Menge Chancen gegeben. Ich finde es nicht gerechtfertigt, wenn daher hier so getan wird, als ob alle Ungerechtigkeit dieser Welt über dem Jungen ausgeschüttet wurde. Generell finde ich es schräg, zu spekulieren, der Trainer würde nicht die bringen, die ihm in Training und Spielen mit ihren Leistungen vermitteln konnten, dass sie die Besten auf ihrer Position sind. Hast du nicht gemacht...


    Mich freut es definitiv, dass er jetzt wieder getroffen hat. Nichts würde dem Team besser zu Gesicht stehen, als ein Paulinho, der Wirtz in den kommenden Monaten mit Spielwitz und Torgefährlichkeit auf der 10 ersetzen kann. Und für den Jungen würde es mich nach der langen Leidenszeit auch ganz persönlich freuen.

  • Das 1:0 war eine echte Sensation. Ballannahme noch in der eigenen Hälfte. Abschluss durch die Beine des Verteidigers und damit den Torwart verladen. Meine Sorge, demnächst wieder 5 m frei vor dem Tor, Ketschupflasche zu.