• zum Artikel ---> klick

Aus seiner, aber auch aus unserer Sicht völlig verständlich. Wenn er jetzt auf der Bank versauert oder nicht liefert dann muss man sich im Sommer trennen.

Wenn nicht jetzt, dann wahrscheinlich gar nicht mehr (bei uns).

Ich hoffe für alle das er es packt!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• realistisch geht es für ihn darum sich für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen und für uns darum noch eine akzeptable Ablöse zu erzielen. Persönlich würde ich mich zwar über eine Verlängerung freuen, aber aus seiner Sicht braucht er wohl dennoch einen Neuanfang

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• zum Artikel ---> klick

Klingt für mich als tendiere er eher zum Abschied. Er ist ein Spieler bei dem ich Angst hätte, dass er anderswo richtig durchstartet. Andererseits kann es auch passieren, dass er auf dem aktuellen Niveau weiterspielt und sein monetärer Wert mit zunehmenden Alter ins Bodenlose fällt. Keine einfache Entscheidung für alle Beteiligten im Sommer. Auf Seiten des Vereins besteht ja dringender Handlungsbedarf, möchte man ihn 2023 nicht ablösefrei abgeben.

• Klingt für mich als tendiere er eher zum Abschied. Er ist ein Spieler bei dem ich Angst hätte, dass er anderswo richtig durchstartet. Andererseits kann es auch passieren, dass er auf dem aktuellen Niveau weiterspielt und sein monetärer Wert mit zunehmenden Alter ins Bodenlose fällt. Keine einfache Entscheidung für alle Beteiligten im Sommer. Auf Seiten des Vereins besteht ja dringender Handlungsbedarf, möchte man ihn 2023 nicht ablösefrei abgeben.

So richtig nach "Abschied" hört sich das für mich nicht an. Es kommt drauf an was im Sommer passiert, kommen Spieler die man ihm vor die Nase setzt, is' er weg. Gibt man ihm die reelle Chance sich durchsetzen könnte ich mir vorstellen, das er bleibt.

Aber welcher Spieler, der es bei uns "nicht gepackt" hat (in der jüngeren Vergangenheit), ist woanders so "richtig" durchgestartet? Außer Milik fällt mir da spontan keiner ein, daher habe ich vollstes Vertrauen, dass man die Richtige Entscheidung trifft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auf alle Fälle mit dem Jungen verlängern. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er unser Offensivspiel weiter beleben. Nochmal: Er kommt aus einer langwierigen Verletzung und da braucht es Geduld. Soeane bekommt ihn hin und es bringt absolut nichts, nach der Saison einen Verlust einzufahren und gleichzeitig wieder eine "Wundertüte" holen zu müssen.

• Er lässt nur ein bisschen durchschimmern, dass er mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie braucht, um richtig durchzustarten. Die wird er hier nicht bekommen, man kann in der kommenden Saison nicht nur auf ihn als Wirtz-Ersatz bauen.

Die nächsten Spiele werden erstmal zeigen, ob er auch über längere Zeit solche Leistungen bringen kann, er kommt zwar aus einer Verletzung, ist aber immerhin schon das fünfte Jahr bei uns und scheint jetzt erst die zweite gute Phase in all der Zeit zu haben.

• Man kann ihn ja auch als Wirtz Ersatz aufbauen.

Denn, machen wir uns nix vor, Wirtz ist nicht mehr lange hier. Da kann ich mir schon vorstellen, das Paulinho in der Rolle hinter den Spitzen glänzen kann.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Nichts für ungut, aber wie lange willst du einen Spieler "aufbauen"? Der Junge möchte, wenn es geht eine feste Option für die Startelf sein. Wenn duihm sagst: "Hör mal wir wollen dich als Nachfolger von Wirtz "aufbauen", dann ist er weg.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nichts für ungut, aber wie lange willst du einen Spieler "aufbauen"? Der Junge möchte, wenn es geht eine feste Option für die Startelf sein. Wenn duihm sagst: "Hör mal wir wollen dich als Nachfolger von Wirtz "aufbauen", dann ist er weg.

Das hängt ganz davon ab, wie lange Wirtz noch bleibt. Wenn Seine Position die Zentrale sein soll, dann ist er so oder so weg, denn an Wirtz kommt er nicht vor, solange dieser beim Bayer bleibt.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das hängt ganz davon ab, wie lange Wirtz noch bleibt. Wenn Seine Position die Zentrale sein soll, dann ist er so oder so weg, denn an Wirtz kommt er nicht vor, solange dieser beim Bayer bleibt.

Abwarten. Wirtz muss 1.) gesund werden und 2.) wieder in Form kommen. Solange wartet Paulinho nicht.

• Aber solange könnte er spielen, wenn er wollte. Vielleicht verlängert man ja auch nur für ein bis zwei Jahre. Dann sieht er, ob er mehr Einsätze bekommt, wenn nicht, wäre er nächstes Jahr weg. Wenn er sowieso weg will, können wir eh nichts machen.

• Aber solange könnte er spielen, wenn er wollte. Vielleicht verlängert man ja auch nur für ein bis zwei Jahre. Dann sieht er, ob er mehr Einsätze bekommt, wenn nicht, wäre er nächstes Jahr weg. Wenn er sowieso weg will, können wir eh nichts machen.

Das stimmt und das wäre auch in meinen Augen (neben dem Trainer) das einzige Argument, welches Bayer ihm anbieten kann.

der Verein würde sicher gerne verlängern, aber geht ja hauptsächlich darum was Paulinho will. Und da ist es eher unwahrscheinlich, dass er das Risiko einer Verlängerung hier eingeht. Evtl. mit entsprechenden Klauseln möglich, dass er leicht rauskommt falls er sich nicht weiter durchsetzt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde aber das Interview klang durchaus in die Richtung gehend, das er sich hier wohlfühlt und er auch gerne hier spielt. Er hat es mit seiner Leistung letztlich selbst in der Hand und mit weiteren guten Auftritten in den letzten Spielen, wird die Vertragsverlängerung für uns immer interessanter.

Der Junge wird Mitte des Jahres erst 22, da geht leistungstechnisch noch einiges!

Genau so meinte ich das.