• In der aktuellen Form ist er für mich ein guter Ergänzungs- oder Rotationsspieler. Sprich einer den wir im Kader gut gebrauchen können.


    Wenn man als Anspruch hat in der Champions League die Gruppenphase unter den ersten beiden abzuschließen, ist das als erste Option zu wenig. Aber es ist nicht auszuschließen, dass er auch auf dieses Niveau kommen kann.

  • Es gibt laut Bild noch keine Tendenz, mal will die letzten drei Spiele abwarten. Aber die Haltung des Vereins ist es geht kein junger Spieler mit einem auslaufenden Vertrag in die neue Saison.


    Auch erwähnt wird, dass Seoane sich lobend über ihn ausgesprochen hat.



    PS: Die 7 ist ja auch verpflichtend für ne Top Leistung Paulo Sergio hatte die auch mal

  • Wenn man sieht, was bei den Bayern passiert (ist), finde ich es auf jeden Fall gut, dass man mit keinem jungen Spieler mit auslaufendem Vertrag in eine Saison geht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für Paulinho Optionen auf dem sportlichen Niveau von Bayer 04 auftun. Dafür hat er zu wenig gezeigt. Wenn er gehen will, müsste er wohl einen sportlichen Abstieg in Kauf nehmen. Von daher stehen die Chancen auf Verbleib wahrscheinlich gar nicht schlecht. Ich könnte damit genauso gut leben wie mit einem Abgang mit vernünftiger Ablöse (gefühlt ab 12 Mio.).

  • Also in Anbetracht der Tatsache, dass Wirtz ja vermutlich frühestens zur Rückrunde wieder einsetzbar ist, würde ich eine Verlängerung sehr begrüßen. Sehe ihn auf der 10 auch am stärksten.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Dann muss man aber auch dringend 2-3 neue Außenbahnspieler holen, damit er nicht immer wieder notgedrungen da aushelfen muss.


    Mit Bellarabi kann man nicht planen und wer weiß ob Diaby bei uns bleibt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich erinnere mich an einen Artikel dass Paulinho selber nicht vorher verlängern will. Wir können also bitten und betteln, er lässt uns zappeln. Unser fürsorglicher Verein wird ihm wohl auch keinen Druck machen, außer dass im Hintergrund die Planung von Alternativen und Verkaufsmöglichkeiten natürlich auf Hochtouren läuft.

  • Dann muss man aber auch dringend 2-3 neue Außenbahnspieler holen, damit er nicht immer wieder notgedrungen da aushelfen muss.


    Mit Bellarabi kann man nicht planen und wer weiß ob Diaby bei uns bleibt.

    Korrekt. Wir brauchen 2 Flügelspieler, da wir mit Adli und Moussa nur zwei haben. Adli hat definitiv noch kein CL Niveau. Moussa wird uns wohl eher verlassen. Bella ist außen vor. Mit dem darf man nicht planen.


    Klar ist Paulinho ein 10er. Aber er kann die Außen immerhin als Backup bundesligatauglich besetzen. Das spricht schon für ihn.

  • Als Rotations- und Kaderspieler hat er sich wirklich wertvoll erwiesen. Nur denke ich nicht, dass seine Qualität und v.a. Konstanz reicht, dass er hier dauerhaft Leistungsträger und Stammspieler wird. Und als Ergänzungsspieler hat er leider nicht so gute Leistungen gezeigt. Der muss schon regelmäßig spielen, um zu überzeugen. Aber das kann man ihm nicht bieten, wenn alle wieder fit sind.

  • Als Rotations- und Kaderspieler hat er sich wirklich wertvoll erwiesen. Nur denke ich nicht, dass seine Qualität und v.a. Konstanz reicht, dass er hier dauerhaft Leistungsträger und Stammspieler wird. Und als Ergänzungsspieler hat er leider nicht so gute Leistungen gezeigt. Der muss schon regelmäßig spielen, um zu überzeugen. Aber das kann man ihm nicht bieten, wenn alle wieder fit sind.

    Die letzten Spiele waren deutlich besser als die Leistungen in der Hinrunde und den ersten Spielen der Rückrunde. Ich denke man kann Paulinho im Grundsatz auch künftig eine Perspektive als Stammspieler aufzeigen: In der gesamten Hinrunde kann er als 10er auflaufen, weil Wirtz ausfällt. Dadurch bietet er sich noch mehr an, als in den letzten Spielen. Danach duelliert er sich mit Adli bzw. einem noch verpflichteten Aussen um die Position links bzw. mit Wirtz, der typischerweise Monate brauchen wird, um wieder auf das alte Niveau zu kommen, um die 10 auszufüllen.


    Jede Menge Spielzeit möglich. Jetzt den Vertrag um 1 Jahr verlängern bietet ihm die Chance, das zu nutzen und uns die Chance jemanden im Kader zu haben, der nachgewiesen hat, dass er es auf einem ordentlichen Niveau kann. in einem Jahr entscheidet er oder der Verein sich gegen eine Verlängerung und er wechselt gegen eine ordentlich Ablöse weil er kontinuierlich und hoffentlich ordentlich spielte, oder beide verlängern langfristig, weil es passt.

  • nach akuellsten Gerüchten sieht er eine Verlängerung skeptisch und strebt eine Veränderung nach Portugal an. Aber mal schauen. Viell. bewirken die Erfolgserlebnisse ein Umdenken

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • nach akuellsten Gerüchten sieht er eine Verlängerung skeptisch und strebt eine Veränderung nach Portugal an. Aber mal schauen. Viell. bewirken die Erfolgserlebnisse ein Umdenken

    Ob die dort zu einer Ablösesumme bereit sind, die es für uns sinnvoll macht, den Spieler überhaupt abzugeben? 4.3 Mio gabs für den Wechsel von Wendell nach Porto. Bei einer Einnahme in der Dimension muss man meiner Meinung nach gar nicht darüber nachdenken, wer den Wirtz-Ersatz in der Hinrunde geben wird. Da könnte es ökonomisch sinnvoller sein, auf ein starkes Aufspielen von Paulinho in der ersten Saisonhälfte zu hoffen und ihn dann in der Winterpause zu verkaufen, wenn sich u.U. mehrere Vereine um ihn bemühen und den Preis so hochtreiben.