• worst case szenario:


    Die Leistungen stabilisieren sich halbwegs, er bekommt einen neuen 3-Jahres-Vertrag und wird dann als "ewiges" Talent gelten, der nie die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen konnte.


    Mit 25 Jahren glauben dann manche immer noch an den Durchbruch, der bald kommt....

    Schließlich verdient er ja Millionen, und bald rentiert sich das bestimmt.....



    Naja, vielleicht haben wir Glück und es kommt mal ganz anders...

  • Mmh, "Vertrag erfüllen" klingt nicht erschöpfend. Das würde heißen "Nächstes Jahr mach ich was ICH will." Nun denn, auch wenn man sich verzockt hat und Paulinho nicht verlängert. Er sitzt am Hebel, das muss man akzeptieren.

    Ja, ist doch völlig in Ordnung. Was daran "nicht erschöpfend" ist erschließt sich mir nicht. Der Vertrag ist dann beendet und er ist frei wie Vogel und kann mach was ER will. Schon komisch, stehen Spieler unter Vertrag, dürfen/sollen sie nicht frei entscheiden und wenn der Vertrag beendet ist, auch nicht.


    Und er sitzt nicht am längeren Hebel, Bayer war ja bereit ihn abzugeben. Ich sehe hier nirgendswo einen Hebel.


    Ich hoffe nur, das eine "Vereinssuche" seine Konzentration aufs Spielen nicht beeinträchtigt. Denn wenn er jedes mal freigestellt wird, weil er nicht fokussiert ist, dann weiß ich nicht ob man ihm so richtig planen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach den Verletzungen von Bella und Adli die richtige "Entscheidung". Es gab auch schon Spieler die plötzlich doch ihren Vertrag verlängert haben, als es ausreichend Spielzeit gab. Er hat jetzt in meinen Augen bestimmt 2 Monate um sich für uns oder andere Vereine nachdrücklich zu empfehlen, also gib Gas Pauli! :bayerapplaus

  • Wieso Entscheidung, wenn auch in Anführungszeichen? Der Wechsel nach Brasilien hat sich zerschlagen, aber es nicht gesagt, dass nicht noch für ihn interessante Angebote aus Europa reinflattern. Ich hoffe nur, dass dafür versucht, sich gut zu präsentieren.

  • Wieso Entscheidung, wenn auch in Anführungszeichen?

    Weil es aufgrund der Verletzungen letztlich keine andere Entscheidung geben konnte, als den Vertrag auslaufen zu lassen. Ein Weggang zum Schnapperkurs wäre in dieser Situation fahrlässig gewesen, denn man hätte kaum einen adäquaten Ersatz für das Geld bekommen.

    Meine Hoffnung ist, dass man sich nach der Saison nochmal zusammensetzt.

  • Weil es aufgrund der Verletzungen letztlich keine andere Entscheidung geben konnte, als den Vertrag auslaufen zu lassen. Ein Weggang zum Schnapperkurs wäre in dieser Situation fahrlässig gewesen, denn man hätte kaum einen adäquaten Ersatz für das Geld bekommen.

    Meine Hoffnung ist, dass man sich nach der Saison nochmal zusammensetzt.

    Es wurde aber keine Entscheidung getroffen, die Entscheidung wurde Bayer/Paulinho abgenommen, weil sich ein Wechsel zerschlagen hatte und nicht weil Bayer ihn vom Markt genommen hatte (wenn ich richtig Informiert bin), oder Paulinho, auf Grund der Verletzungen, sich für ein weiteres Jahr pro Bayer entschieden hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Spieler haben wir genug: Adli, Diaby, Bellarabi (soll nicht abwertend klingen, aber das ist nunmal deren Stärke). Hlozek zeigt natürlich noch nicht was er genau kann.

    Spieler mit Spielmacherpotential haben wir eigentlich nur Wirtz, Paulinho und Azmoun scheint etwas davon zu haben. Wirtz ist ja bekanntlich verletzt und Azmoun tut was er kann. Bei einer Belastung mit CL nur einen Spielmacher zu haben ist sehr fahrlässig, v.a. gegen schwache Gegner wird das dann wieder ein planloses Anrennen mit den oben genannten. Kann mal gut gehen, aber nicht über eine ganze Saison.


    Wenn man dann Paulinho auf der Seite einsetzt hat man von diesen Qualitäten natürlich nichts, aber auch dafür dass es nicht seine beste Position ist hat er sehr gute Spiele gemacht. Ähnlich wie Alario wurde er danach zur Belohnung direkt auf die Bank verfrachtet.


    Da davon auszugehen ist, dass Seoane seine Einschätzung nicht ändert denke ich aber dass ein Abschied das Beste wäre. Auf der Bank sitzen oder Einwechselspieler sein, das können wir Paulinho nicht an tun. SOll er wo hingehen wo man seine Qualitäten erkennt.

  • Was meint der im Sky Transferupdate damit, dass Paulinho sich keinen gefallen getan hat? Eine Entscheidung für uns finde ich begrüßenswert.

    Ich denke mal aus der Sicht von Paulinho. Mehr als aushelfender Lückenfüller wird es bei uns wohl nicht mehr werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ihn möchte ich nie wieder im aktuellen Trikot rum laufen sehen!!!!


    Während sich die ganze Mannschaft am Zaun den wütenden Fans stellt, steht er mit blanker Brust am Mittelkreis und schaut aus der Ferne zu!!


    HAU AB!!!!!

    Gilt auch dann für diaby der direkt in die Kabine verschwunden ist oder?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist für ihn halt nicht mehr seine Mannschaft. Da wird Dienst nach Vorschrift gemacht und selbst das auf niedrigster Stufe.

    Der tut sich gerade selbst am meisten Leid, dass er noch hier sein muss.

  • Ja, Fußballer sind tatsächlich auch Menschen. Ist dir anscheinend neu.


    Nach den Verletzungen von Bella und Adli die richtige "Entscheidung". Es gab auch schon Spieler die plötzlich doch ihren Vertrag verlängert haben, als es ausreichend Spielzeit gab. Er hat jetzt in meinen Augen bestimmt 2 Monate um sich für uns oder andere Vereine nachdrücklich zu empfehlen, also gib Gas Pauli! :bayerapplaus

  • Irgendjemand hat drunter geschrieben:


    "Them? What you mean?"


    und seine Mutter/Tante/irgendwer Verwandtes:


    "who should understand, will understand"


    und der Typ dann wieder


    "but I hope he dont mean The Team or Gerry"


    und sie darauf


    "never for the team. are as much victims as he of incompetence"