• Puuuhhh, ist das hart was sich Fussballer mittlerweile rausnehmen


    Während und kurz nach Corona dachten die Menschen, man sollte aus Solidarität etwas kürzer treten - Fussballer sollten dankbar sein, dass deren Sport für Brot und Spiele für die Gesellschaft herhalten dürfte und hier weiterhin der Rubel rollte.


    Jetzt kommen auf die Menschen Inflation und Gasteuerungen jenseits von gut und böse zu... Alleinerziehende und Unterhaltszahlende, haben Angst und Sorgen, blicken nach vorne und hoffen, dass sie nicht nur Altersarmut sondern auch kurzfristig schlechte Zeiten abwenden können.


    Aber der arme, arme Paulinho muss im Gefängnis Bayer Leverkusen weiterhin täglich für vier Stunden in der Sonne spielen und Millionen kassieren.


    Dieser arme, arme Mann....


    Es widert mich so dermaßen an, das glaubt ihr nicht!

  • Also wenn das tatsächlich so gemeint war, was ich nicht beurteilen kann .. dann sollte man ihn entweder für entsprechendes Geld verkaufen oder er soll auf der Tribüne schmollen. Kann man den nicht freistellen aber ohne das er in der Zeit bei einem anderen Verein spielen kann ?


    Man muss hier auch als Verein ein Zeichen setzen das man mit sowas nicht durchkommt und um dann eventuell ablösefrei wechseln zu können.

  • Jemand schreibt was, keiner verstehts.

    Mitspieler "liken" es.

    Ein anderer (Unbekannter) fragt nach.

    Jemand (Mutter/Tante/irgendwer) antwortet.

    Kurzer Dialog, der nicht viel hergibt.

    Unverständliches Zeug halt, doch genug, um daraus erstmal eine negative Theorie zu basteln.

    Und hier laufen sie Amok.


    Denke, die sportliche Leitung geht damit etwas besonnener um, und wird angemessen reagieren, wenn es angebracht erscheint.

    Ohne sich vorab im Internet zu entblöden.

  • Naja, ist halt schon krass, wenn es denn stimmt, wenn sich ein Spieler so äußert. Kann ja jeder selber mal so über seinen Chef reden und gucken, was passiert.


    Bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt. Wenn sich das Verhalten in der Tat so bestätigt, muss das ja Konsequenzen geben. Bloß, loswerden und ersetzen können wir den Jungen ja jetzt kaum noch...

  • In dieser Woche sollte Rolfes Tabula Rasa machen und alle zersetzenden Elemente des Teams entfernen. Das bringt so nichts.

    Das ist die gewöhnliche Sprache/ Bezeichnung von Mitarbeitern staatlicher Sicherheitsorgane gegenüber anderen Menschen. DDR-Menschen sagen mir, dass wäre die Sprache der Staasi/Volkspolizei gewesen, die über die "Aktuellen Kamera" als Medium vermittelt wurde.

    Der Zweifel ist immer der Tod jedweder Religion.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ist aber auch so ne Unsitte unserer Zeit, jeden Insta, TikTok oder WasWeissIch Post zu Tode zu analysieren.
    Wer das ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Beispiele dafür gibt es ja auch hier an Board genug...

    Als Fußballprofi sollte man trotzdem genügend Hirn besitzen um solch einen Interpretationsspielraum gar nicht erst entstehen zu lassen!