34. Spieltag: Bayer 04 - Hannover 96 (Samstag. 12. Mai 2018, 15:30; BayArena)

• Dieses Jahr WOB, nächstes Jahr Ka*kstadt!
    Machs noch fünfmal Kieß!

TuHdHSV

Weisste was das beste an diesem Jahr Bundesliga sein wird ?

Hannover und Braunschweig können nach 34 Spieltagen + Relegation endlich zusammen singen...

"NIIIIIIIIE MEHR, ZWEITE LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR" :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus

• Weisste was das beste an diesem Jahr Bundesliga sein wird ?

Hannover und Braunschweig können nach 34 Spieltagen + Relegation endlich zusammen singen...

"NIIIIIIIIE MEHR, ZWEITE LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR" :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus

Hoffen wir, dass Herrlich nicht aus Angst Jedvaj und Retsos spielen lässt und dafür die Benders oder Tag draußen lässt :LEV11

• In diesem Spiel darf man keinesfalls "auf Teufel komm los" stürmen, um 4 oder 5:0 zu gewinnen.Das wäre absoluter Schwachsinn.

Man muss mit 3er (plus Baumgartlinger) oder 4er reihe erst mal gut stehen, dafür aber nach vorne mit schnellen Leuten Druck machen und Abschlüsse suchen.
    Da wären Brandt,Bailey und Bellarabi die besten Alternativen. Zunächst Alario vorne drin.
    Havertz nur, wenn in der Tat mit Dreierreihe gespielt würde. ...was ich Herrlich zutraue.

-------------------Leno--------------------
    S.Bender .......Tah.........Wendell
    Baumgartlinger -----------Aranguiz
    Bellarabi ....Brandt.......Bailey
    .....Havertz..........Alario...........

Alternativ in 4er mit Lars Bender, dann zunächst ohne Havertz

Einwechslungen: Henrichs,Retsos und Kohr...oder Kiessling, wenn Brechstange nötig.

Wenn die Mannschaft gegen H96 unter diesen Umständen keinen normal hohen Sieg (2:0 - 4:1) herausschiesst, dann ist sie defintiv nur EL-Niveau.

Bevor man aber ins "offene Messer" (siehe Stuttgart,Dortmund) rennt,wäre das Ohr am Radio Gold wert um ggfs bei ner Hoffenheimer Niederlage auch nen Punkt zu sichern.

Spannung ist programmiert ,und es gibt viel schlimmeres als um El oder CL zu kämpfen.

Mein beschaulicher Tip: Sollte Dortmund in Hoffenheim in Führung gehen, sollte da wirklkich maximal ein Remis rauskommen.

Hoffe-Dortmund 2:2
    Bayer- H96 3:1

• Und an den Kiessling denkst du nur wenn die Brechstange benötigt wird? Kiessling sollte von Beginn an und dann auswechselt werden, wenn der Akku leer ist. Das ist sein letztes Spiel des Fussballgottes, mindestens eine Einwechselung sollte es schon sein.

• Richtig. Und das ist mir persönlich 100x wichtiger, als die Frage nach EL oder CL für nächstes Jahr.
    Klar ist das Spiel auch sportlich wichtig, aber ich bin viel aufgeregter wegen morgen, weil es Kießlings letztes Spiel ist.

Ich glaube, bis auf Schneider und Kirsten hat der Bayer keinem Spieler so viel zu verdanken wie ihm.

• Also von Beginn an wird Kieß niemals spielen. Hat er die ganze Saison nicht und wird er auch jetzt nicht.

Eine Auswechslung in der 58. Minute beim Stand von 0-0 hätte auch irgendwie keinen Sinn.
    Da kann er lieber sobald das Spiel entschieden ist kommen und man kann alles versuchen ihm eine letzte Bude zuzuschustern :LEV3

• Nehme gleich die Bahn aus Hamburg in die schönste Stadt der Welt, um morgen bei Kieß's Abschied dabei sein zu können und in die verdammte Champions-League einzuziehen!
    Kommt ins Stadion und wir hauen die 96er alle gemeinsam 5:0 weg. Volle Power im Block Jungs
    ..Bis Morgen!
    :bayerapplaus :LEV2 :LEV3

• Sehe ich ebenfalls so! Ich lege ebenfalls für mich morgen den ganz persönlichen Schwerpunkt auf die Verabschiedung von Kieß! Puh, das wird emotional...

Und auch unser Geschäftsführer der Bayer04 Fussball GmbH hat morgen seinen Letzten... Schnief... Heul... :LEV15

"Unter der Führung von Michael Schade hat sich Bayer04 in den vergangenen fünf Jahren sehr gut entwickelt. Die Mannschaft spielte viermal in der CL, alle organisatorischen und wirtschaftlichen Ziele wurde voll erfüllt.
    Michael Schade hat die Organisation auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet, Abläufe und Strukturen weiter verbessert, die Internationalisierung und Digitalisierung deutlich vorangetrieben und die Einnahmen aus Vermarktungsaktivitäten weiter gesteigert.
    Im Nahmen der Partei des Gesellschafterausschusses möchte ich sehr herzlich für das Geleistete danken."

Werner Wenning

Quelle: Werks11Magazin

Hoffentlich kann ich meine Emotionen morgen unter Kontrolle halten...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Richtig. Und das ist mir persönlich 100x wichtiger, als die Frage nach EL oder CL für nächstes Jahr.
    Klar ist das Spiel auch sportlich wichtig, aber ich bin viel aufgeregter wegen morgen, weil es Kießlings letztes Spiel ist.

Ich glaube, bis auf Schneider und Kirsten hat der Bayer keinem Spieler so viel zu verdanken wie ihm.

Endlich mal Zustimmung zur Duschlampe!!! :LEV2

• Herrlich auf der PK zum Personal: Neben dem gesperrten Volland steht auch Pohjanpalo weiterhin nicht zur Verfügung. Sonst sind wohl alle einsatzfähig...

2.500 Gästefans werden erwartet, bis auf das restliche Gästekontingent wird die Partie ausverkauft sein.

• Ich bin auch ein großer Kies-Fan und er war mein absoluter Lieblingsspieler, bis es irgendwann einfach nicht mehr gereicht hat. Aber morgen ist einfach ein alles entscheidendes Spiel, es geht eben um CL oder EL und so schade es für Kies ist, die sportliche Situation ist eben noch wichtiger. Herrlich wird wissen, was er tut.

• Ich weiß nicht ob jemand vom Spiel H96 gegen Berlin was mitbekommen hat, aber die Hannoveraner sind derzeit gut drauf, was an von uns nun wirklich nicht bestätigen kann.

Wir müssen erstmal schauen ob wir derzeit überhaupt in der Lage wären gegen eine solche Mannschaft zum Torerfolg zu kommen.
    Geschweige denn zu gewinnen. Die 96er müssten vom Papier her geschlagen werden, keine Frage, aber mit Selbstüberschätzung und Leichtsinn werden wir morgen unser blaues Wunder erleben, bzw. gibt es wieder ein ähnlich blutleeres Spiel wie gegen Augsburg, Stuttgart oder auch Berlin.
    Hier einen gottgegebenen klaren Sieg "voraussetzen" zu können sehe ich aktuell nicht. Und HH tat gut daran nicht die Fehler seiner Vorgänger gemacht zu haben und die Punkte schon eingeplant zu haben.

Wenn man sich unser konfuses, von Hektik geprägtes Aufbauspiel der letzten Wochen und Monate ansieht machen wir es tief stehenden Gegnern auch viel zu einfach.
    Wir brauchen ruhige klare Aktionen und da muss HH auf Erfahrung setzen, daher sollte möglichst Lars Bender so lange von Beginn spielen wie er kann.
    Da nützt es nichts wenn die Jugendlichen in ihrer Naivität es nicht hinbekommen aus drei-vier Meter einen flachen Pass an den Mann zu bringen (was machen die im Training?).
    Sorry, aber in den letzten Spielen hat fast jeder einzelne so viele spieltechnische Defizite (vielleicht resultierend aus kollektiv schlechter Form und viel Unsicherheit) aufgezeigt, die einen Trainer am Spielfeldrand wahnsinnig machen müssen.

Wünschen würde ich mir morgen aber trotz allem zumindest ein brennendes Team welches einmal den absoluten Hunger nach Toren (auch bei einer möglichen Führung) ausstrahlt und dem Gegner zeigt dass die Punkte hier in der Bayarena bleiben. Was dann am Ende rauskommt muss man sehen aber keiner soll sich den Vorwurf gefallen lassen, zumindest nicht *alles* versucht zu haben.

• Guter Beitrag! Obwohl ich den Auftritt gegen Stuttgart nicht als blutleer bezeichnen würde. Gewinnen wir da, sprechen alle von einem hochverdienten Sieg!
    Nun denn, morgen werden dennoch gewinnen und müssen hoffen, dass die Majas in Hoffe ähnlich auftreten, we gegen uns. Ich bin optimistisch! :LEV3

• Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen und werde meinen Teil dazu beitragen die BayArena morgen in ein Tollhaus zu verwandeln. Für Kießling, für Bayer und für die Champions League!
    Heiß wie Frittenfett, morgen muss jeder alles raushauen!!!

Ich kann es kaum erwarten!! AUF GEHTS BAYER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!! Gebt dem Kießling seinen verdammten verdienten Abschluss!!!

Alles auf Sieg!!!!

• Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen und werde meinen Teil dazu beitragen die BayArena morgen in ein Tollhaus zu verwandeln. Für Kießling, für Bayer und für die Champions League!
    Heiß wie Frittenfett, morgen muss jeder alles raushauen!!!

Ich kann es kaum erwarten!! AUF GEHTS BAYER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!! Gebt dem Kießling seinen verdammten verdienten Abschluss!!!

Alles auf Sieg!!!!

Ich unterstreiche dieses! Dabei (besonders für Kieß!) :bayerapplaus