Heute gegen Dortmund bis zu seiner Auswechselung mit einer erstklassigen Partie.
Mitchell Weiser [ Werder Bremen]
-
-
-
Heute gegen Dortmund bis zu seiner Auswechselung mit einer erstklassigen Partie.
Absolut! -
Ja, aber er wurde ja dafür bestraft. -
Sehr starke Leistung. Hatte mit der Offensiv-Power schon was von Carvajal.
-
Sehr starke Leistung. Hatte mit der Offensiv-Power schon was von Carvajal.
Scheint der Prediger anders gesehen zu haben. -
Einen neuen Rechtsverteidiger holen und Weiser als Rechtsaußen aufstellen.
-
Scheint der Prediger anders gesehen zu haben.Das Weiser offensiv recht gut agiert hat, und bis auf 2 schwache halbhohe Flanken in den Halbraum, dort Impulse setzen konnte, ist richtig.
Genauso richtig ist aber, das 7 (sieben) Defensiv Fehler beging, sei es durch Überlaufen werden,seltsames Stellungsspiel...oder wie beim 1:2 den Fall falsch berechnete und unter ihm hindurchsprang.
Wendell hatte 5 Defensivfehler auf der anderen Seite - das mal so zum Vergleich.
Weisers schönes Tor verdeckt wohl für viele hier die Tatsache, das er keineswegs hinten gut spielt oder stabilisiert. Jedvaj hatte solche Schnitzer nicht. Und seine flache Hereingabe von der Grundlinie war mustergültig.
Es gab und gibt also weiter Alternativen. Einen Weiser mit Carjaval zu vergleichen ist ungültig. -
Fehler ist nicht gleich Fehler. Relevant sind die Folgen, die aus Fehlern entstehen, teilw. auch die Umstände.
Jedvaj stand knapp 20 Min. auf dem Platz (allerdings in einer immer schwieriger werdenden Situation) und Weiser gut 70 Min. mit überwiegend positivem Einfluss auf den Spielstand bis dahin.ZitatEinen Weiser mit Carjaval zu vergleichen ist ungültig.
Ich schrieb zu diesem Aspekt: Weiser ist "noch ein paar Fässer Kölsch" von der Qualität eines Carvajal oder auch Corluka entfernt.
-
Ich sehe keine Weiterentwicklung, die von seinen Befürwortern angemahnt wurde. Seine Offensivleistungen -Pässe und Flanken -werden auch schwächer.
Bellarabi oder Henrichs wurden für sowas verbal verhauen.... jetzt hier :nichts. Hmm -
Also ich sehe weiterhin einen guten Weiser. Seit dem Mainz-Spiel (?) hat er sich gefangen und macht seine Sache ordentlich bis gut. Klar ist, dass er in der Defensive ab und zu Schwächen zeigt, die hatte Henrichs aber auch. Von daher ist da kein Unterschied zu erkennen. Offensiv sehe ich Weiser aber stärker an, da dynamischer. Ich bin wirklich positiv überrascht nach den ersten Spielen diese Saison und auch nach der letzten miserablen Saison bei der Hertha.
-
-
Er macht seine Sache nicht schlechter als Henrichs, offensiv sogar besser und er ist erst seit wenigen Monaten hier. Hmm
-
In einer Mannschaft, in der nichts funktioniert spielt er nicht besonders gut. Sehe weder positive noch negative Tendenz.
-
In einer Mannschaft, in der nichts funktioniert spielt er nicht besonders gut. Sehe weder positive noch negative Tendenz.
Wo er seinem Pendant auf der Linken Seite immerhin voraus ist.
-
Man könnte aber schon die Augen aufmachen,und sehen, wie wackelig er in vielen Situation hinten steht: z.B. Eckengegentor gegen H96. Für mich war das der Matchfehler von ihm.
Gegen Freiburg und hannover lief auch offensiv nicht viel, schwache Flanken. Das wurde von mehreren Kommentatoren des Rundfunkes auch so gesehen und erwähnt..
das war deutlich schlechter als Henrichs selbst zu letzt spielte. Hat er einfach mehr Symphatieen... -
Einen Henrichs wegen seiner Defensiv Schwächen in die Tonne hauen, und den Herr Weiser gutschweigen....
das nette Tänzchen vor m eigenen sechzehner gesehen ? -
Für mich auch heute wieder die absolute Schwachstelle in der Abwehr. Er wird permanent überlaufen und schläft in entscheidenden Momenten ( s. Ecke). Hoffe, dass Retsos auf dieser Postion eine vernünftige Alternative wird. Ansonsten besteht hier Handlungsbedarf.
-
Für mich auch heute wieder die absolute Schwachstelle in der Abwehr. Er wird permanent überlaufen und schläft in entscheidenden Momenten ( s. Ecke). Hoffe, dass Retsos auf dieser Postion eine vernünftige Alternative wird. Ansonsten besteht hier Handlungsbedarf.
Er ist offensiv extrem aktiv und hat viele Aktionen auf dem Flügel. Das er gleichzeitig hinten die Seite dicht halten kann liegt in der Natur dieser Spielweise. Das kann ein Wendell auch nicht und trotzdem wollte ihn PSG. Soll heißen, mit dem glücklich sein was man hat, denn auf dem Markt bekommt man wahrscheinlich nur schlechtere Alternativen.
-
Er ist offensiv extrem aktiv und hat viele Aktionen auf dem Flügel. Das er gleichzeitig hinten die Seite dicht halten kann liegt in der Natur dieser Spielweise. Das kann ein Wendell auch nicht und trotzdem wollte ihn PSG. Soll heißen, mit dem glücklich sein was man hat, denn auf dem Markt bekommt man wahrscheinlich nur schlechtere Alternativen.
Kernaufgabe eines Außenverteidigers !!! Der Rest ist schön, aber wie man sieht nicht positiv spielentscheidend.
-
Kernaufgabe eines Außenverteidigers !!! Der Rest ist schön, aber wie man sieht nicht positiv spielentscheidend.
Hätte er andere Anweisungen, würde er auch anders spielen.
-
Hätte er andere Anweisungen, würde er auch anders spielen.
Wie ? Er braucht eine Anweisung, um einen freistehenden Stürmer am Strafraum zu decken. Handelt es sich um einen Sonderschüler ?
-