Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

• Was seine Leistung hier und auch bei Monaco nicht besser macht.

Schließt du jetzt einfach von dir (Verhältnis Beiträge/Produktivität) auf Henrichs oder hast du auch nur ein einziges Spiel von ihm in Monaco gesehen? Dann erhelle uns doch einfach mal mit deinem internationalen Fachwissen und präsentiere uns detaillierte Analysen seiner dortigen Darbietungen. Wir sind alle mächtig gespannt....

• Echt? Mitch Weiser in einer Liga mit Berbatov und Emerson? ... Nein, der Bursche soll anfangen Gas zu geben und zu arbeiten, wie es sich gehört. Frei nach RS: "Werd erwachsen!" ... Bis Saisonende würde ich mit dem Verkauf aber auch noch warten.

Es ging einzig und allein darum, dass ich finde das man Spieler auch mal Zeit geben sollte und nicht nach ner verkorksten Halbserie bereits den Abgesang starten sollte.
    Ich würde mich riesig darüber freuen Weiser eines Tages mit diesen Spielern in einem Atemzug nennen zu können - erwarte es aber eher weniger.

• Berbatovs schlampiges Genie war erkennbar, also die Anlage, und in seiner Karriere ging es von der Stationen her bis zu seinem Leistungszenit nach oben: Sofia-Leverkusen-Tottenham-ManUnited. Mitchell Weiser wurde beim FC Bayern aussortiert und hat bei Hertha BSC eine unterdurchschnittliche letzte Saison gespielt. Ich weiß nicht, ob da noch das Genie kommt, das seine Schlampigkeit ablegen muss.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Schließt du jetzt einfach von dir (Verhältnis Beiträge/Produktivität) auf Henrichs oder hast du auch nur ein einziges Spiel von ihm in Monaco gesehen? Dann erhelle uns doch einfach mal mit deinem internationalen Fachwissen und präsentiere uns detaillierte Analysen seiner dortigen Darbietungen. Wir sind alle mächtig gespannt....

Was greifst du mich persönlich an du Vogel? Ich hab mehrere Spiele von ihm bei Monaco angeschaut und er war defensiv genauso wacklig wie bei uns. Über die letzten Monate bei uns braucht man gar nicht erst anfangen zu reden, das war NICHTS.

Und auch wenn er sicher nicht alleine am Schlechten Abschneiden Monacos diese Saison schuld ist (Platz 19!!! in der Liga), ist er auch nicht komplett raus aus der Verantwortung, durch seine "11 satten Einsätze über die komplette Distanz" wie du es so schön sagst.

• Offensiv hat er ja durchaus einiges zustande gebracht. Ich sehe insbesondere defensiv Defizite , im Zweikampfverhalten.
    Als Alternative für das Mittelfeld wäre er vermutlich viel besser. Man hat ja gegen Stuttgart gesehen, dass gute,defensive AVs momentan den Unterschied machen!

• Zudem ist es auch nicht mehr 2004. Heute gibt es unzählige gut ausgebildete Spieler. Körperlich robust, technisch stark, schnell dazu. Nur Talent reicht nicht mehr. Es ist nicht zu erwarten, dass Weiser dahingehend noch durch die Decke geht.

Das macht den Weiser-Transfer so unerklärlich. Sicher, die AV-Positionen sind derzeitig im Fußball die am schwierigsten zu besetztenden Positionen. Aber andere Vereine bekommen es hin (teilweise mit viel geringeren finanziellen Mitteln) diese Planstellen zu besetzen. Weiser hatte ja auch, bis auf eine Phase bei der Hertha, kaum Ansätze geziegt, die vermuten ließen, dass er auf internationalem Niveau seine Seite verteidigen kann.

Ich sehe bei einem Spieler, der nun schon lange im deutschen Profifußball ist, auch nicht diesen Welpenschutz als gerechtfertigt. Wir haben es hier ja nicht wie bei Wendell mit einem Formtief zu tun. Daher sollte man diesen Fehler schnellstmöglich korrigieren und sich von Weiser trennen auch wenn er nur eine Halbserie Gelegenheit bekommen hat, um sich zu beweisen.

• Trennen nicht unbedingt, er hat ja wenigstens eine Halbzeit gegen den BVB angedeutet was er kann. Dennoch finde ich, dass er im Verhältnis zu seinen Fähigkeiten zu teuer war. Deutsch und im Dunstkreis der Nationalmannschaft, da war man bereit die Option über 12 Mio zu ziehen.

Wolfsburg bspw. hat mit Roussilon einen guten LV geholt für die Hälfte. Zumindest auf Bundesliga Niveau mit ganz ordentlichen Leistungen.

Auch Weghorst war ein guter Transfer. Treffsicher und arbeitet unermüdlich. Während wir Thelin ausgeliehen haben. Der noch keinen Nachweis von Bundesliga Tauglichkeit erbracht hat.

• Auch Weghorst war ein guter Transfer. Treffsicher und arbeitet unermüdlich. Während wir Thelin ausgeliehen haben

Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen. Weghorst hat Stammplatzambitionen und über 10 Mio. Euro gekostet. Thelin war nur als Alario-Back-Up eingeplant gewesen und nicht mal der spielt ja regelmäßig von Beginn an.

• Trennen nicht unbedingt, er hat ja wenigstens eine Halbzeit gegen den BVB angedeutet was er kann. Dennoch finde ich, dass er im Verhältnis zu seinen Fähigkeiten zu teuer war. Deutsch und im Dunstkreis der Nationalmannschaft, da war man bereit die Option über 12 Mio zu ziehen.

Wolfsburg bspw. hat mit Roussilon einen guten LV geholt für die Hälfte. Zumindest auf Bundesliga Niveau mit ganz ordentlichen Leistungen.

Auch Weghorst war ein guter Transfer. Treffsicher und arbeitet unermüdlich. Während wir Thelin ausgeliehen haben. Der noch keinen Nachweis von Bundesliga Tauglichkeit erbracht hat.

Weghorst hätte sich niemals als dritter Stürmer bei uns auf die Bank gesetzt - somit ist der Vergleich zu Kiese Thelin aus meiner Sicht nicht legitim.
    Generell ist es auch fragwürdig 2 gute Transfers der Wolfsburger anzuführen. Dann bitte auch ihre ganzen Vollflops aufführen.
    (Schürrle, Didavi, Bendtner, Draxler, Klose, Origi, Fagner, Martins, Cicero, Felipe Lopes, Sio, Mbokani etc pp) In der Masse gibt es das bei Bayer 04 einfach nicht und da können wir stolz drauf sein!

• Das kannst du doch überhaupt nicht vergleichen. Weghorst hat Stammplatzambitionen und über 10 Mio. Euro gekostet. Thelin war nur als Alario-Back-Up eingeplant gewesen und nicht mal der spielt ja regelmäßig von Beginn an.

Du sagst es. Nicht mal Alario, der richtig viel Geld gekostet hat, hilft uns derzeit weiter. Theoretisch hätte man also aktuell richtig gute Chancen in die Mannschaft zu kommen aber da ist einfach außer Volland niemand. Herrlich wollte einen bulligen, kopfballstarken Stürmer. Darauf bezog ich den Vergleich. Ich störe mich sowieso an der Bezeichnung Backup, denn jeder Spieler, der noch nicht Ü30 ist, sollte die Ambitionen haben oder wenigstens gut genug sein um eine Mannschaft zu verstärken. Sonst kann ich es auch direkt sein lassen...

Ähnlich mit Weiser, um auf den Thread zurück zu kommen. Ich gebe Henrichs ab und hole einen offensiv starken Spieler, der hinten aber genau die selben Probleme hat. Ergebnis: Bender spielt weiterhin RV. Da läuft bei den Kaderplanern einfach irgendwas total schief.

MYTHOS: Wenn man es ganz genau nimmt, muss man sich angucken wer die Spieler verpflichtet hat. Weghorst und Roussilon gehen auf die Kappe der neuen Führung Schmadtke und Schäfer.

• Du sagst es. Nicht mal Alario, der richtig viel Geld gekostet hat, hilft uns derzeit weiter. Theoretisch hätte man also aktuell richtig gute Chancen in die Mannschaft zu kommen aber da ist einfach außer Volland niemand. Herrlich wollte einen bulligen, kopfballstarken Stürmer. Darauf bezog ich den Vergleich. Ich störe mich sowieso an der Bezeichnung Backup, denn jeder Spieler, der noch nicht Ü30 ist, sollte die Ambitionen haben oder wenigstens gut genug sein um eine Mannschaft zu verstärken. Sonst kann ich es auch direkt sein lassen...

Ähnlich mit Weiser, um auf den Thread zurück zu kommen. Ich gebe Henrichs ab und hole einen offensiv starken Spieler, der hinten aber genau die selben Probleme hat. Ergebnis: Bender spielt weiterhin RV. Da läuft bei den Kaderplanern einfach irgendwas total schief.

MYTHOS: Wenn man es ganz genau nimmt, muss man sich angucken wer die Spieler verpflichtet hat. Weghorst und Roussilon gehen auf die Kappe der neuen Führung Schmadtke und Schäfer. Und die haben bislang gesessen.

Punkt für dich! Aber Schmadtke hatte auf allen Stationen einige Volltreffer dabei - am Ende ging es halt an allen Orten schief. Mal gucken ob er das beim VFL ändern kann!
    Vielleicht sehen wir heute Abend ja eine Bewerbung von Alario und/oder Kiese Thelin für mehr Einsatzzeiten :LEV6

• Was greifst du mich persönlich an du Vogel?

Der Vogel hat dich lediglich dabei erwischt, wie du ständig versuchst auf Dinge zu antworten, um die es nicht ging. Bei Politikern mag das zum guten Ton gehören, in der Schule hieß es hingegen früher: Thema verfehlt - setzen - 6. Solltest du daran arbeiten wollen und dbzgl. Nachhilfe benötigen, ich kenne gute Deutschlehrer....

• Der Vogel hat dich lediglich dabei erwischt, wie du ständig versuchst auf Dinge zu antworten, um die es nicht ging. Bei Politikern mag das zum guten Ton gehören, in der Schule hieß es hingegen früher: Thema verfehlt - setzen - 6. Solltest du daran arbeiten wollen und dbzgl. Nachhilfe benötigen, ich kenne gute Deutschlehrer....

Fanis1904 ist doch exakt auf die Fragestellung eingegangen und hat dargelegt, dass Henrichs Leistungen in Monaco nicht besser sind als die von Weiser.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!